Log 10 - Cpl. Black - Marine Corps - SD: 21092.2047

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

So 15. Dez 2019, 20:29

Wörter: 1107
erw. Personen: Junia, MJ (ind.), Torrent (ind.)
NPC: Rose

=/\= Starbase New Hope, PMK, Deck 102

Clarissa hatte ihren Bericht abgeliefert und war glücklich und zufrieden. Aufzupassen auf irgendwelche religiösen Gruppenmitglieder, die sich ihr dann auch noch aufdrängten und Ratschläge für das Leben geben wollten, waren ihr zuviel. Gefechte, ausweglose Situationen wie die am Holodeck oder sturer Drill waren für sie nichts ungewöhnliches, nichts schlechtes und vor allem, auch wenn es vielleicht stumpf war, es war eine geregelte Welt, in der sie sich auskannte. Aber auf die empathischen Ebenen einer religiösen Gruppe sich zu begeben, das war für sie der schlimmste Dienst gewesen, den sie sich vorstellen hatte können. Immerhin hatte sie Zeit gehabt, über ihr Leben, ihre aktuelle Situation und über Mary Jane nachzudenken und es war ihr wie Schuppen vor die Augen gefallen – sie hatte MJ exklatant vernachlässigt. Jetzt, mit einem freien Tag im Gepäck, wüsste sie genau, was sie machen wollte. Als aller erstes einmal das New Hope ansteuern und falls MJ da wäre, zu schauen, ob nicht mehr als nur ein Mittagessen möglich war.

=/\= SB NH, „New Hope“

Als sie, mit der Kette, die ihr eine der alten Frauen gegeben hatte, um den Hals das Lokal betrat, sah sie nirgendwo den Schopf von Mary Jane. Rose steuerte auf sie zu und lächelte. „Du hast sie versäumt, meine Liebe“ sagte sie und deutete auf einen Tisch. „Setz dich, ich bring dir was gutes“ sagte sie, lächelte nochmals und verschwand wieder, mit Handzeichen den anderen Anweisungen gebend. Clarissa zog ihre Augenbrauen kurz hoch und setzte sich an den Tisch, ließ ihren Blick herumschweifen. ‚Ich hoffe, sie ist nicht so sprunghaft wie ich fürchte‘ dachte sie sich und sah Pärchen, die die Köpfe zusammensteckten und tuschelten, einsame Herzen, die sich in ihre Gläser fast zurückzogen. Wollte sie so enden?

„So, bitteschön.“ Rose stellte Clarissa einen Teller mit einem Steak, Pommes frites und zwei kleinen Sossenschüsseln hin nebst einem Getränk, das verdächtig nach Bier aussah. „Rose, was ist das?“ fragte sie und deutete auf das Glas. „Bier, nachdem wir ja einen Auditor haben, der Deutscher ist, wollte ich vorbereitet sein und habe kurzfristig Bier geordert.“ „Wie kurzfristig?“ fragte Clarissa. „Zwei Tage, ging sich aus. Hab da einen Kontakt, der mir per Schiff ein paar Kisten Bier geliefert hat, sein Planet ist keine Tagesreise entfernt“ sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. „Ahja, warum glaubst du, ich würde sowas trinken?“ fragte Clarissa und sah Rose ernst an, deren Lächeln etwas verging. „Nun, nachdem Mary Jane nicht hier und sie … ich dachte, du würdest es gern probieren“ sagte sie, nickte und ging wieder. Erst nickte Clarissa nur und griff schon zum Besteckkorb, als ihr Hirn den letzten Satz von Rose verarbeitete. „Rose!“ rief sie und die Bistrobesitzerin blieb stehen, ohne sich umzudrehen. „Rose? Was meintest du mit dem letzten von dir gesagten?“ fragte Clarissa und stand auf, das Steak vergessen, auch wenn der Geruch in der Nase haften blieb. Rose drehte sich nur langsam um und sah Clarissa an und kam dann näher. Mit leiser Stimme, weil ein paar der Gäste schon neugierige Blicke zwischen den Frauen schwenkten, antwortete sie. „Sie war nicht allein bei ihrem letzten Besuch.“ Sie zog Farbe auf und verschwand, diesmal entgültig.

Mit einem Seufzen ließ sich Clarissa auf den Sessel fallen und sah das Steak an. Kurz war sie versucht, das Essen Essen sein zu lassen, aber es roch zu gut und sie hatte es sich nach diesen Keksen, die die Gruppe verteilt hatte und nach altem Papier geschmeckt hatten, mehr als verdient.

~Zeitsprung: Quartier Black und Rix

Junia sah Clarissa an und nickte ihr zu, als Clarissa das Quartier betrat. „Alles ok?“ fragte sie und Clarissa war froh, daß das eisige Wetter zwischen ihnen aufgeklart hatte. „Könnte schlimmer sein, könnte besser sein, es ist beschissen wie es ist“ antwortete Clarissa und setzte sich auf die Couch, legte die Füße auf den Tisch und schloß die Augen. „Oh, so schlimm? Etwas mit Mary Jane?“ fragte sie und nahm ebenfalls Platz. Clarissas Augen waren sofort wieder offen. „Woher weißt du von ihr?“ fragte sie und drehte den Kopf zu Junia, die nur sanft lächelte. „Erstmal hab ich Kontakte zu Sternenflotten-Medizinern, andererseits sprichst du gelegentlich im Schlaf, meine Liebe“ kam die Antwort, die Clarissa im Nachhinein eigentlich nicht mehr haben wollte. „Oh. Ok“ antwortete sie und schloß wieder ihre Augen. „Also sag, was hat sie gesagt?“ fragte Junia und lehnte sich ihrerseits zurück.

Seufzend richtete sich Clarissa auf und sah Junia an. „Ich war im New Hope, wo ich sie zuerst gesehen hatte. Dort war sie nicht aber die Besitzerin hat mir gesagt, mehr irrtümlich, daß MJ nicht alleine war, als sie kurz bevor ich ankam, dort war. Und nachdem sie rot wurde, geh ich nicht von einer Kollegin aus, sondern von was anderem.“ Junia nickte und legte den Kopf leicht schief. „Und du hast mit Mary geredet?“ fragte sie und hob ihre Augenbrauen. Clarissa schüttelte den Kopf und seufzte. „Nein, ich bin nicht gut in diesen Dingen, kurze Beziehungen ja, Sex gern aber was langfristiges …“ Sie ließ den restlichen Satz in der Luft hängen. „Ich würde mit ihr reden, wenn ich du wäre. Klär das ab, sag ihr, was du willst. Vielleicht will sie mehr, vielleicht das gleiche?“ Junia lächelte kurz und stand auf. „Ich hab Dienst in der Krankenstation in zehn Minuten. Such sie auf und red mit ihr“ sagte sie, ehe sie mit einem Nicken das Quartier verließ. Clarissa blieb allein in ihrer kleinen Mulde auf der Couch sitzen. Die Türe war schon lang geschlossen, als sie aufstand und auf ihr Bett sah. ‚Schlafen wär jetzt auch schön‘ dachte sie sich und schüttelte den Kopf. ‚Verdammt, Junia hat recht‘ setzte sie ihre Gedanken fort und berührte ihren Communicator. „Computer, wo befindet sich Mary Jane Wellington?“ Mit der Antwort im Gepäck ging sie los, um MJ vor vollendete Tatsachen zu stellen – egal wie diese aussahen oder wie die Beziehung, die die zwei jungen Frauen pflegten, weiterging.

[NRPG: Bällchen für Mary Jane :) - bei Fragen schreib mich an :) ]

~Zeitsprung

Die Träume waren vergessen als der rote Alarm Clarissa aus dem Schlaf riss. Gedanken um das vorher Geschehene verblassten, ihr automatischer Marine-Modus sprang an. In die Uniform, Ausrüstung, Waffe, alles war in weniger als einer Minute angelegt und sie war fast schon aus dem Quartier, als der Ruf von Torrent einging. Fünf Minuten, da ging sich ja noch ein Kaffee aus. Flugs orderte sie einen Raktajino und nahm den Becher, mit Deckel versehen, mit auf ihren kurzen Sprint zum Turbolift. Während der Fahrt war der Kaffee vom Becher in ihren Körper gewandert und sie war so wach, wie sie sein mußte. Was auch immer passiert war, endlich war es wieder einfach, endlich war es wieder geordnet und strukturiert. Befehle, Waffen, Gegner – so war das Leben schön.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten