NH - ULog 04 - LtCmdr Lucille Walker - SD:15219.2010 - Sec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Mo 21. Apr 2014, 19:06

Beteiligte Personen: Holly Stewart, Ricarda, Jera Jade
NPCs: René Gattes, Lukez S. Walker, Cdo Akiel (erwähnt)

Wörter: 2.012

“Veränderungen“

=//\\=Starbase New Hope – Deck 99 – Promenadendeck 1 – Gammaquadrant Quarks =//\\=

Die Frage von René war zwar etwas forsch aber ehrlich gesagt war ich es Holly ebenfalls schuldig dies endlich mal auszusprechen. “Wir kennen uns non schon eine ganze Weile und wenn ich ehrlich bin hab ich mir am Anfang echt schwer damit getan zu meinen Gefühlen zu ihr zu stehen. Ich war mir einfach nicht sicher ob das wirklich so war oder es einfach nur Freundschaft ist.“ Erklärte ich und Holly lächelte leicht „Aber die letzte Mission hat mir deutlich gemacht das sie mir sehr wichtig ist, das die Gefühle echt sind und „wir“ zusammengehören.“ Erklärte ich und legte mein Arm um Holly um dem damit irgendwie mehr Ausdruck zu verleihen. „Sehr schön, freut mich. Für euch beide.“ Erklärte René und fügte noch ein „Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich euch hier allein lasse.“ Mein Blick musterte René eingehend „Ach ihr seid doch sicher irgendwann wieder hier, wenn das dann der Fall ist kannst uns ja mal den glücklichen vorstellen.“ Gab ich von mir und René sah mich erstaunt an „Woher… ach vergiss es.“ Ich grinste breit, war meine Ahnung also richtig gewesen. Dann schepperte es ziemlich laut hinter uns und Holly drehte sich um. „Oh nein. Entschuldigt mich bitte mal…“ kam es von ihr und sie erhob sich um anschließend einem schlaksigen Kerl in gelber Uniform hinterher zu laufen. „Tante Holly warte…“ sprach Lukez aus, schnappte sich sein Raumschiff und folgte ihr. „Neugierig wie eh und je.“ Kommentierte ich das und grinste leicht als er nach Hollys Hand griff. „Sie scheint nett zu sein.“ Meinte René schließlich als Holly verschwunden war. „Ist sie.“ Erklärte ich knapp und musterte René nochmals. „Also wer ist es, jemanden den ich kenne?“

Die Wissenschaftlerin machte eine ausladende Geste wodurch ihr „Wer weiß.“ Nicht wirklich überzeugend war. „Jemand von der Aeki?“ fragte ich da ich ja schon wissen wollte wem ich irgendwann die Nase brechen würde wenn er ihr wehtat. „Schon, aber das ist noch nichts festes.. also wäre es nett wenn deine Flüche noch für dich behältst.. wenn es ernst werden sollte werde ich dir bescheid geben. Ok?“ fragte sei und ich lächelte. „Natürlich. Was…“ unpassend wie eh und je wurde ich von meinem in der Hose befindlichen Communikator unterbrochen. „Ricarda an Walker. Melden sie sich bitte umgehend in meinem Büro.“ Kurzerhand pfriemelte ich den kleinen Störenfried aus meiner Hosentasche und bestätigte den Ruf von meiner Chefin. „Soviel zu Dienstfrei was. Du hast dich kein Stück geändert. “ Grinste René mir entgegen. „Na warum sollte ich auch.“ Konterte ich und versprach ihr schließlich „Wenn ihr wollt können wir uns morgen früh ja in der Hydroponischen Kuppel zum Frühstück treffen? Sofern Rico das einrichten kann.“ Meinte ich und René grinste erneu „Das wird er schon, ich sorge dafür.“ Dann erhob ich mich vom Stuhl und verließ das Quarks um mich auf den Weg in die Sicherheitsabteilung zu machen. Was genau Ricarda von mir wollte wusste ich nicht und auch sonst fiel es mir extrem schwer meiner Chefin wünsche oder Absichten von den Gesten zu lesen.

=//\\=Starbase New Hope – Deck 337 – Sicherheitsdeck – Büro des CXO´s =//\\=

So schnell es bei den nicht gerade kurzen Wegen der Starbase, möglich war meldete ich mich im Büro von Commander Ricarda und wurde auch sogleich begrüßt. “Danke dass sie so schnell erschienen sind Commander.” Meinte sie knapp und deutete auf den Stuhl vor mir. Irgendwie beschlich mich das dumpfe Gefühl das dies hier kein Smalltalk werden werde. „Wie kann ich ihnen helfen Ma´am?“ fragte ich und nahm auf dem Stuhl platz. „Nun, im Grunde genommen möchte ich sie nur darüber informieren dass ich sie beim Commodore als neuen Sicherheitschef vorgeschlagen habe.“ Erklärte sie kurz und knapp was mich dazu brachte sie erneut anzustarren. „Sie verlassen uns?“ schloss ich aus ihrer Aussage und sie nickte zustimmend. „Das tue ich in der Tat, ich verlasse bereits morgen die Station.“ Erklärte sie trocken und ich musste das erstmal verdauen. „Gibt es nicht weitaus verdientere Kandidaten für den Posten?“ fragte ich schließlich da ich mir nicht sicher war ob man mir das überhaupt überantworten sollte. Ricarda schüttelte mit dem Kopf „Anhand ihrer Dienstzeit und Erfahrung sowie ihren Fähigkeiten ist es eine logische Konsequenz gewesen sie als meinen Nachfolger zu bestimmen. Commodore Akiel wird alles weitere bereits in die Wege geleitet haben, da ich nicht annehme das sie ablehnen.“ Mutmaßte sie und ich nickte zustimmend. „Nein Commander, ich nehme an.“

Ricarda nickte und wandte sich schließlich an die KI der Station „Alle Sicherheitscodes und Freigaben von Lieutenant Commander Ricarda auf Lieutenant Commander Lucille Walker übertragen und speichern. Autorisation Ricarda Kilo 3 Sierra 8 Tango 0.“ Die Ki bestätigte die Eingabe und forderte mich schließlich auf die Übergabe mit meinem Sicherheitscodes zu bestätigen. „Bestätige Übergabe. Walker Omega 7 Hotel 1 Mike 8.“ Ich erhob mich und reichte Ricarda meine Hand welche sie nach kurzem Zögern nahm. „Viel Glück auf ihrem weiteren Weg Commander.“ Sie nickte „Meinen Glückwunsch Commander Walker. Das ist nun ihr Büro, aber glauben sie mir viel Zeit werden sie hier nicht verbringen.“ Erklärte sie knapp und verließ dann das Büro um mich mit meinen Gedanken allein zu lassen. Das Holiday beizubringen würde sicherlich spaßig werden, sie hatte sich ja so schon immer Gedanken gemacht, was würde wohl sein wenn ich ihr diese „tolle“ Neuigkeit überbrachte. Gerade jetzt wo mein Sohn wieder hier auf der Station war, bei mir war und ich Zeit mit ihm verbringen könnte hatte ich einen neuen Posten. Mehr unfreiwillig als freiwillig aber ich würde meine Arbeit nach besten Wissen und Gewissen ausführen, auch wenn das hieße das meine Freizeit auf ein notwendiges Minimum beschränkt werden würde, so mussten Holly und ich uns damit eben arrangieren.

=//\\=Starbase New Hope – Deck 364 – Wissenschaftliche Quartiere – Quartier Stewart =//\\=

Nachdem ich mich ein wenig in meine neue Aufgabe eingelesen hatte machte ich mich auf die Suche nach Holly und vor allen Dingen Lukez. Sie waren beide in Holly’s Quartier laut der Computerauskunft und während meines Weges dorthin versuchte ich mir die Worte zurecht zu legen welche ich gleich Holly mitteilen würde, Worte in welchen ich nun offenbarte was heute geschehen war und vor allen Dingen welchen Posten ich nun inne hatte. Am einfachsten war es wohl ich gab ihr das Padd mit meinem Ernennungsbefehl von Commodore Akiel welche mir kurz zuvor erreicht hatte. Es war nun offiziell und ich schimpfte mich Sicherheitschef, ein Posten den ich wahrlich nicht angestrebt hatte, aber manchmal findet man nicht die Aufgaben sondern die Aufgaben finden einen selbst. Die gemischten Gefühle welche jeden Schritt meines Weges begleiteten wurden nicht besser, im Gegenteil, ich zögerte sogar kurz den Türsummer zu betätigen. Aus dem Inneren hörte ich einige Geräusche, obwohl es schon spät war turnte Lukez wohl noch herum. „Lukez bitte… gehst du jetzt ins Bett. Wir haben morgen einen Langen tag vor uns und du willst doch sicher fit sein, wenn wir mit deinem Vater und René frühstücken oder?“ ich lächelte leicht als ich schließlich doch den Türsummer betätigte hörte ich noch wie Lukez kleine Schritte über den Boden rannten.

„Na sie mal einer an, weißt also doch noch wo ich wohne.“ Kam es direkt vorwurfsvoll von Holly und ich sah betroffen zu Boden. „Tut mir Leid Holly ich…“ fing ich an und sie deutete nur schweigend in Richtung der Couch. „Reden, sofort.“ Okay es ihr beizubringen war deutlich komplizierter als ich dachte. Lukez linste aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer und ich gab ich mit einem Wink zu verstehen das er dort bleiben solle. „Holly es war wirklich keine Absicht dass ich weg bin wenn du wieder zurückkommst. Aber…“ sie winkte ab „René hat mir erzählt das dich deine Chefin zu sich zitiert hat, aber meinst du nicht es wäre vielleicht nett gewesen mir bescheid zu geben wenn du noch stundenlang arbeitest an deinem freien Tag.“ Ich faltete die Hände kurz zusammen und sah sie an „Das war keine Absicht, aber es ist was geschehen und…“ ich reichte ihr das Padd mit meinem Ernennungsbefehl „…lies am besten selbst.“ Die nahm das Padd entgegen und nach den ersten Zeilen entglitten ihr die Gesichtszüge und sie ließ das Padd fallen und setzte sich auf den Schock hin erst einmal in den Sessel mir gegenüber. Direkt erhob ich mich von der Couch und ging vor ihr auf die Knie „Süße, das ändert bei uns doch nichts nur weil ich jetzt einen Posten ausübe.“ Erklärt ich ihr und sah sie direkt an „Das glaube ich nicht Lucille… du hast heute schon gezeigt dass es sehr wohl etwas ändern wird. Was… wie…“ sie stockte. „Wir schaffen dass schon, glaub mir, dass werden wir.“ Sie sah mich an und ich erkannte deutliche Tränen in ihren Augen. Das hatte ich ja mal wieder ganz toll hinbekommen… kaum hatte ich ihr meine Gefühle gestanden trat ich ihre auch schon mit den Füßen indem ich einen Posten annahm ohne mit ihr zu sprechen. „Geh bitte… ich muss das erst einmal verarbeiten.“ Erklärte sie und entzog sich meiner Nähe indem sie in ihr Schlafzimmer verschwand.

Auch wenn ich wusste dass sie Zeit brauchen würde musste ich sie nochmals stören. „Lukez…“ fing ich leise an als ich das Schlafzimmer betrat doch erntete ich nur ein „Schhht. Er schläft, ich kümmere mich um ihn. Geh.“ Forderte sie erneut und auch wenn ich meinen Sohn gern bei mir gehabt hätte, so wäre ich sicherlich eine schlechte Mutter wenn ich nur wegen meinen Wünschen den Jungen aufwecken würde um nach Hause zu gehen. Zumal war mein Quartier noch nicht einmal Lukezsicher eingerichtet, ich hatte also noch einiges zu tun heute Abend. „Es tut mir Leid Holly.“ Meinte ich nochmals und verließ ihr Quartier schließlich um den langen Weg in meines anzutreten. Warum sollte sie es auch einfach so hinnehmen das ich nun noch mehr Arbeit hatte und vor allen Dingen wahrscheinlich in noch gefährlichere Situationen kommen würde als es sowieso schon geschehen war.

=//\\=Starbase New Hope – Deck 337 – Sicherheitsabteilung – Trainingsholodeck =//\\=

Nach der eher schlaflosen Nacht, der Streit mit Holiday ließ mich kein Auge zumachen, hatte ich es geschafft mein Quartier Kindersicher zu machen. Nun war ich auf dem Weg zum Holodeck, welches ich mir in der Nacht noch hatte reservieren lassen, damit ich mein morgendliches Holotraining in der Kampfarena absolvieren konnte, ehe ich zum Frühstück mit der Familie ging. Mit kurzen Sportsachen bekleidet, einer schwarzen Short und Abteilungsspezifischen Tanktop, trat ich durch die Tür und staunte nicht schlecht als ich mitten in eine laufende Simulation stolperte. Schnell sondierte ich die Lage, während sich die Tür hinter mir schloss und ich quasi in der Umgebung unter ging, hörte ich ein leises Zischen. Mein Blick schweifte umher, auf einer Anhöhe erkannte ich eine Person, dann flackerte die Simulation kurz und erneut hörte ich das markante Geräusch. Ein Scharfschützengewehr. Es schien fast so als wenn hier jemand trainierte, also schritt ich den Berg langsam hinauf und versuchte dabei keinerlei Geräusch zu machen. „Neu Laden.“ Wies die Person leise den Computer an, die Stimme kannte ich. Die Simulation startete neu, mein Blick sah nun in die Ferne und vor einem Gebäude unterhalb des Berges war eine Person zu erkennen. ‘Was zum Teufel... hörte ich mich Gedanklich selbst sagen als ich einen Romulaner erkannt hatte, es schien mir fast so als wenn es jene Person war welche Jera auf der Station so zugerichtet hatte, doch konnte ich die Kerle noch nie wirklich auseinander halten.

„Guten Morgen Jera,..“ Brachte ich schließlich, als sie erneut dem Kerl einen sauberen Schuss verpasst hatte, „..seit wann bist Du denn als Sniper unterwegs?“ fragte ich sie schließlich und hatte somit direkt ihre vollste Aufmerksamkeit. „Aber noch mehr interessiert es mich natürlich was du auf einem Holodeck der Sicherheit zu tun hast, zudem noch einem das deutlich als reserviert markiert ist?“ fragte ich sie und war nun mal gespannt welche Geschichte mich nun erwarten würde oder ob sie einfach ihre Sachen packte und verschwand. „Lucille?“ fragte sie erstaunt und arbeitete sich mühsam auf die Beine „Immer noch eine Schiene?“ fragte ich sie da ich mich deutlich an die Verletzungen erinnerte die man ihr zugefügt hatte.

-tbc-

NRPG: Der Weggang von Ricarda und der CXO für Lucille ist mit Richi abgesprochen :)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten