RPG 01 - Pro - Log 9 - CrAp Andrass Her'De'R - SD 15005.1563

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Do 19. Sep 2013, 14:39

RPG 01 - Pro - Log 9 - CrAp Andrass Her'De'R - SD 15005.1563

Beteiligte Personen: Lt Sopek, Lt Patel (erwähnt), CPO Baumgartner


=/\= Wrack des Borgschiffes =/\=

Da hatte mich doch dieser spitzohrige Spielverderber mit dem Rang eines Leutnants aus meiner Zwischenmahlzeit gerissen. Mit dem für ich recht sinnfreien Wunsch ihm beim auslesen von einigen zerstörten Konsolen zu helfen. Als ob er nicht lesen konnte. Ich verspürte den heimlichen Wunsch ihm seine langen Ohren noch länger zu ziehen. Dummerweise war er im Rang höher und es würde einen schlechten Eindruck machen wenn er nicht mehr aus dem Wrack zurück kommen würde, ich aber um einiges zugenommen hätte.

Wie schmeckte wohl ein Vulkanier.... Sicherlich nach Kupfer aufgrund seines grünen Blutes. Ich hasste Kupfergeschmack auf der Zunge. Der war so richtig bitter. Ich trottete ihm also hinterher. Hinein in das Wirrwarr der Zerstörung. Ein paar Borg lagen immer noch herum, oder hingen über den Geländern. Kein schöner Ort in dieser Welt.

Es war ein leichtes eine der Konsolen zu reaktivieren und mit Energie zu versorgen. Die Daten konnten auf ein PADD übertragen werden. Allerdings schien ich nicht der erste zu sein, der sich an den Daten des Schiffes zu schaffen gemacht hatte. War vielleicht Lt Patel vor uns hier gewesen. Ich übernahm auch diese Daten denn Lt Sopek war sicherlich an allem interessiert.

=/\= USS Prophecy, einige Stunden später =/\=

Einem Vulkanier ist nicht zu trauen. Hatte ich zuerst angenommen er würde es nicht weiter beachten wenn ich in seiner Gegenwart weiteressen würde, war er dann doch nicht so gnädig gewesen. Nein, nun durfte ich bei den letzten Reparaturen an Bord der Prophecy aushelfen. Ich hatte sogar einen Babysitter bekommen, die nur für mich da war. Wie ich gehört hatte war die Prophecy auf dem Weg zurück zu Ihrer Heimatbasis. Da gab es wohl noch mehr Borg. Nun es war besser auf diese Weise die Zeit totzuschlagen, anstatt unruhig im Quartier herumzulaufen. Unwissend was uns bei der New Hope erwarten würde.

"Schweifen Sie nicht ab Crewman", die beißende Stimme von CPO Baumgartner hinter mir holte mich abrupt in die Gegenwart zurück. "Wir haben besseres zu tun als in die Luft zu starren und an schöne Dinge zu denken." Ich blickte zu ihr, grinste und mir war klar, dass sie lieber woanders wäre als auf mich aufzupassen. Vielleicht würde Lt Sopek sie ja erlösen. Ah da kam er ja schon, ein PADD in der Hand, schritt er strammen Schrittes auf uns zu. Die Baumgartner war erlöst und ich durfte nun unter seinen wachsamen Blicken einige kleinere Beschädigungen reparieren die die Einsatzteams bislang nicht geschafft hatten. "Sie wissen warum sie hier sind? " Ich nickte. "Lassen Sie sich gesagt sein, dass ich es nicht toleriere wenn Sie im Dienst Nahrung zu sich nehmen. Dafür ist die Zeit nach dem Dienst oder Ihre Mittagspause da. Wenn Sie dies erneut tun, dürfen Sie sich auf eine längere Schicht bei der Besichtigung der New Hope gefasst machen. " Ich nickte erneut. Die Baumgartner hatte ähnliches erzählt. iIch würde dann per Schnitzeljagd durch die Basis gescheucht während sich mein gegenüber per Transporter und mit Stoppuhr an den jeweiligen Zielpunkten einfinden würde. Wahrlich kein Zuckerschlecken.

Nun waren aber erst mal die Seitensensoren dran, die normalerweise für den jeweiligen Einsatz konfiguriert wurden, hier aber nur über Ersatzleitungen liefen. Ich kam mir langsam vor wie in der Welpenschule... Eines war ganz sicher. So schnell würde ich meinen Hungergefühlen garantiert nicht wieder nachgehen. Zum Glück konnte er mich auf einem Raumschiff nicht Kielholen lassen.

=/\= USS Prophecy, einige Zeit später - in der Nähe der New Hope =/\=

Da hatten wir uns mächtig ins Zeug gelegt. Die New Hope schien zum greifen nah und war doch so fern. Ein dicker fetter Kubus stand zwischen uns und dem was wir Zuhause nannten. Wir waren auf Alarmstufe rot. Im Maschinenraum der Prophecy standen die Techniker abrufbereit oder waren an allen wichtigen Stellen im Schiff verteilt. Unter dem wachsamen Blick des Chefingenieurs galt es für mich das EPS Netz im Schiff zu kontrollieren. Es kursierten Gerüchte unter den Mannschaften nachdem die Sternenbasis von Legionen von Borg überrannt worden waren. Ein anderes Gerücht sprach davon, dass die neue installierten Konsolen zum Leben erwacht seien und Jagd auf alles Lebende machen würden. Klar konnte man damit meine spitzohrige Nemesis nicht hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor jagen... aber es war zumindest eine Möglichkeit, die besser war als eine grün beleuchtete und zu einem Riesenzylinder transmutierte Base zu beobachten.

tbc

Wörter: 719
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten