.
.
MISSIONSLENKUNGSLOG!!
PRO|NH – Log 04 – Cmdr. Askhan Arcon – XO|CXO – SD: 16054.1671
Personen: Für alle wichtig!!!!
Wörter: 992
ゑFrachter Ikora -Tag 9 Nachmittag ゑ
Wir waren nun schon seit einigen Stunden an Bord als uns ein Ruf der Prophecy erreichte. Nach der Warnung und der Aufforderung vorsichtig zu sein, was dies das zweite mal das wir von unserem Schiff gerufen wurden. Instinktiv erwartete ich, das die angekündigte Gefahr nun eingetroffen war, doch irrte ich.
„Commander Arcon!“, tönte es aus meinem Kommunikator. „Sammeln Sie ihre Leute ein. Sie werden in 10 Minuten an Bord der USS Prophecy gebeamt. Erklärung folgt auf dem Schiff!“
Natürlich wunderte ich mich über diesen Befehl, doch die Anweisung war klar. Da sich alle Leute die mit mir gekommen waren auf der Brücke des Frachters befanden, gab ich also lediglich die Anweisung alles zusammen zu packen und nach Möglichkeit die Spuren unseres Hierseins zu entfernen.
10 Minuten später materialisierten wir im Transporterraum der Prophety. Auch das Technikteam, das ebenfalls auf dem Frachter gewesen war, war bereits wieder an Bord gebeamt worden.
Kurz nickte ich den Leuten die mich begleitet hatten verabschiedend zu ehe ich mich auf den Weg zur Brücke machte. Ich war gespannt was Captain Quinn dazu bewogen hatte unsere Arbeit zu unterbrechen.
ゑPro- Deck 1 – Bereitschaftsraum der CO -Tag 9 später Nachmittagゑ
Captain Quinn und Lieutenant Sullivan hatten mich bereits erwartet. Nachdem ich höflich gegrüßt und nach Aufforderung Platz genommen hatte erklärte die CO: „Wir haben den Befehl von Commodore ch'Tane bekommen zur New Hope zurück zu kehren. Diese Sache hier ist etwas zu groß für nur ein Schiff, auch wenn die Prophecy kein gewöhnliches Schiff ist. Wir brechen also hier ab und kehren zur Base zurück. Der Commodore informierte mich auch darüber, das ich das Kommando über ein eigenes Schiff bekommen werde. Die Pekara, die sehr interessiert an unserem Fund sind, wollen eine Flotte zu dem Schiffsfriedhof schicken und der erste Einsatz meines Schiffes wird es sein, diese Flotte zu begleiten. Mein neues Schiff, die USS Euphrat, hat bereits eine Minimalbesatzung und ich darf diese aus den Reihen der New Hope Besatzung vervollständigen.“
Da wir sozusagen unter uns waren, verzichteten wir auf die konventionelle Anrede, also erlaubte ich mir die eher private Frage: „Du sollst also den XO Posten auf der New Hope gegen einen CO Posten auf einem Schiff tauschen? Was denkst du darüber?“
Scarlett lächelte ehe sie ruhig antwortete: „Spielt es eine Rolle was ich darüber denke? Aber ich sehe es durchaus als neue Herausforderung. Der Hauptgrund dieses Befehls war wohl, das ich lange Zeit auf Malgosh V gelebt und gearbeitet habe und unter den Pekara keine Fremde mehr bin. Für dich wird sich aber auch einiges ändern.“
Noch immer lächelte sie während ich sie aufmerksam musterte. Sie nahm eine kleine Schachtel aus der Hosentasche und erklärte: „Ich werde Commander Lucille Walker mit auf mein Schiff nehmen, was bedeutet das du zum CXO der New Hope ernannt wirst. Gleichzeitig befördere ich dich hiermit zum Commander.“
Während ich sie noch überrascht anschaute und sie die Pins an meine Schultern austauschte, gratulierte mich der DXO, der natürlich in Scarletts Pläne eingeweiht gewesen war, herzlich. Er würde natürlich ebenfalls mit Captain Quinn auf die USS Euphrat wechseln. Vermutlich als ihr XO. Die Beiden hatten wieder zueinander gefunden und ich freute mich sehr für sie. Wir unterhielten uns noch eine Weile über die Zukunft, während sich die Propecy bereits auf den Heimweg gemacht hatte.
~~~~~ Zeitsprung ~~~~
ゑ NH – Deck 337 – Sicherheit – Büro CXO – Tag 13, Nachmittag ゑ
Der sonnst eher bedächtige ch'Tane hatte dieses mal dafür gesorgt das sein Befehl schnell umgesetzt worden war. Die Pekara hatten darauf gedrängt, das die USS Euphrat sich so schnell als möglich auf den Weg machte. Dabei hatten sie nicht erwähnt warum sie es so eilig hatten.
Von den Leute die mit mir auf der Prophecy waren und die Scarlett begleiten würden hatte ich mich bereits auf dem Rückflug verabschieden können.
Von meiner bisherigen Vorgesetzten konnte ich mich aber leider nur sehr kurz verabschieden, während sie ihr Büro ausräumte. Lucille ging wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf dem Schiff würde sie mehr Zeit für ihre kleine Familie haben, dennoch fiel es ihr nicht leicht die Base zu verlassen. Sehr lange hatte sie hier mit viel Einsatz und oft bis an die Grenzen ihrer Kraft für die Sicherheit der Bewohner gesorgt. Doch es gehörte zum Leben eines Flottenmitgliedes, das man nie wusste wann man irgendwohin versetzt wurde. Wie in diesem Fall konnte so etwas mitunter sehr schnell gehen.
Wie immer lies sie sich aber keine Emotionen anmerken. Ruhig und sachlich erklärte sie mir was ich über die derzeitige Lage wissen musste und übergab mir denn die entsprechenden Kommandocodes.
Mit den Worten: „Ich weiß das du der Richtige für diesen Posten bist. Pass mir gut auf diesen Schrotthaufen auf“, reichte sie mir die Hand ehe sie das Büro verließ, das lange Zeit ihr zweites zu Hause war.
Ich ging in mein altes Büro hinüber. In den nächsten Stunden würde ich dieses noch nutzen, denn nun waren die Techniker am Werk um das Büro des CXOs nach meinen Wünschen einzurichten. Ich nutzte die Zeit um mich mit den Anweisungen zu beschäftigen die ich hinsichtlich des Besuches des Vorta bekommen hatte. Lucille hatte noch alle erforderlichen Befehle erteilt, die sicherstellen sollten, das es zu keinem unliebsamen Zwischenfall kommen konnte. Meine Aufgabe war es nun dafür zu sorgen das es so blieb.
PRO|NH – Log 04 – Cmdr. Askhan Arcon – XO|CXO – SD: 16054.16
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Jadzia_Bennet
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 13:43
“Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.”
Tecumseh, Häuptling der Shawnee
Tecumseh, Häuptling der Shawnee