RPG 01 - NH - Log 5 - CrAp Andrass Her'De'R - SD 14352.2146

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass

So 1. Sep 2013, 20:29

RPG 01 - NH - Log 5 - CrAp Andrass Her'De'R - SD 14352.2146

Beteiligte Personen: Lt Sopek, diverse Techniker

=/\= USS Prophecy =/\=

Die Sensoren waren wider einsatzbereit. Erstmal nur behelfsmäßig aber immerhin funktionierten sie wieder. Weitere Stunden harter Arbeit würden erforderlich sein um die Systeme wieder hundertprozentig zum Laufen zu bringen. Es gab aber noch mehr Arbeit zu tun. Auf dem Wege zum Hauptdeflektor fielen mir immer wieder Systeme ins Auge die einer kurzen Reparatur oder einfach einer Umgehung erforderten. Solange die Systeme liefen war alles in Ordnung. Auch wenn es nur die Sekundärsysteme waren. Hauptsache es lief erstmal.

Auf dem Weg zum Hauptnavigationsdeflektor auf Deck 10 meldete sich mit einem hörbaren Knurren der Magen. ich erwog kurz dem Koch einen Besuch abzustatten und ihn mit meiner Art des Verzehrens von Nahrung zu ärgern. Konnte man einen Computer überhaupt ärgern? Ich runzelte die Stirn und strich mit der linken Hand durch den Bart. Es war einen Versuch wert. Bei der nächstmöglichen Gelegenheit sollte ich dies einfach Mal versuchen. Wie viele Versuche würde ich brauchen bis er vor Wut platzte oder sich selbst löschen würde. Unzählige sicherlich. Dieser Koch war genauso unterkühlt wie ein Vulkanier. Leider saß in seinem Kern kein animalisches Herz das bereit war alle sieben Jahre die Kontrolle zu übernehmen. Als Hologramm hatte er nicht mal ein Herz. Verdammt, dachte ich bei mir. Aber interessant. Ein Versuch konnte sicher nicht schaden.

=/\= Hauptnavigationsdeflektor =/\=

Vorbei waren die Zeiten als man mit Volldampf durch die Galaxien düsen konnte. Jedenfalls wenn es nach den Borg ging mit denen wir, so sagten mir meine Technikerkollegen die ich hier antraf, kürzlich näheren Kontakt gehabt hatten. Es hieß diese würde gar keine Nährstoffe zu sich nehmen. Wie barbarisch. Ein Volk dass ohne Nahrung auskam. Genauso wie die Vulkanier. Nach einem Blatt Salat waren die schon satt. Kein Wunder dass sie gemeinsam mit den Borg immer so blass und krank aussahen. Ich runzelte die Stirn als ich das Durcheinander betrachtete dass die Explosion eines EPS Relais hinterlassen hatte. Ohne den einsatzbereiten Deflektor würden wir sicherlich keinen Schritt tun. Wobei der Hilfsdeflektor musste doch funktionieren. Eine Frage an meine Kollegen zeigte mir aber nur ein Kopfschütteln Ihrerseits an. Tja, es sah so aus als würden wir richtige tief in Pflanzenfresserdung stecken mit dem mein Volk den eigenen Geruch auf der Jagd überdeckte. Dies erleichterte die Jagd ungemein. Aus Pietätsgründen verzichtete ich lieber darauf ein entsprechendes Pheromon aufzulegen um mich an die Geruchsempfindlichkeiten der Prophecycrew anzupassen. Immerhin waren Sie nicht meine Beute.

Ich warf einen Blick nach draußen. Nach draußen, wie makaber dies klang. Das "Fenster" war nur ein Hüllenriss der einen Blick in die dunkle Unendlichkeit gewährte. Endlose Schwärze und ein kleiner Rest eines anderen Schiffes. Interessanterweise waren wir nicht allein.

"Genießen Sie die Aussicht Crewman?", die Stimme ertönte links hinter mir. Als ich mich umwandte stand ein blasser Vulkanier hinter mir. Ich runzelte die Stirn, sah dann betreten auf die Füße. "Nein Sir. Ich habe überlegt wie schnell wir dieses Loch versiegeln können." Mich beschlich das dumpfe Gefühl, als er mich mit seinen dunklen Augen durchdringend musterte, das ich irgendwie ein Talent dafür hatte jedem hier auf die Füße zu treten. Wäre er ein Mensch, würde er mir sicherlich meine Ohren langziehen. Zum Glück für mich machte ein Vulkanier so etwas nicht.

"Wenn wir einige Platten Duranium in die Hülle einbinden können und die Struktur dann mit dem Strukturellen Integritätsfeld stabilisieren, ist das Loch erst mal dicht und hält sicherlich bis wir in eine richtige Werft kommen." "Eine interessante Lösung, aber ebenso gut können wir auch die ablative Panzerung als Behelf nutzen, bis wir ein Dock erreichen. Das geht schneller und ist die logische Alternative." "Sicherlich Sir, aber..." "Kein aber! Je schneller wir hier fertigwerden desto schneller kommen wir wieder in ein Dock." Ich konnte nur nicken. Verdammte Logik. Klar ging es schneller . ich sollte mir wirklich mal einige Geheimnisse dieses Schiffes genauer ansehen. Diesmal warf mit Lt. Sopek nur einen eigenartigen Blick zu, ich träumte schon wieder. Ich hätte beinahe verpasst , dass er sich selber die Hände schmutzig machte. Ich hatte bisher schon einiges erlebt, meistens zogen sie es ja vor Aufgaben zu delegieren. Dieser hier komischerweise nicht. Vielleicht lag es einfach nur am Gammaquadranten, oder daran dass wir fernab der Station waren. Sei es drum. Es war keine Zeit für Gedankenspielereien. Die Arbeit ruft.

tbc

Wörter: 707
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten