NH∞Ulog 01∞MCPO Jeremiah MacCoray∞SD:15283.0700∞Tec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Di 24. Jun 2014, 06:15

NH∞Ulog 01∞MCPO Jeremiah MacCoray∞SD:15283.0700∞ Tec

Personen: niemand direkt… Einstiegslog
Wörter: 1.301

=/T\=U.S.S. King John∞Flug zur Starbase G-001 „New Hope“=/T\=

Die weißen Streifen, welche die Sterne darstellen sollten, zogen draußen am Fenster vorbei, noch immer hatte ich mit dem Schmerz zu kämpfen der in meinem Herzen tobte. Der Abschied von meiner Familie war wohl das schwerste was mir an dieser Versetzung abverlangt worden war. Doch war ich selbst schuld, hatte ich sie doch beantragt um zu dieser Neuerung in der Flotte zu kommen zu jenen Bereichen in welchen noch nie jemand war und vor allen Dingen freute ich mich auf die technischen Errungenschaften. Bisher hatte ich nur über die Schulungsunterlagen erfahren können was genau alles neu war, doch dort draußen auf der New Hope würde man sicherlich mehr Technik weiterentwickeln als sonst wo. In Gedanken hoffte ich inständig das ich dort auch den ein oder anderen Freund fand, es fiel mir sowieso schon schwer Freundschaften zu schließen da ich leider die Angewohnheit hatte viel zu Arbeiten und wenig Freizeit zu haben. Doch wer weiß schon was mich dort auf der neuen Station alles erwarten würde, vielleicht fand ich dort auch einen Gegenpol zu mir jemanden der es schaffte mir auch die Freizeit, die ich bisher nur als störenden Faktor erkannte, schmackhaft zu machen. Die nächsten Tage hatte ich so noch genügend Zeit mir alle wichtigen Dinge über die Station und auch einige Informationen zum Deckplan einzuprägen, alles weitere hatte ich sowieso immer am Handgelenk denn dort war ein Armband befestigt welches ich entwickelt hatte, es war ein miniaturbildschirm mit Speicherchip. Mein ganz persönliches Gimmick welches ich mit einigen Freunden entwickelt hatte, es war jedoch bisher nicht erprobt und ich hoffte das sich diese Hilfe irgendwann in der Flotte etablieren würde. So hatte man stets die Daten und Informationen die man benötigte bei der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes.

~Zeitsprung – Nach der Ankunft auf der NH~

=/T\=Starbase G-001 „New Hope“ – Quartiermeister =/T\=

Der erste Weg auf dieser riesigen Station führte mich wie wohl alle Neuankömmlinge, wie ich an der Schlange hier sah, zum Quartiermeister. Es war wirklich erstaunlich wie gut organisiert dieses Chaos hier doch war, die technischen Spielsachen die ich hier schon beim warten erkannte ließen mein technisches Herz vor Freude hüpfen. Der Einfluss der Shedartechnologie war deutlich zu spüren auf der Station, aber auch die Pekara hatten vieles mit einfließen lassen wie ich an der Geschichte und insbesondere den Blaupausen der Station gesehen hatte welche ich mir auf meiner Reise in den Gamma Quadranten mehr als nur einmal angesehen hatte. Die Station n sich war wirklich ein wunder der technischen Möglichkeiten. Keine andere Station der Sternenflotte hatte solch großes Potential wie die New Hope, diesen Namen trug sie von daher zu Recht und ich freute mich wirklich darauf hier nun meinen Dienst antreten zu dürfen. „MacCory.“ Rief der Quartiermeister meinen Namen auf und direkt meldete ich mich mit einem „Hier Sir.“ Zu Wort „Kommen sie mal ran hier Junge.“ Erklärte er mir direkt und ich bewunderte seine Ruhe und Gelassenheit aufgrund dieses Ansturms hier. „Erst einmal willkommen an Bord Master Chief, dann zum wesentlichen. Entgegen der Schiffe der Flotte bekommen sie hier kein Gemeinschaftsquartier zugewiesen sondern aufgrund ihrer langjährigen Dienstzeit von fast 15 Jahren ein eigenes Quartier. Deck 603 Quartier 6.324.“ erklärte er mir und sah mich fragend an. „Die restlichen Infos schick ich ihnen auf ihr Padd.“ Erklärte er und ich lächelte dankend. „Die Padd ID steht in meiner Akte Sir. Vielen Dank.“ Er nickte ebenfalls und rief dann denn nächsten auf womit ich schließlich entlassen war und mich auf den weg zu Deck 603 machte.

=/T\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 603 – Quartier 6.324 MacCoray =/T\=

Nachdem sich die Türen fast lautlos geschlossen hatten sah ich mich in diesem Quartier um, es war absolut nicht zu vergleichen mit irgendeinem meiner bisherigen Quartiere. Die schiere Größe allein reichte aus um hier locker 3 Pianos zu platzieren, man könnte hier ein kleines Konzert geben und hatte noch platz für Zuhörer. Bei diesem Gedanken sah ich zu den Kisten welche von der Versorgung bereits ins Quartier gebracht worden waren und ich öffnete diese direkt. Zu meiner Erleichterung hatte meine Violine die Reise gut überstanden. Die Violine war das letzte Geschenk meines Vaters ehe ich aufgebrochen war und würde mich von nun an wohl immer an ihn und meine Heimat erinnern, jedes mal wenn ich auf ihr spielte. „Computer wo kann man auf der Station vor Publikum Musizieren?“ fragte ich die KI der Station und bekam eine Liste der möglichen Orte. Das Gammaquadrant Quarks hatte dabei jedoch die größten Chancen auf meine Kunst da ich diesen Namen schon einige Male auf den Fluren aufgeschnappt hatte. Schließlich ging ich rüber zum Schreibtisch des Quartiers und fuhr mit den Fingern über das schwarze Material der Tischplatte. Dabei aktivierte ich das Display und der Holobildschirm tauchte direkt vor meiner Nase auf. „Oh Mann ich liebe diese Station jetzt schon.“ Sprach ich aus und rief meinen Namen auf und versuchte mir so ein Bild zu machen von meinen Aufgaben und insbesondere davon wann ich mich dann bei meinem Chef zu melden hatte. Am heutigen Tage schien nichts mehr anzuliegen, selbst die Routineuntersuchung hatte man erst am nächsten Tag angesetzt so konnte ich heute Abend wirklich die Station etwas entdecken und vielleicht das ein oder andere Liedchen auf meiner zu meinem Besten geben. Natürlich nicht in Uniform, von daher zog ich diese erst einmal aus und begnügte ich mit schwarzen Hosen, einem weißen T-Shirt und schwarzem offenem Hemd darüber.

=/T\=Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 99 – Promenadendeck 1 - Gamma Quarks =/T\=

Das Gespräch mit dem Geschäftsinhaber hier war relativ gut verlaufen, er hatte mir nachdem ich ihm geschildert hatte was ich anzubieten habe, inklusive einer kleinen Kostprobe auf der Violine, die Erlaubnis für Auftritte erteilt und deutete zu der kleinen Bühne welche im hinteren Bereich der Bar war. Das Quarks schien sich zu füllen und noch während ich mich mit der hiesigen Band die wohl sonst hier auftrat bemerkte ich den Zulauf von einigen weiteren Gästen. „Wenn ihr es mir erlaubt würde ich gern die folgenden Lieder spielen für den Anfang…“ erklärte ich ihnen und die meisten der Lieder waren im Alphaquadranten sehr bekannt, auch hier schienen sie diese zu kennen. „Wir werden einige Tonlagen unter dir spielen damit man deine Geige…“ ich hob kurz eine Augenbraue „Violine bitte.“ Die Dame lächelte mich an „Entschuldige.. deine Violine auch richtig hört. Im Grunde sollte das kein Problem sein die Akustik im Quarks könnte für solch ein Instrument nicht besser sein. Sie hatten allesamt ein gutes Verständnis für die Musik und sympathisch waren sie ebenfalls, womöglich würden sie wohl auch die ersten Personen sein die ich mir als Freunde vorstellen konnte denn wenn man etwas gemeinsam tat machte es eindeutig mehr Spaß. “Also gut, so machen wir es Aria.“ Erklärte ich der Chefin der Band schließlich und sie lächelte „Sehr gut Jeremiah. Dann stell dich schon mal auf und wir fangen gleich damit an. Es wird Zeit.“ Kam es noch von ihr und ehe ich es mich versah fingen sie leise an das erste der unzähligen meiner Lieder anzustimmen und noch während ich mir die Violine unter das Kinn klemmte und tief durchatmete blendete ich alles um mich herum aus und war nur noch für die Musik da. Mit dem ersten Streich auf den Saiten war es dann geschehen, ich war endlich angekommen auf der Starbase und würde hier sicherlich noch einige weitere Abende verbringen sofern es meine Dienste denn zuließen.

Die Musik war die Sprache der Seele hieß es meist, wenn jemand also diese Sprache verstehen würde, so wäre ich wirklich ein Glückskind diesen jemanden ausgerechnet hier zu finden. Inmitten von so vielen Möglichkeiten und Individuen. Nach der ersten Strophe des Liedes öffnete ich die Augen und lächelte ins Publikum denn einige hatte wohl nicht erwartete das es hier auch jemanden gab der noch auf einem altmodischen Instrument spielen konnte.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten