NH - LtCmdr Lucille Walker - ULog 03 - SD:15070.0115 - Sec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Sa 23. Nov 2013, 01:09

Beteiligte Personen: alle in der Bar, Gaius Argathon
Erwähnte Personen: Holly Stewart, Lukez Walker, Rico Dynamite, Rene Gattes (alles NPCs)

Wörter: 880

“Übermut tut selten gut“

=//\\=Starbase New Hope – Deck 99 – Gammaquadrant Quarks =//\\=

Das Bild welches sich beim Eintreffen in der Bar bot war eines welches man normalerweise in irgendwelchen dreckigen Spelunken auf der Erde des 19. Jahrhundert erwarten würde. Doch hier im Gammaquadranten hätte ich sowas nicht erwartet, besonders erschütterte mich die Tatsache das sogar einige Offizier in diese Schlägerei, welche wohl durch den übermäßigen Konsum von Alkohol ausgelöst worden war, beteiligt waren. „Trennen sie die Streithähne und schaffen sie sie allesamt in die Zellen, egal ob Charge oder Offizier.“ Wies ich die ankommenden Trupps an und direkt gingen sie auf die Streithähne los. Auch einige Mediziner kamen dazu und kümmerten sich um die unbeteiligten Verletzten welche wohl zwischen die Fronten geraten waren. Alles in allem war dies wohl einer der normalen Abenden wenn es auch mehr als nur unnormal was das dies unter der Woche so eskalierte. Die eine oder andere Schlägerei war schon mal am Wochenende vorgefallen aber ein solches Ausmaß war bisher noch nie vorgekommen. Der Bericht welchen ich deutlich noch verfassen musste nachdem wieder Ruhe eingekehrt war konnte ich mich schließlich ebenfalls in Richtung Sicherheitsbüro auf machen um den Papierkram zu erledigen ehe ich mich wieder zurück zu Holly begeben würde. Diese Sache hier war etwas woran ich mich noch immer nicht gewöhnt hatte aber sowas gehört nun einmal zur Tätigkeitsveränderung welche ich angestrebt hatte.

=//\\=Starbase New Hope – Deck 99 – Zum fliegenden Drachen =//\\=

Nachdem ich meinen Bericht eingereicht hatte und kurz noch einige zusätzliche Informationen zum Hergang an meine Chefin Lieutenant Commander Ricarda geschickt hatte war ich wieder im Restaurant angekommen und suchte den Tisch an welchem ich mit Holly gesessen hatte. Zu meiner persönlichen Enttäuschung war diese leer, scheinbar hatte es doch zu lange gedauert oder Holly war ebenfalls zur Arbeit gerufen worden. Etwas geknickt ließ ich mich auf meinen Stuhl fallen und starrte meinen nun kalten Kaffee an. Der Kellner kam auf mich zu und grüßte knapp „Miss Stewart lässt ausrichten das Sie bitte warten sollen.“ Teilte er mir mit und ich war schon ein wenig verwundert, aber gut dann würde ich nun eben auf Sie warten so wie sie auf mich gewartet hatte. „Bringen sie mir bitte einen frischen Kaffee.“ Bat ich den Kellner und dieser verschwand dann mit der alten Tasse sodass ich wieder ein wenig allein war und so meine Gedanken auf reisen schicken konnte. Die Frage ob es eine gute Entscheidung gewesen war Lukez bei seinem Vater zu lassen hatte sich erledigt, dennoch fehlte mir mein Sohn sehr und ich hoffte inständig dass ich irgendwann Urlaub machen könnte um ihn zu besuchen. Die Möglichkeit das Ricos Schiff hierher kommen würde war fast unmöglich doch wenn meine Zeit auf der Stardust eines gebracht hatte dann war es die Tatsache das in unserer lieben Flotte nichts unmöglich war. „Commander Walker?“ ertönte eine mir bekannte Stimme und ich staunte nicht schlecht als ich einen alten Bekannten sah der vor meinem Tisch stand. „Gaius?“ fragte ich erstaunt und lachte zugleich „Mir scheint die Station ist deutlich größer als ich dachte das Sie mir bisher nicht über den Weg gelaufen sind.“ Erklärte ich und deutete auf den freien Stuhl. Doch er lehnte dankend ab. „Ein anderes Mal gern, bin verabredet.“ Erklärte ich und lächelte. „Na dann lassen sie sich nicht aufhalten Gaius, wir sehen uns sicher bald in der Abteilung.“ Er nickte und verschwand direkt wieder.

„Alter Bekannter?“ fragte auf einmal eine Stimme hinter mir und ich spürte kurz darauf zwei Hände auf meinen Schultern. „Kollege von der Stardust Holly. Bitte entschuldige das es so lange gedauert hat.“ Erklärte ich direkt und sie drückte mir kurz die Schultern „Schön das du wohlbehalten wieder hier angekommen bist.“ Ihre Hände lagen nun auf dem Tisch und ich musste dem Drang einfach nachgeben und legte eine meiner Hände auf ihre. „Freut mich dass du noch Zeit für mich hast.“ Sie lächelte „Für Dich hab ich immer Zeit Lucy, dass weißt du doch.“ Ja ich wusste das tatsächlich, doch seit dieser Sache mit der Borg war Zeit ein Luxus wie ich schmerzhaft erkennen musste. „Wir sollten das auf jeden Fall regelmäßiger wiederholen, die Sache mit den Borg hat mir deutlich gemacht das man hier nie wirklich weiß was der nächste Tag bringt.“ Holly legte ihre noch freie Hand nun auf meine „Lucy ich….“ Fing sie an und wie immer bei solchen Sachen tauchte der Kellner mit meinem Kaffee auf. „Möchten die Damen nun das Essen?“ fragte er und Holly nickte zustimmend dann verschwand er wieder. „Also… was wolltest du sagen?“ fragte ich doch Holly schien der Mut verlassen zu haben. „Nichts.“ Erklärte sie doch wusste ich genau das es wohl doch etwas war was sie beschäftigte. „Für ein nichts zucken deine Augenlider aber extrem nervös.“ Gab ich von mir und lächelte leicht. „Hör bitte auf mich so zu analysieren.“ Protestierte sie und ich hob entschuldigend meine freie Hand „Entschuldige bitte, ist eine Berufskrankheit.“ Sie holte tief Luft „Ich hab mir wirklich Sorgen um Dich gemacht als die Borg hier waren….“ Fing sie an und sah mich wieder mit diesem Blick an „Holly…“ fing ich an doch schüttelte sie mit dem Kopf „..nein lass mich bitte ausreden.“ Was dann kam hatte ich zwar schon erwartete aber es so direkt aus ihrem Mund zu hören ohne Anspielungen oder sonstiges war schon eigenartig.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten