Wörter: 1.126
Personen: Adm Chakoty(HQ), Lt L. McNamara(CI), LtCmdr Dem Sawley(Tec), Lt Nlak(CSO), Ens D. Carter (Tec)
“Ausflug“ Sideplot „Händlergilden“
=//\\=Starbase G 001 – New Hope – Deck 99 – Gamma Quarks =//\\=
Das Abendessen verlief sehr ruhig und war mehr als nur entspannend doch nach einer ganzen Weile und der netten Diskussion mit Lukez das er ja noch gar nicht müde sei musste ich mich doch von meinen Kollegen verabschieden und den angehenden Minitechniker ins Bettchen bringen. Zwar hätte das auch Jessica machen können doch empfand ich das nicht als Richtig, ich war für Lukez verantwortlich nicht die Holonanny. Auch wenn sie mir an jedem Tag seit ihrer Aktivierung eine Hilfe war so würde sie wohl niemals die Zuneigung einer Mutter und vor allen Dingen meine immer grösser werdende Zuneigung zu Lukez ersetzten können. „Ah gut das ich sie noch erwische.“ Ertönte die Stimme von Leslie McNamara als sie die letzte Stufe zu Empore erklommen hatte. „Lieutenant?“ fragte ich und auch der Rest am Tisch sah sie fragend an „Es gibt eine kleine Änderung, Besprechung morgen 0800 bei Admiral Chakoty auf der Stardust.“ Erklärte sie knapp und nachdem jeder von uns diese Anweisung bestätigend entgegen genommen hatte verschwand wie ebenso schnell wie sie aufgetaucht war. Diese Frau war mir noch immer ein Mysterium was aber wohl eher an ihrer Arbeit lag als an ihr selbst, wäre ich nicht mit Lucille zusammen würde es sicherlich einen gewissen reiz ausüben herauszufinden auf welcher Schiene die geheimnisvolle Betazoidin fuhr. Doch hatte ich nun eine „Familie“ und auch wenn sie nur zur Hälfte vorhanden war so waren wir doch eine Einheit. Zwar versuchte ich nicht daran zu denken wie sehr mir Lucille fehlte, aber jeden Abend wenn ich allein im ruhigen Quartier saß übermannten mich die Gefühle und Sorgen.
Sorgen um die Frau die ich liebte und von der ich seit Tagen nichts mehr gehört hatte, doch Dem meinte ja das sei normal so weit draußen im Quadranten… aber auch wenn es normal war musste mir das noch lange nicht gefallen. So verabschiedete ich mich schließlich nochmals von allen und wollte gerade die Treppe betreten als ich Dem’s Stimme vernahm „Warten Sie, ich begleite sie noch ein Stück.“ Erklärte er lächelnd und verabschiedete sich dann ebenfalls von Dar und Ael. Lukez grinste breit als er sah dass der Techniker uns begleiten würde. Dem schien ebenfalls einen kleinen Narren an dem Jungen gefressen zu haben denn kaum hatten wir die Treppe verlassen fragte er ihn einige technische Sachen und Lukez, der natürlich neben der Schule noch weitere Sachen erlernen wollte antwortete ohne groß zu zögern. „Wirklich erstaunlich was du schon alles weißt.“ Erklärte Dem und sah mich an was mir lediglich ein Schulterzucken entlockte. „Nun ja scheint vieles in den Genen zu liegen und daran das er einfach gern Sachen baut. Die Tatsache das seine Mutter jahrelang als Cheftechnikerin gearbeitet hatte ehe sie zur Sicherheit gewechselt ist war wohl ein weiterer Punkt der seine Fähigkeiten so unterstütz hat.“ Erklärte ich und dem nickte zustimmend. „Das kann man sicherlich nicht bestreiten, wenn sie wieder da ist würde ich mich dann gern mal mit ihr unterhalten. Solch ein Talent muss unbedingt gefördert werden.“ Erklärte er und ich lächelte etwas stolz. „Das werde ich natürlich gern weitergeben Dem.“
Das Lucille vor ihrer Zeit auf der Base einen weniger gefährlichen Weg eingeschlagen hatte, hatte ich auch erst nach und nach erfahren und wusste noch immer nicht was genau sie dazu bewogen hatte solch eine drastische berufliche Veränderungen einzuschlagen. Irgendwann einmal, wenn die Zeit reif dafür war würde sie es mir sicherlich erzählen. So lange würde ich einfach da sein und sie so lieben wie sie eben war. Während des restlichen Weges unterhielten Dem und ich uns noch über dies und das ehe er uns schließlich am Quartier ablieferte und sich verabschiedete.
~Nächster Tag~
=//\\=U.S.S. Stardust – Deck 3 – Konferenzraum =//\\=
Es war ein etwas komisches Gefühl für mich das Schiff zu betreten auf dem Lucille soviel erlebt hatte, ein Schiff mit Geschichte und einem ganz besonderen Flair. Die Tatsache das wir von der XO persönlich in empfang genommen wurden machte deutlich wie wichtig diese Sache dem Admiral war. „Guten Morgen Commander.“ Begrüßte ich Stardust, den einzigartigen Schiffsavatar obwohl sie mir wie eine reale Person vorkam, allein schon durch die Erzählungen von Lucille. „Guten Morgen Miss Stewart.“ Gab sie mir lächelnd entgegen und deutete dann die Richtung an in welche wir gehen sollten. Der Rest des Teams war scheinbar noch nicht da und so blieb ein wenig Zeit für Smalltalk „Wie geht es dem kleinen Lukez? Wie ich hörte sind sie während Lucilles Abwesenheit für ihn verantwortlich?“ fragte die Frau welche einer Bajoranerin ähnelte und erstaunte mich aufs Neue. „Sie sind ja gut Informiert.“ Gab ich lächelnd zurück ehe ich antwortete „Dank Commander Sawley wird Lukez nach der Schule von einer Knacksicheren Holonanny beaufsichtig. Aber sonst geht es ihm sehr gut, wenn man das ohne Anwesenheit der Mutter sagen kann, aber danke der Nachfrage.“ Schloss ich ab und sie lächelte erneut. „Also hat er sich nicht verändert.“ Gab die XO von sich. Dann waren wir am Konferenzraum angelangt und ich trat ein nur um im nächsten Moment von der interessanten Geheimdienstdame und dem Admiral in Empfang genommen zu werden.
„Guten Morgen Holiday.“ Begrüßte mich der Admiral vollkommen formlos und lächelte. Auch die Frau in Schwarz nickte mir entgegen, doch kam von ihr keinerlei Regung. „Guten Morgen Sir.“ Erklärte ich knapp und nickte der Frau vom Geheimdienst zu. Einige Minuten später traten auch Nlbok, Dem und Dar ein und wir bekamen nun einen genauen Überblick über dass was uns wohl noch erwarten würde. „Guten Morgen, wir haben ihre Daten überprüft, ausgewertet und die Empfehlungen ihrer Seite ebenfalls in Betracht gezogen. Sie werden in einer Stunde mit der U.S.S. Galatea, ein Schiff der Luna Klasse unter dem Kommando von Lieutenant Nlbok und mir eine „Forschungsmission“ in den Sektor der Händlergildenbasis starten. Dies ist natürlich nur eine Tarnung um eine Gruppe von Marines in die Nähe der Lager zu bringen und diese dann zu infiltrieren.“ Erklärte die Dame in schwarz und was mich schon ein wenig verwunderte. „Die Galatea ist also eine Ablenkung und soll den Einsatz der Marines verschleiern. Wie genau stellen wir es an das diese unbemerkt auf den Planeten kommen?“ fragte Dem berechtigterweise und bekam ein „Mit einem getarnten Shuttle welches sie auf dem Flug zum Zielort noch modifizieren werden.“ Als Antwort. Da ich von diesen Technischen Dingen keinerlei Ahnung hatte wartete ich ab bis sie ihre Fragen gestellt hatten und sah dann zu meinem Chef. „Was genau ist unsere Tarnaufgabe dabei?“ fragte ich nun und sah zu dem Admiral und der attraktiven Frau vom Geheimdienst. „Die Cluster Beta945 und Hotel623 zu kartographieren. Sie befinden sich in unmittelbarer Näher der mutmaßlichen Basis und bieten uns den perfekten Vorwand für eine Mission in diesem Bereich.“ Erklärte Leslie McNamara und sah dann in die Runde „Noch weitere Fragen?“
-tbc-
NRPG: Bällchen