erw. Personen: Baumgartner, Yavapai
NPC: Ein Marine, mehrere Kylas
=/\= Kytala – Orbit – Tag 5
Ich steuerte das Shuttle zurück auf die Planetenoberfläche und in Richtung unseres Basislagers. „Ensign, drehen wir ein paar Runden über die uns bekannten größeren Städte im Umkreis um Ogacik, um zu sehen, ob die Kazon überall gleich überrascht wurden“ sagte Baumgartner und ich nickte kurz, änderte den Kurs des kleinen Schiffs und wir stießen durch die Wolkendecke. Das erste, was wir sahen, waren Wolken – Rauchwolken aus so ziemlich allen Städten, die unter uns zu sehen waren. „Offenbar klappt der Plan ausgezeichnet“ sagte ich und jagte das Shuttle an die Grenzen der Belastbarkeit der Trägheitdämpfer.
Mit einem unhörbaren 'Wusch' zog ich das Shuttle hoch und wir jagten in Sicherheitsabstand, trotz unserer Tarnung, über die Städte hinweg, sehen überall Kazon, die gegen Kylas kämpften. „Sehr gut, das wird den Widerstand freuen“ sagte Baumgartner leise und ich hielt mich mit meiner Meinung zurück. Immerhin wären die Kylas wohl nicht so fix mit einem Aufstand gegen die Kazon gewesen, wären wir nicht da gewesen, um ihnen zu helfen oder ihnen zumindest Mut zuzusprechen.
Einiges später landeten wir bei unserem Landeplatz und sahen, daß die Mediziner genug zu tun hatten. Verletzte Kylas, auf den ersten Blick nicht von unseren Leuten zu unterscheiden, dafür waren alle zu staubig und schmutzig, lagen auf Betten herum und warteten wohl auf eine Behandlung. Baumgartner sprang heraus und deutete mir, sitzen zu bleiben. Ich deaktivierte alle Shuttlesysteme, machte einen schnellen Check und stellte fest, daß alles in Ordnung war.
Einer der Marines kam zu mir und sah hinein ins Shuttle. „Krankenstransport?“ fragte er kurz und knapp. „Kommt auf die Befehle an, aber ich denke, daß das Shuttle einer wird“ antwortete ich ihm und er nickte kurz und knapp. „Gut“ sagte er nur und verschwand wieder. Ich sah ihm etwas verwundert hinterher und zuckte dann mit den Schultern. Keine Minute später schneite Baumgartner wieder herein, im Schlepptau zwei Kylas, die Krankenbetten mithatten. „Ensign, wir bauen die schnell ein, dann werden wir den Medizinern Verletzte bringen und die Versorgten wieder mitnehmen“ sagte sie und ich stand auf, schnappte mein Tec-Kit und öffnete die hintere Klappe.
Etwas später waren acht Kylas und drei unserer Leute hinten im Shuttle, dicht gedrängt auf den Betten versammelt. „Los, zur Anlage in Ogacik, hinterer Lagerbereich, da ist eine Art Brückenkopf. Commander Verreuil hat uns als Krankenstransport eingesetzt“ sagte Baumgartner und ich startete das Shuttle, flog einen steilen Kurs in den Himmel und dann mit aktivierter Tarnung in Richtung Ogacik.
Vielleicht war Coral da auch? Vielleicht war er verletzt, dann mußte ich ihm helfen, oder er war tot. Seufzend setzte ich mit dem Shuttle nach dem kurzen Flug zur Landung an und deaktivierte die Tarnung in den letzten Metern, damit die am Boden wussten, daß da was ankam. Als wir aufgesetzt hatten, öffnete ich alle Türe und die hintere Klappe, ließ aber alle Systeme aktiv, falls wir einen Notfall reinbekämen. Die Kylas wie auch unsere Leute verließen das Shuttle und schnappten sich sofort Waffen und eilten durch das Lager in Richtung der Anlage.
Mediziner, die hier waren, luden ein paar Verletzte ein und sicherten sie mit Bändern. Für Biobetten mit Kraftfeldern fehlte einerseits der Platz und andererseits die Zeit, die in ein Shuttle einzubauen. Einer der Kylas kam auf uns zu. „Die vier sind zu schwer verletzt, die würden einen Transport mit eurem Fahrzeug nicht überstehen, es ist jedoch dringend“ sagte er und deutete auf einen der Kylas. „Der hier hat sich mit einem zerfetzten Bein zu uns gerobbt und hat viel Blut verloren, innere Verletzungen hat er ebenfalls“ fügte er hinzu und sah sich die anderen an. „Los, schnell!“ sagte er und sprang aus dem Shuttle. Einer der Kylas blieb bei den vieren. „Gut, anhalten, wir fliegen ab“ sagte ich und setzte mich hin, schloß alle Türen und flog ab, die Türe an der Seite schloss sich, als wir gut und gern schon zehn Meter in der Luft waren.
„Baumgartner an Ensign Yavapai“ rief Christine unser Basislager. „Hier Yavapai“ antwortete Akirana und klang etwas ausser Atem. „Ensign, wir kommen mit vier Schwerverletzten in drei Minuten an“ sagte sie und sah zu mir. „Bereiten sie sich vor“ fügte sie hinzu und wartete eine Antwort ab. „Verstanden, wir stellen Biobetten bereit, Yavapai Ende“ sagte sie, schloss den Kanal und ich setzte auch schon zum Landeanflug an.
Tbc
[NRPG: Bitteschön, Jad