NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 03 - 21064.0980

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley

So 17. Nov 2019, 09:50

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 03 - 21064.0980
Personen: Kell, Melinda Montgomery
Wörter: 485

=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1 - 15:00=

Ich sah Melinda einen Moment an, dann Kell, dann wieder Melinda und dann lachte ich: „Das ist alles?“ Fragte ich und schüttelte den Kopf: „Ich dachte jetzt kommt, das Sie kein Gefühl in den Fingern haben oder das sie keinen Geschmackssinn haben oder keinen Geruchssinn...das sind Handicaps. Das Sie nicht sehen können, ist nur eine Herausforderung.Und eines vorneweg: Für mich zu arbeiten ist eine Herausforderung.“ Ich schüttelte den Kopf: „Vor vielen Jahren traf ich auf der Sternenflottenakademie auf einen Mann, der nur mit Hilfe eines VISORs sehen konnte, dieser Mann ist einer der berühmtesten Techniker der Sternenflotte, auf einer Stufe mit Charles Tucker dem Dritten, Montgomery Scott, Miles O'Brien, B'elana Torres und wie sie nicht alle heißen. Vielleicht werden Sie ja eines Tages zu den berühmtesten Köchen aller Zeiten gehören...denn niemand sagt 'Geordi La Forge ist ein großartiger aber blinder Techniker“ das einzige was man über ihn hört ist 'Geordi La Forge ist ein großartiger Techniker.“

Ich klang wohl enthusiastischer als ich wollte denn Kell schüttelte nur den Kopf und winkte leise lachend ab: „Ich geh in die Küche, kümmer du dich darum.“ meinte er und verschwand. Ich nahm Miss Montgomery's Hand und führte sie langsam durch das Restaurant: „Wenn sie für mich arbeiten wollen,“ ich sprach es direkt so aus als ob sie die Entscheidung zu treffen hatte, nicht ich „dann fangen wir ihre „Ausbildung“ etwas anders an: Wir bringen Ihnen erstmal in einem menschenleeren Restaurant die Tischordnung bei, wo an der Theke alles steht, wie Sie alles bedienen können, wie sie ohne Probleme durch das Restaurant kommen und so weiter.

Dann ist die Küche dran. Wir haben 3 Kochbereiche. Normalerweise nutzen Kell und ich je einen eigenen und einen lassen wir für Notfälle frei, aber wir werden einfach meinen Kochbereich für alle frei machen und den dritten Bereich auf Ihre Bedürfnisse anpassen, sollten Sie hier anfangen. Dann können Sie sich so einrichten, das Sie perfekt arbeiten können, aber ich erwarte dann auch das Sie die Gerichte blind beherrschen“ ich blinzelte... „tut mir leid komische Wortwahl...aber Sie wissen, was ich meine. Ich erwarte das jedes Gericht ihnen ins Blut übergeht, das ist hier das A und O.“ Ich klang absichtlich etwas ernster, damit sie merkte das ich kein Mitleid habe sondern Mitarbeiter brauchte. „Wir werden Ihnen dann beim Anrichten helfen, das mache ich sowieso meistens. Ich erwarte keine Perfektion, ich bin selber nicht perfekt, aber ich erwarte das die Gäste hier reinkommen, sich wohlfühlen und das Essen kriegen, das Sie wollen mit dem Geschmack, den sie sich erhoffen.

Also Miss Montgomery, Melinda...“ Ich lächelte und hatte sie inzwischen in mein Büro geführt wo ich ihr einen Platz zum sitzen anbot „Eine Küche die sich Ihren Bedürfnissen anpasst und die nötige Hilfe damit es klappt, aber auch ein strenger Chef der Sie genauso behandeln wird, wie jeden anderen Mitarbeiter auch: Was sagen sie?“
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten