Wörter 995
=== NH- Secbereich ====
Ha... ne wahre Freude. Ich hatte das von Anfang an.. im ... Wo befand sich noch mal der sechste Sinn? Im Urin? Im Gesäß? Ich kratzte mir die Nase und resümierte die sich überschlagenden Ereignisse: Borgimplantate für die Station. Kybernetische Vernetzung mit unseren neuronalen Schnittstellen wie Finger, Augen, Arme ... Ich dachte an Ty und schüttelte mich. Der brachte ja immer irgendwie seinen Tweedledee mit ein. Dann Stimmen in unseren Köpfen. Keine, die einem höhere Weisheit versprachen, oder den ein oder anderen Befehl zu seltsamen Handlungen gaben. Es waren blöderweise die gleichen Stimmen, denen man durch die dankbare Erfindung von Wand und Tür sonst zu entgehen versuchte. Ich hatte Harley nicht gesagt, dass ich sie manchmal hören konnte. Ihre Gedanken, durch die Tür. Das war harter Tobak, wenn die Gute wieder einen im Tee hatte. Sie musste es sein... ich meine... Lanas sanft gerundeter nackter Po? Ich hatte versucht, den Gedanken mit einem Zähneknirschen bei unserem kleinen Interview mit dem Per'vect zu verscheuchen, professionell zu sein und nicht an runde Bauteile der Kirilenkova zu denken. Es half mir, an McMannis zu denken. Lieber Tweedledee als Harley und .. aaarghh...
Ich stampfte wütend mit dem Fuß auf.
"Hat Ihnen der Boden etwas getan?"
Ich sah Agarthon wütend an. "Geht Sie das was an?" bellte ich und stapfte davon. Ich musste wohl später weiterresümieren...
=== Prophecy - Sec ===
Unterwäsche kann man replizieren. Ja. Also es war völlig ok, dass ich hier ohne Gepäck aufschlug. Im Dienst war ich ja sowieso schon gewesen und hab vor mich hinsinnierend eine der eingefangenen Borgdrohnen beobachtet. Ich ärgerte mich. Die Drohnen waren mit Pfannenwendern ausgerüstet, taten artig und dergleichen. Ja ok... dass sie untersucht werden mussten, war logisch. Ich meine, wieso sollten wir auch NICHT wissen wollen, warum jemand Borgs an Bord schmuggeln konnte, ohne dass bei uns alle Systeme schrieen. Aber mich wunderte noch eins: warum sah eigentlich keiner mehr die verlorenen Individuen? Im Laufe der letzten Jahre war es doch immer wieder gelungen, vom Kollektiv abgespaltene Borg ihrer Implantate zu entledigen und in Resozialisierungsprogrammen ihren Kulturen zuzuführen. Ich war nicht sicher, ob ich darüber mit Ricarda sprechen sollte. Die Führungsriege hatte scheinbar auch ohne meine ethischen Bedenken mit den Bedürfnissen der Wissenschaftler das Daystrom-Instituts genug um die Ohren. Ich nahm mir dennoch vor, bei Gelegenheit mit Ricarda ein Wort darüber zu wechseln.
"Ok, das war's. Nehmen Sie sich bitte jeder ein Padd und gehen Sie den Aufgaben darauf nach. Routinekontrollen." Ein Murren unter den Anwesenden Sicherheitlern. " Doppelt hält besser. Sie dürfen auch gern untereinander tauschen. In 30 Minuten möchte ich das erledigt haben." Das Briefing war kurz und schmerzlos. Ich schnappte mir ein Padd und ging meiner Aufgabe nach, die "Erbsen im Blasrohr" zu zählen und die Waffensysteme auf Einsatzfähigkeit zu prüfen. Jep, alle Torpeditos anwesend und der Kahn war schussbereit, bewaffnet bis an die Zähne, wie Oma Kristoffson. Ich gab Ricarda Rückmeldung und richtete mich auf eine langweilige Reise ein: Dienst auf der Notfallbrücke.
=== Notfallbrücke ===
Ich schlürfte lautstark meinen Kakao aus. Mit Stohhalm. Ich weiß, man soll nicht im Dienst trinken, aber es war langweilig und außer den Lämpchen auf den Konsolen beim Blinken und Piepen zugucken, war uns aktuell nicht viel Äktschn vergönnt. Wir hatten Einsicht auf die von der Hauptbrücke erscannten Daten, alles sollte so funktionieren, dass im Notfall alle Kontrollfunktionen übergeben und Energien auf die Notbrücke umgeleitet werden konnten. Ich wippte auf meinen Zehenspitzen auf und ab. Laut den Informationen, die von der Brücke kamen, hatten wir einen Frachter aufgespürt, der offensichtlich von einem Borgkubus angegriffen worden war. Die Scanner registrierten Hüllenbrüche und nur winzige Bereiche des Frachters, die mit Notstrom versorgt waren. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn der große, böse Wolf zurückkäme und Rotkäppchen UND Goldlöckchen im Wald träfe. (Ty weiss sowas.)
"Uh.", machte ich. Im selben Moment gellte der Rote Alarm los.
wenig später...
"Das letzte, woran ich mich erinnere ist, dass mir ein Funkenregen aus der taktischen Konsole entgegenkam.", sagte ich stotternd. Das war ein Tripp! Ich hörte den Dermalgenerator über meinem Gesicht schweben. Keiner weiß, wie heiß so eine Energieentladung sein konnte, wenn er sie nicht selbst mal anfassen durfte.
"Es ging alle so schnell.", brachte ich hervor, die Augen geschlossen. Um uns herum roch es verbrannt und verschmorrt. Ich lag auf dem Boden der Notfallbrücke und versuchte den Schmerz in meinen Finger- und Zehenkuppen und das unangenehme Kribbeln in den Beinen und Füssen zu ignorieren.
"Ja, da haben sie verdammt Recht.", schnaufte der Mediziner über mir. Er behandelte die Brandwunde in meinem Gesicht, an den Augen. "Ok. Also.. sie müssen sich die Augenbrauen erstmal mit nem Stift ziehen." Ich musste lächeln. "Aber die gute Nachricht ist: es werden keine Narben zurückbleiben. Auf dem linken Auge dürften Sie noch einige Tage eine Art Blendeffekt erfahren, aber ihr Sehnerv und das Auge ist intakt. Die Verbrennungen an den Fingern und die neurale Überreizung rücken wir gleich auf der Krankenstation zurecht. Können Sie aufstehen?" Ich bejahte und lies mir aufhelfen. Noch immer halb geblendet und benommen schielte ich durch die sich verziehenden Rauchschwaden. Überall hingen Kabel herunter und einige Verletzte wurden notdürftig versorgt, bevor sie zur Krankenstation gebracht wurden. Zwischen den Blauhemden werkelten bereits Techniker und ein gelber Wolf... tauschten Ersatzteile aus und machten die Nußschale wieder kampfbereit. Wir hatten einen Angriff der Borg überlebt. "Hoffen wir, dass der Kubus nicht weggeflogen ist, um Anlauf für einen gewaltigen Arschtritt zu nehmen.", murmelte ich.
PS: Ich bin etwas ins Schleudern gekommen. Erst les ich, dass der Frachter aus der Nähe mit Aussenteam beaugapfelt wird, und dann les ich, dass erst die Borgs angreifen und wir dann fast zeitgleich ein Rettungsteam schicken. Und plötzlich ist alles KAPOTT! Und jeder sagt: "Die Borg warn's..." und alle gucken beschämt zu Boden und gehen weg und reparieren irgendwas! PSS: Falls es keine Notfallbrücke gibt... dann haben wir wohl jetzt eine. Dankt mir später haha