RPG 0 4 - NH - Log 2 - PO1st Andrass Her'De'R - 15306.2065
Beteiligte Personen: LtCmdr Sawley, Ens Baumgartner, Cr Altair
=/\= Konferenzsaal, Tag 1, mittlere Sektion, Deck 346-348 =/\=
Ich hatte meinen Schrecken kaum verdaut als neben mir der Kommunikator begann los zu piepen. Ich aktivierte ihn und hoerte nur Ms. Baumgartners Stimme, die mich zu Schulungszwecken in einen der unzähligen Konferenzsäle der Station beorderte. Auf meine Nachfrage was es denn dort zu reparieren gaebe hieß es nur "Nix, Sie erfahren alles weitere vor Ort."
Also machte ich mich auf um ein weiteres Mal in meinem Leben die Schulbank zu druecken. Anscheinend hatte die Sternenflotte dafür extra einen alten Akademiemenschen zu uns abgestellt. Was konnte der uns schon beibringen was wir aus der praktischen Anwendung nicht schon wussten. Ich war gespannt.
Die erste Schulung lief relativ entspannt ab. Der Akademiker war mein neuer Chef wie ich nebenbei erfuhr. Den Rest an Schulungsinformationen konnte ich gepflegt in die Tonne treten denn ich verstand nur die Hälfte. Was nicht so sehr an dem Stoff lag, sondern an zwei K'tarianern, die sich in ihrem arttypischen Singsang unterhielten, der eine Konzentration auf die Inhalte der Schulung nahezu unmöglich machte.
Nach diesem kurzweiligen Erlebnis ging es zuerst in den Maschinenraum wo es einiges zu tun gab. Mir fielen einige pekaranische Technikerinnen auf, die anscheinend die weibliche Grueppchenbildung betrieben. Damit fielen sie im Gewusel aus dem ueblichen Towuhabu auf. Ich richtete einen fragenden Blick an meinen Kollegen Altair, aber der zuckte nur mit den Schultern. Wobei? Was machte der überhaupt hier? Bei unserem letzten Zusammentreffen war er noch blau gewesen. Ich wollte ihn fragen, aber er schien sich in Luft aufgelöst zu haben.
=/\= Zeitsprung =/\=
Wieder einmal war ich in den Horsälen. Diesmal sollte es aber eine andere Schulung geben. Stand dies etwa in direktem Zusammenhang mit dem Verlust det USS Prophecy vor ein paar Wochen? Wie gut das ich da meine Pfoten nicht im Spiel gehabt hatte.
Ein frohes "Guten Morgen" liess die Dozentin hoeren. Anschließend verkuendete sie, das weiter oben entschieden worden war, einige Techniker in die Technologie und Verfahrensweise der Pekara einzuweisen. Dazu wurden uns pekaranische Technikerinnen zugeordnet, welche uns für einige Tage bei unserer Arbeit begleiten wuerden. Das rief bei einigen Kollegen ein Raunen hervor, gepaart mit Unglaeubigkeit. Viele der anwesenden Techniker hielten sich für Genies. Einen Aufpasser zugeordnet zu bekommen war nicht leicht zu ertragen. Man teilte uns in kleinere Gruppen ein und verteilte uns anschließend auf der Station.
=/\= Versorgungsebene, mittlere Sektion, Deck 531-560 =/\=
Drei Sternflottenangehoerige und drei pekaranische Technikerinnen befanden sich in der Versorgungsebene. Simuliert wurden kleinere Ausfälle verschiedener Systeme die wir zu reparieren hatten. Technikerin Pektari demonstrierte mir ihre Vorgehensweise zum Versiegeln eine Plasmalecks, was viel schneller funktionierte als bei mir. Neugierig beaeugte ich ihre Vorgehensweise. Ebenso neugierig schaute sie auf meine Werkzeufe die auf meine Finger angepasst waren.
"So geht das nicht!" korrigierte sie meine Methode. Dann zeigte sie mir ihren Weg. Sie tippte auf ihrem kleinen Armband herum, so dass die Klaenge eine sanfte Musik ergaben und die Station schien sich selbst zu heilen. Ich konnte nocht anders ich musste starren. So absonderlich es auch war, wurden doch Erinnerungen an die Borg und ihre Systeme wach. Hoffentlich musste ich hier keine Musikwissenschaften anwenden damit der Vorgang berfolgreich war. Denn ich war ja schon vieles gewesen, aber noch nie musikalisch.
Dies war auch etwas was mir schon oft an Bord aufgefallen war. Alles schien sich einer übergeordneten Symetrie unterzuordnen. Ganz anders als die Pfahlbauten auf Antica. Wobei auch diee eine gewisse Eleganz hatten. Ich musste lachen, fand ich den Vergleich doch viel zu komisch.
"Was gibt es denn zu lachen Petty Officer?" Pektari stand verstimmt neben mir. Sie dachte wohl ich würde sie auslachen
"Keine Sorge. Ich dachte eben daran wie sie mit ihrer Technik auf Antica arbeiten würden."
"Wir werden sehen." antwortete sie kurz angebunden. "Und nun passen Sie auf."
tbc
Wörter: 651