Wörter: 1016
“Freunde… oder doch mehr?“
=//\\=Starbase New Hope – Deck 99 – Zum fliegenden Drachen =//\\=
Direkt nachdem ich das Restaurant betreten hatte sah ich mich um und suchte nach Holly doch zu meiner Überraschung war sie bisher wohl noch nicht zugegen und so ließ ich mich zu einem Tisch mit Aussicht bringen und bestellt mir erst einmal einen Kaffee um die Wartezeit so ein wenig zu überbrücken. Es war relativ voll im Restaurant, viele Kollegen schienen hier ihre Mittage zu verbringen aber auch einige Familien mit Kindern waren anwesend. Eine Zeitlang beobachtete ich einfach nur die Leute und meine Gedanken schweiften dabei immer mehr in die Ferne, immer wenn ich hier auf der Station Kinder sah musste ich unweigerlich an meinen Jungen denken, wie es ihm wohl erging? „Entschuldige bitte die Verspätung.“ Ertönte auf einmal die Stimme von Holly, womit sie mich aus meinen trübseligen Gedanken riss. „Wer sagt denn das du spät bist?“ fragte ich und lächelte leicht „Na ich.“ Konterte sie und ließ sich auf dem Stuhl mir gegenüber nieder. „Lass mich raten ist schon der zweiter Kaffee…. Sag ja ich bin spät.“ Ich lachte „Nein ist er nicht, ist der erste und er ist noch heiß, also mach dir da mal keinen Kopf.“ Sie lehnte sich direkt im Stuhl zurück „Na da hab ich aber mal Glück gehabt.“ Es war wirklich schon mal wieder mit ihr zu sprechen, die letzten Tage und Wochen auf der Station waren alles andere als einfach gewesen und ich war nun wirklich froh darüber das ich in Holly sowas wie eine Freundin gefunden hatte.
„Also… Commander Walker…. Wie ist es ihnen denn während der unruhigen Zeiten mit den Drohnen ergangen?“ fragte Holly gerade heraus und mir war klar dass sie im Grunde wohl eh schon genug wusste. Allein schon durch die Tatsache das sie für die Wissenschaftliche Abteilung arbeitete, machte es fast unmöglich ihr irgendwas vorzuenthalten, ihre fast schon kindliche Neugier welche sie zudem noch an den Tag legte war eine Tugend von ihr welche ich wirklich bewundernswert fand. „Es war nicht wirklich einfach.“ Gab ich etwas geschlossen von mir und sie musterte mich eingehen. „Schlimm was?“ fragte sie und ich nickte knapp, die Verluste welche meine Abteilung während des Kampfes davon tragen musste, waren zwar anhand der wenigen Tode nicht besonders hoch, doch die Tatsache das unzählige meiner Kollegen nun wohl einen Knacks weg hatten, wirkte sich sicherlich noch eine ganze Weile auf den Zusammenhalt aus. Alle beteiligten, mich mit eingeschlossen, hatten die Anweisung einen Counselor aufzusuchen, doch bisher hatte ich mich erfolgreich vor diesem Termin gedrückt. „Du solltest zum Counselor gehen.“ Gab Holly von sich fast so als wenn sie meine Gedanken lesen könnte. „Weswegen, ich hab doch Dich?“ konterte ich und sie lächelte „Ja, das hast du aber ich denke nicht das man dir ein privates Gespräch mit jemanden aus der wissenschaftlichen Abteilung welche sich im Grunde nur mit Knochen und Überresten auskennt anrechnen wird.“ Ich grinste breit „Woher willst du das denn wissen Doktor Stewart?“ sie lachte „Weil ich die verschrobenen Sternenflöttler und ihre Protokolle kenne… genau wie du Lucy.“
„Sternenflöttler….?“ Fragte ich und musste unweigerlich lachen „Was bist Du denn bitte Holly… Zivilist?“ ich grinste und sie lachte „Irgendwie ein Mischmasch… bin ich wohl.“ Dann winkte ich den Kellner an den Tisch „Lass uns mal bestellen.“ Gab ich von mir und sie nickte zustimmend. „Für mich das Tagesgericht und einen Salat.“ Erklärte ich und schließlich war Holly mit ihrer Bestellung dran. Während sie bestellte beobachtete ich wieder die Kinder welche im Restaurant wohl Nachlauf spielten und scheinbar merkte mir Holly direkt an das ich an Lukez dachte. Denn kaum das der Kellner weg war legte sie ihre Hand auf meinen Unterarm. „Er fehlt dir… dein Kleiner was?“ fragte sie und ich nickte bestätigend. „Ich bin mir sicher ihm geht es gut, sein Vater wird sicherlich gut auf ihn Acht geben.“ Ich lächelte „Ja das sollte er auch sonst kann er sich warm anziehen… aber ich bin mir sicher sie hätten sich schon bei mir gemeldet Rico und Rene.. wenn irgendwas mit Lukez wäre. Vielleicht versuche ich nachher einfach mal ihn zu kontaktieren, vielleicht habe ich ja mal Glück und sie sind in Reichweite einer der Subraumphalanxen.“ Holly nickte „Bestimmt. Aber sag mal was genau ist Rene eigentlich in eurem Dreiergespann da?“ fragte sie und sah mich an.
Ob es nun Neugier war oder etwas anderes konnte ich nicht ergründen „Rene und ich kennen uns schon seit der Schule, sie ist sowas wie meine beste Freundin und die Patentante von Lukez. Im Grunde genommen gehört sie zur Familie und ich bin mehr als nur froh dass sie sich dazu entschlossen hat bei Lukez zu bleiben. Obwohl ich es auch gern gehabt hätte das sie mich begleitet, aber im Nachhinein bin ich doch froh dass es nicht so gekommen ist.“ Holly lächelte „Freundin und Patentante.“ Flüsterte sie und ich sah sie nun musternd an „Hat es einen besonderen Grund warum es dich interessiert oder war das einfach nur so?“ fragte ich und es schien mir fast so als wenn Holly für den Bruchteil einer Sekunde rot geworden wäre. „Nein nur so.“ kam es direkt wie aus der Pistole geschossen was mich schon ein wenig stutzig machte. „Nur so…“ wiederholte ich und sah Holly direkt in die Augen, es war ein leichtes strahlen in ihnen, etwas was ich schon einmal gesehen hatte. Etwas was mich an jemanden erinnerte und wenn ich ehrlich war, gefiel es mir sogar sie so zu sehen, doch würde ich mich auch trauen diesen Schritt zu gehen. „Ja nur so.“ konterte sie und nahm einen Schluck Wasser zu sich. Dann wurde diese Szenerie jedoch durch meinen Communikator gestört. „Alle verfügbaren Sicherheitler zur „Gammaquadrant Quarks“.“ Ertönte die Stimme der KI und dies bedeutete meist nichts Gutes. Holly sah mich besorgt an „Entschuldige bitte… ich denke mal das es nicht lange dauert. Falls Du also warten würdest wäre es sehr lieb von dir.“ Holly nickte zustimmend „Sei vorsichtig ja.“ Meinte sie und die Sorge in ihrer Stimme war mehr als nur einfach so daher gesagt. „Werde ich.“ Dann erhob ich mich und machte mich auf den Weg zur Bar.
-tbc-
[NRPG: Falls jemand Stress in der Bar machen mag oder haben will als her damit. Ansonsten mach ich mir da allein nen Spass draus