Wörter: 844
Personen: Thomas & Elena Roberts, Jean Torrent
NPC: Diandra Delavare, T`Sai, Penelope Roberts, Antony Roberts, Amy-Lee Roberts
=/\=Starbase G-001 „New Hope =/\= primärer mittlerer Komplex =/\= Deck 349 =/\= Haupt Krankenstation=/\=
Es war verständlich das Elena mich zur Vorsicht ermahnte, auch ich hatte so meine leichten Zweifel das Großmutter wirklich zu meiner Unterstützung hier war. Natürlich wollte ich es gern glauben das sie sich sorgen um mich machte und nicht mit dem Einverstanden war was ihre Tochter mit mir und meiner Familie angestellt hatte und noch anstellt, dennoch freute ich mich auch ein wenig sie nach so langer Zeit wieder gesehen zu haben. „Ich bin bereit.“ Meinte ich als T’Sai nochmals nachfragte ehe die erste Prozedur begann, es würde etwas Zeit in Anspruch nehmen hatte sie gesagt, doch würde man mir direkt sagen können um die Implantation geklappt hatte oder ob es ein Fehlschlag war. Während ich in Gedanken bei Josh war und seinen wunderschönen Augen die ich nun leider nie wieder sehen würde, machte ich mir doch auch so meine eigenen Gedanken zu Diandra und ihrem Verhältnis zu ihrer Tochter. Schon damals war es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Beiden gekommen da Lelina mich schon im Kindsalter wie ein Ding behandelt hatte und nicht wie ihre Tochter. Geborgenheit und Liebe hatte ich nie von ihr erfahren, diese Empfindungen kamen stets von meiner gütigen Großmutter, die nun hier war um mich im Kampf gegen sie zu unterstützen.
Ob sie wirklich deswegen da war würde sich wohl im Laufe des Abends beim Essen klären denn wie ich Thomas und auch Jean kannte würden sie nun all ihre Informanten darauf ansetzten wann Lelina das letzte Mal Kontakt mit ihrer Mutter hatte. Die Zeit verging und als ich das nächste Mal auf den Chronometer sah waren bereits 2 Stunden rum. „Du hast es geschafft Faedré.“ Erklärte T’Sai und lächelte Elena an während sie ihr den Tricorder reichte. Ein kurzer Blick darauf veränderte ihren Gesichtsausdruck und sie lächelte ebenfalls „Mum?“ fragte ich und sie lächelte sanft „Sieh selbst mein Schatz.“ Meinte sie und mein Herz fing an zu rasen als ich die Ergebnisse sah. Es hatte tatsächlich geklappt, beim ersten Mal. „Nur nicht zu übermütig werden Faedré, es gilt das Gleiche wie beim letzten Mal äußerste Vorsicht.“ Erklärte T’Sai und ich nickte verstehend. „Danke.“ Meinte ich und konnte meine Freudentränen nun nicht mehr zurück halten, Elena kam direkt zu mir und nahm mich in den Arm es war ein schönes Gefühl so geborgen zu sein und das obwohl ich nicht einmal ihre richtige Tochter war. „Denk dran zu keinem ein Wort, nicht mal zur Familie.“ Flüsterte Elena und ich nickte während ich fast schon schützend meine Hände über den Bauch legte.
=/\=Starbase G-001 „New Hope =/\= primärer mittlerer Komplex =/\= Deck 160 =/\= Quartier E. & T. Roberts=/\=
Nach dem Besuch in der Krankenstation waren wir noch kurz bei mir im Quartier vorbeigegangen um einige Sachen zu holen da der Abend wohl länger werden würde. Kaum hatten Elena und ich damit angefangen den Tisch zu decken schlugen auch Amy-Lee und Antony auf. „Hallöchen Schwesterchen.“ Begrüßte mich Antony was mich zum lächeln brachte „Hallöchen Fae.“ Kam es von Amy-Lee welche mich auch sanft drückte, dann erreichte auch Penelope das Quartier und umarmte mich „Schön das du da bist Faedré.“ Erklärte sie und ich nickte ihr zu kurz darauf läutete es und ich sah zu Elena „Das dürften deine Großmutter und Jean sein.“ Erklärte sie und wusste damit wohl schon mehr als ich, zwar hatte ich Jean darum gebeten sich um meine Großmutter zu kümmern den Tag über doch das sie das so ernst nahm hatte ich nicht erwartet. Als sich die Türen öffneten sah ich Jean’s Braune Augen und warf mich ihr nach einem „Jean.“ ohne groß darüber nachzudenken um den Hals. „Hallo Kleines.“ Begrüßte sie mich brachte mich jedoch mit sanfter Gewalt dazu die Umarmung zu lösen. „Hallo Grandma.“ Meinte ich schließlich als ich mich meiner Großmutter zugewandt hatte. „Amy, Tony, Lope darf ich euch vorstellten, das ist meine Großmutter Diandra Delavare.“ Erklärte ich und sah direkt wie sich Antony und auch Penelope versteiften. „Sie ist zu meiner Unterstützung hier, alles weitere erzählt sie wenn Dad da ist.“ Erklärte ich und Elena ergriff das Wort. „Bitte setzt euch doch.“ Meinte Mum nachdem Jean sie nach Dad gefragt hatte, er würde sicherlich gleich noch kommen, wie ich ihn kannte überprüfte er noch den Hintergrund und die letzten Bewegungen meiner Großmutter ehe er sie zu Wort kommen ließ. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht stand er auch schon in der Tür und wie immer begrüßte er zuerst seine Frau mit einem innigen Kuss. Es war für mich immer wieder schön und schmerzhaft zu gleich es zu sehen, denn ich wusste dass mir dieses Glück und dieses Gefühl mit Josslain genommen wurde.
„Es gibt Neuigkeiten.“ Erklärte Thomas und hatte damit dann nicht nur meine Aufmerksamkeit sondern auch die des restlichen Tisches. „Aber erst einmal herzlich Willkommen an Bord ehrwürdige Diandra und auch schön dich hier zu sehen Jean.“ Dann zwinkerte er mir zu und sah zu seiner Frau der er zuvor noch ein Folienpadd in die Hand gedrückt hatte. Was da wohl verzeichnet war?
-tbc-
NRPG: Kekse für Elena und Thomas.. na wer ist schneller