_o.O RPG 3 - NH - Log 7 - Cr Skip - SD: 16207.1230 O.o._
Beteiligte Personen: Lt Roberts (erwähnt), Lt Simmons, Ens Andrass
Titel: Feierabend und andere Genüsse
Wörter: 836
_.o.O Zollstation, Haupthandelsebene, äußere Sektion Beta, Deck 2-11 O.o._
Unglaublich was die Klingonen so als Essen bezeichneten. Aber kein Wunder bei einem so barbarischen undd primitiven Volk. Ich hielt meine Nase fest und versuchte den Geruch wieder loszuwerden. Das war garnicht so einfach da Lt Simmons ja der Meinung war, dass die Kiste für weitere Untersuchungen separiert werden musste. Unterwegs lief mir Andrass ueber den Weg. Er warf einen Blick auf die Kiste, die zwar verschlossen war, aber immer noch einen unappetitlichen Geruch verstroemte.
"Das riecht aber gut. Was ist denn da feines drin?"
"Gagh !", antworte ich kraechzend. Durch die zu gehaltene Nase klang meine Stimmme wie die des Mork vom Ork. Andrass hingegen beugte sich nur noch dichter ran. wahrscheinlich konnnte seine Nase anhand des Blutgeruches die Blutgruppe der Würmer feststellen und was sie zuletzt gefressen hatte. Ich schob die Kiste weiter zu ihrem Bestimmungsort.
"Treffen wir uns nach dem Dienst bei Gint? Ich koennte etwas Abwechslung vertragen."
"Na Klar", antworte Andrass grummelnd. Dann trollte er sich zur nächsten Gruppe von Technikern die sich abmarschbereit machte. Offensichtlich hatte man den Fehler gefunden der zum Ausfall der Sensoren geführt hatte. Zu spaet für meine malträtierten Fuesse. Auf dem Weg zu Gint musste ich dringend in die Krankenstation und mir ein paar Dutzend Blasenpflaster besorgen. Ich fragte mich wie Andrass das in seinen Stiefeln aushielt. Der hatte doch definitiv die laengsten Krallen auf der Station. Aber vielleicht gab es für die Offiziere Spezialanfertigungen für ihre Stiefel. Irgendwas widerstandsfähiges aus Klingonenleder oder so.
Womit ich wieder bei der Kiste vor mir war. Ich bugsierte sie vorsichtig zwischen den anderen Wissenschaftlern durch, bis ich am Kontrollposten des Zolls angekommen war. Ich gab dem zustaendigen Offizier mein Datenpadd und verdrückt mich. Ich war schon fast weg als dieser mich nochmals zurueck pfiff.
"Was ist das denn für einer Sauerei", verlangte er zu wissen nachdem er den Deckel angehoben hatte. Vor meinem inneren Auge sah ich die Duftwolke des Gagh wie einen Atompilz gen Decke schweben und sich an ebendieser in alle Ecken des Decks zu zerstreuen.
"Sie sehen hier vor sich eine Lieferung des terranischen Haendlers Austin an die hydroponischen Anlagen der Station. Eigentlich sollten in der Kiste besondere Erden, Duenger und Mineralstoffe zur Bodenanreicherung enthalten sein. Aber anscheinend wurden die Lieferverzeichnisse mit den des nächstgelegenen klingonischen Restaurants vertauscht. ", dozierte ich im Hochtrabenden Ton eines angesäuerten Wissenschaftlers.
Der, aus meiner Sicht mit Holzwolle gefuellte, Kopf meines Gefgenuebers war definitiv nicht ueberzeugt. Er verlangte eine genauere Auskunft zum Inhalt und eine wissenschaftliche Analyse ob sich der normale Inhalt jemals in der Kiste befunden hatte. Gagh war doch kein Parasit der sich zufaellig eingeschlichen hatte!
Ich seufzte. Mein Dienstschluss verschob sich gerade um mehrere Stunden nach hinten. Andrass wuerde in der Zeit sicherlich Gints Bar samt Inhalt konsumieren. "Hier. Passen sie bitte mal auf. Der Mageninhalt der Wuermer weisst keine Aehnlichkeit mit den beladenen Inhalten dieser Kiste auf. Selbst die Molekukarstruktur ist anders. Aus meiner Sicht ist diese Kiste einfach falsch ettikettiert worden."
"Ihre Sicht der Dinge spielt für uns vom Zoll aber keine Rolle. Falsch ettikettiert oder nur dummer Zufall. Die Angelegenheit muss auf das genaueste hin überprüft werden. Ich benoetige eine genauere Analyse und werde die Auswertung weitergeben an meinen Vorgesetzten. Diese entscheiden dann ueber den weiteren Werdegang dieser Kiste. Um die Würmer an der Vernichtung weiterer potentieller Beweismittel zu hindern, geben wir sie in Stasis.
"Das wird den Klingonen nicht gefallen", ausserte ich mich dazu. "Die moegen es frisch."
"Spielt keine Rolle. Das potentielle Verbrechen muss aufgeklärt werden."
Stur hielt er an seinen Überzeugungen fest. Ich konnte da nur mit dem Kopf schütteln. Aus der Sicht eines Wissenschaftlers war dies kein nutzbringendes Verhalten. Ich konnte nur hoffen, dass ich mich hier schnell loseisen konnte um eine Happen futtern zu gehen. Ich fuehlte mich vom Verhalten des Offiziers etwas gereizt. Aber vielleicht war ich auch schonzu lang hier um einer direkten Arbeit nachzugehen. Mir fehlte einfach die Spontanität die das Arbeiten in der Wissenschaft nit sich brachte. Die staendige Abwechslung. Ich brauchte, wenn ich hier laenger festhaengen sollte, dringend einen Ausgleich. Andrass hatte da sicher einen Tipp für mich.
Der Offizier schaute sich erneut die ermittelten Daten an und verglich sie mit denen in seiner Datenbank. Dann tippte er an seinen Kommunikator und verstaendigte einen Lt Roberts vom Fund. Zeit für mich, mich abzusetzen.
_.o.O Gammaquarks, primäre Sektion, Deck 99-150 O.o._
Andrass war natürlich schon da. Jedenfalls stand sein Snackbeutel auf einem der Tische. Er selbst war samt seinem ueblichen Begleiter nicht zu sehen. Gint war auch nicht anzutreffen. Da hatte er wohl wichtigeres zu tun. Zum Beispiel seine neuesten Erwerbungen zu betrachten, sofern die Mediziber damit schon fertig waren.
Ich bestellte ein einfaches nicht zu wuerziges Gericht und legte die Fuesse hoch um mich zu entspannen. Es gab doch nichts besseres als den wohlverdienten Feierabend.
2bc