PRO – CM D. Desean – Sicherheit – Log 13 - 17207.1330
Personen: Faedré. Elena (erwähnt)
NPC: Penelope, Peras, Talia, Thomas
Wörter: 898
~~~ USS Prophecy – Deck 1 – Brücke – Umlaufbahn Planet Caedue – Tag 14 ~~~
Dass Faedré helfen wollte stand außer Frage aber gefallen tat es mir nicht. Vor wenigen Stunden noch hatte ich vor Sorge auf ein Untersuchungsergebnis gewartet. Diese Leute die unsere Verbündeten gefangen hatten konnten auch von Lelina angestiftet worden sein. Mittlerweile traute ich Faedrés Leiblicher Mutter alles zu. Sie wollte Faedré loswerden, dass stand völlig außer Frage.
„Ich werde sie begleiten, Doctor.“, sagte ich und Peras nickte.
„Sehr gut. Versuchen sie etwas aus den Leuten rauszukriegen.“
Faedrés Schmunzeln entging mir nicht. Nachdem wir die Brücke verlassen hatten grinste sie breiter.
„Du musst mich nicht auf Schritt und Tritt begleiten Damian.“, in ihrer Stimme konnte ich jedoch auch mehr als Belustigung hören.
„Das hat damit nichts zu tun Faedré. Diese „Räuber“ oder wie du sie auch immer nennen magst können sehr gut von Lelina angeheuert worden sein. Sie weiß wo du bist und es ist trotz ihrer Haft ein leichtes und das weißt du genau. Ja du hast ihre Finanzen eingefroren. Aber die Hexe hat genug Leute die ihr einen Gefallen schulden.“, meine Stimme war fest und ich machte mir wirklich Sorgen. Erst vor einigen Stunden hatte ich ein ernstes Gespräch mit Penelope und Talia gehabt.
~~~ Rückblick ~~~
„Damian? Hast du Zeit?“, Lopes Stimme klang ernst und ihre Augen verrieten Besorgnis.
„Ich bin auf dem Weg zur Sicherheit. Hat es vielleicht etwas Zeit?“, fragte ich und sah sie an.
„Talia will mit dir reden. Sie sagte es ist wichtig.“
Meine Augenbrauen rutschten hoch. Seit wann wollte Talia ausgerechnet mit mir reden? Warum bat sie nicht selbst um ein Gespräch. Ich musterte Penelope und nickte dann.
„Wenn es nicht zu lange dauert. Das Team kommt sonst auf noch dümmere Gedanken. Chef ist schließlich nicht da.“ Lope nickte und ging voran. Ich wunderte mich etwas das sie das Familienquartier der Roberts ansteuerte, aber ich sagte nichts weiter und folgte Thomas jüngster Tochter. Kaum hatte sie die Quertiertür hinter sich geschlossen und verschlossen rief sie ihre Chefin. Talias Gesicht erschien in der Projektion. Sie sah besorgt aus und auch gestresst.
„Was gibt es Captain?“, fragte ich bemühte mich um einen neutralen Ton.
„Wir haben keine Zeit für dieses Spiel Damian.“ erneut rutschte eine Augenbraue hoch doch ihr Ton verwunderte mich. Der Hass, der sonst in ihrer Stimme mitschwang wenn sie mit mir sprach war verschwunden. Das ließ mich nichts gutes Ahnen.
„Was ist los Talia?“, fragte ich nun und musterte die Geheimdienstcheffin. Talia seufzte.
„Die Hölle. Lelina macht uns mehr Arbeit als wir wollen, diese Frau ist der Teufel.“
„Erzähl mir etwas neues.“, erwiderte ich im Affekt mit einem grinsen was mir einen bösen Blick Talias einbrachte. „Sorry.“
„Schon gut, du hast ja Recht. Ich weiß nicht wie aber sie hat es trotz ihrer Haft geschafft erneut Attentäter auf Faedré anzusetzen. Ich erreichte Elena und Thomas nicht. Da ich allerdings weiß das du mit dieser Familie gut befreundet bist … warne ich dich.“
Mein Gesicht wurde hart. Diese Frau ließ auch nichts unversucht. „Hast du genauere Informationen?“
Talia schüttelte den Kopf. „Nein ich weiß nicht wann und wo sie Leute angeheuert hat. Es ist schwer sie die ganze Zeit im Auge zu halten aber wir tun unser Bestes. Wir haben jedoch ein Gespräch aufgeschnappt wo Lelina deutlich den Tod Faedrés fordert.“
„Verstehe. Ich nehme an sie sammelt ihre Leute die ihr Gefallen schulden? Soweit ich weiß wurden ihre Finanzen eingefroren.“
Talia nickte und ihre Augen wurden schmal. „Das ist richtig. Damian auch wenn ich dich nicht mag. Du solltest ebenfalls vorsichtig sein. Lelinas Hass gegen dich, Elena und Thomas hat keine Grenzen. Sie hat ihren Leuten deutlich gesagt das sie die Roberts und dich ebenfalls Tod sehen will. Besonders Elena und Thomas.“
Ich rieb mein Kinn und nickte. „Ich verstehe. Sobald Thomas und Elena wieder auf dem Schiff sind werde ich mit der Familie reden.“
Talia nickte. „Danke.“
Ich sah sie verwundert an und sie lachte zum ersten Mal. „Wenn du wieder auf der Starbase wenn du da bist Damian. Ich glaube es ist Zeit unseren Streit beizulegen.“
„Das ich diese Worte aus deinen Mund höre.“, ich lachte leise und wurde dann wieder ernst.
„Wenn du weitere Informationen hast melde dich. Ich mache mir wirklich Sorgen. Lelina ist absolut unberechenbar.“
Talia nickte. „Penelope gibt dir einen Code womit du mich jederzeit erreichen kannst Damian. Pass gut auf.“
Ich nickte ebenfalls. „Werde ich. Der Kanal schloss sich und ich blickte Penelope an.
„Ich werde dir helfen so gut ich kann.“
„Danke Lope. Ich wünschte Thomas wäre hier aber wie es aussieht müssen wir hier alleine durch.“
Penelope nickte. „Ich denke es wäre das Beste wenn wir es vorerst für uns behalten Damian. Eine Panik kann uns gefährlich werden. Auch denke ich das wir Captain Peras vorerst nichts sagen.“
Ich musterte Penelope, dafür das sie noch so jung war hatte sie einen guten Blick für die Situation.
„Dem stimme ich zu. Ich werde nun zu Faedré gehen. Sie hat gleich Pause. Du achtest auf alles und sagst mir Bescheid.“
~~~ Wieder im hier und jetzt ~~~
Faedré blickte mich an und nickte. „Ich verstehe deine Sorge Damian aber mir wird schon nichts passieren.“
„Sagst du. Ich begleite dich in die Sicherheit. Keine Widerrede Doktor.“, sagte ich streng und Faedré seufzte. „Wie du willst.“
-tbc-
PRO – CM D. Desean – Sicherheit – Log 13 - 17207.1330
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -