Personen: Ty, Andrass, Lana
Wörter:617
= = = -/\- = = = Krankenstation = = = -/\- = = =
„Mir tut alles weh,“ jammerte der Mann mit dem Waschbärbauch neben mir und ich nickte trübselig. Mir auch, aber das war ein kleiner Preis. Andere hatten einen höheren bezahlt. „Ehrlich. Ich meine wirklich alles. Ob die einen Splitter vergessen haben?“ Schnell wirbelte ich herum, funkelte Ty an und hob die Hand. „Wenn du nicht gleich aufhörst, hast du gleich noch mehr Schmerzen als vorher, das kannst du mir glauben.“ Die Drohung wirkte, beleidigt oder eingeschüchtert zog er ab. Ich hob den Kopf, blickte mich langsam um und ließ den Blick über das nicht mehr existente Trümmerfeld schweifen. Dieser neue Tec hatte mit Hilfe ganz gute Arbeit geleistet auch wenn ich ab und an einen misstrauischen Blick auf seine Tasche geworfen hatte. Irgendwas dort drinnen lebte eindeutig. Wobei. Wenn ich mir die Rasse vom Tec so ansah hatte das Vieh, was auch immer es war, nicht mehr lange Freude daran.
Mit zwei vernehmlichen Knackern dehnte, ich meinen Kopf in beide Richtungen und seufzte dann. Ich fühlte mich immer noch mieserabel, sehnte mich nach einer Runde heulen in Lanas Armen und dann betrinken. Ich war schuld am Tod von 4 Crewmitgliedern, davon 3 auch noch aus meiner Abteilung. So hatte ich mich eindeutig noch nie gefühlt. Trotzdem setzte ich mich in Bewegung. Arbeit sollte ja ablenken und der neue Tec war ja mit einer eindeutigen Aufgabe hier her gekommen. Der medizinische Erst Check. Da hieß es umdenken. Anticaner waren hier selten gesehen. Ich beobachtete ihn ein wenig bei der Arbeit und schüttelte dann leicht den Kopf. Ähnelte ein wenig dem Wolf auf der Erde. Gab es die überhaupt noch? Brauchte der gute morgens lange zum Kämmen? Ode rmachte er es wie die Katze von diesem anderen Kerl? Ablecken und auf den Gängen dann in unregelmäßigen Abständen unappetitliche kleine Fellwürste hinterlassen?
Schnell blickte ich auf den Chrono. Ich wusste das die Prop bald starten würde, ich selber hatte mich entschieden hier zu bleiben. Die letzten male auf der Prop hatten mir eindeutig gereicht.
Also würde ich jetzt seinen check durchziehen, wusste ja keiner ob er mit auf die Prop sollte. Ich wusste nicht mal, wo sich Lana befinden würde. Ausser im Stress.
= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =
„So, alles gut. Sie bekommen jetzt noch die Standardimpfungen und dann dürfen sie gehen.“ Alarmiert blickte er hoch. War klar. Selbst ein Wesen wie er war wohl nicht vor der Angst vorm Pieken befreit. „Piekt nicht,kriegen sie nicht gleich eine Stressinkontinenz.“ Ich sollte freundlicher sein, war mir durchaus klar aber irgendwie war mir das gerade nicht wirklich möglich. 4Leichen geisterten immer wieder durch meine Gedanken und verhinderten alles andere. Also setzte ich wortlos das Hypospray an, injizierte den Inhalt und nickte dann leicht. „Gut. In 3 Wochen bekommen sie die nächste und keine Angst, ich werde mich frühzeitig melden. Nicht das sie aus versehen den Termin vergessen. Gell?“ Ich sah wie er sein... äh.. Gesicht verzog aber artig nickte. Dann glitt er elegant vom Biobett und schüttelte sich kurz. „Sie dürfen gehen?“ Freundlicherweise half ich nach. „Danke für ihre Arbeit hier,“ setzte ich noch hinterher ehe er wirklich abschwirrte und ich mich umdrehte. Wir hatten noch was zu tun. Ty hatte ja den Verdacht geäußert, die neue Technologie wäre schuld an den fremden Stimmen in den Köpfen der Wissis. Wir wollten das checken. Fakt war also, einer musste da das Probierschweinchen spielen. Ich war ja noch am überlegen aber ich war mir fast sicher. Ich hatte da keine Lust drauf, würde mich aber doch melden.