NH – NPC - Log 02 – MCPO Shara Jean – 21148.1078 - Tec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1034
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 9. Feb 2020, 10:48

NH – NPC - Log 02 – MCPO Shara Jean – 21148.1078 - Tec

Wörter: 538
Personen: Douglas Mortons, Medsad Jasa
NPCs: Hope (Stations KI), Marvin (Clownie)

=/T\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Deck 562 = Hauptcomputerkern = Logistikzentrum =/T\=

So langsam wusste ich wieder warum ich lieber mit Künstlichen Intelligenzen arbeitete, insbesondere mit Hope, anstatt mit Personen aus Fleisch und Blut. Jasa, so hieß der Bolianer der zuerst als unsre Rettung erschien dann jedoch mit einem Schritt nach vor alles zunichtemachte. Marvin war euch nicht gerade ein hilfreiches Programm. ‚Hope kennst Du diese Programme?‘ fragte ich meine „Freundin“ besorgt und mit einem ‚Nein, aber sie machen mir Angst.‘ antwortete sie und ihre Stimme klang alles andere als erfreut. „Kann ich ihnen Helfen Master Chief.“ Kam es vom Bolianer und er griff bereits in mein TecKit was mich gar nicht erfreute. „Nein Mister Jasa, ich komme schon zurecht. Gehen sie bitte und Bespassen sie Mister Mortons ja.“ Bat ich freundlich doch schien er es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. „Wir sitzen hier wohl fest zusammen.“ Gab Jasa von sich und ich rollte mit den Augen. „Ja das tun wir und wenn sie mich nicht weiterarbeiten lassen kann ich daran auch so schnell nichts ändern. Lenken sie Marvin ab….“ Meinte ich und direkt ertönte ein „Ablenken, pah alles nutzlos.“ Von Marvin und dieses Clownprogramm war wirklich eine sehr deprimierte Version. „Marvin, was ist dir wiederfahren das du so negativ eingestellt bist. Möchtest Du mit Hope und mir darüber sprechen?“ fragte ich ihn nun und wartete auf eine Antwort von ihm. „Sie sprechen von dem Programm, als wenn es eine Person ist. Interessant.“ Kam von Jasa und ich sah den Bolianer an. „Sie wissen aber schon das die Starbase von einer Künstlichen Intelligenz gesteuert wird oder Mister Jasa? Das ist kein reines Computerprogramm, das man einfach mal updaten kann. Sie lernt, versteht und fühlt wie wir.“ Der Bolianer sah mich an als wenn ich ihm den Lolli aus der Hand geklaut hätte.

„Jasa, lassen sie den Chief arbeiten.“ Ertönte nun Mortons Stimme und ich sah auf die Hand des Bolianers welcher einen meiner Hydroschlüssel in der Hand hielt. „Mister Jasa, darf ich mein Werkzeug bitte wiederhaben?“ fragte ich ihn und er grinste mich an. Womöglich war es auch ein Lächeln, so genau konnte ich das bei dieser Rasse nie einschätzen. „Entschuldigung.“ Meinte er und legte das Werkzeug wieder zurück in das TecKit. Innerlich kochte ich vor Wut, wäre ich allein hier gewesen hätte ich sicherlich schon mehr als 90% der Arbeiten abgeschlossen, andere Menschen irritierten mich einfach nur und ich konnte es im Grunde nie verstehen warum man sich während der Arbeit permanent so laut unterhalten musste. „Grün und Blau, das sticht wie Sau.“ Reimte Marvin nun und spielte dabei wohl auf die Uniformfarbe von Jasa sowie seine Hauptfarbe an. „Marvin würdest Du bitte Mister Jasa und Mister Mortons hinauslassen, ich werde hier bei dir bleiben.“ Meinte ich freundlich und hoffte wirklich, dass ich das Programm so dazu bewegen konnte die Herren aus dem Raum zu lassen. Sollte er darauf eingehen hatte ich nicht nur meine Ruhe, um zu arbeiten, mal abgesehen vom deprimierten Marvin, sondern würde dann auch die Möglichkeit haben Hope mit Marvin direkt kommunizieren zu lassen. „Zuerst muss der Blaue mir ein Rätsel lösen.“ Gab Marvin von sich und das würde nun sicherlich mehr als interessant werden.

-Tbc-
BildBild
Michaela Quinn
schreibt
Lieutenant Colonel Jean Torrent - Marine Corps
Commander Lucille Walker - Sicherheit
Lieutenant Commander Thomas Roberts - Sicherheit (NPC)
Master Chief Petty Officer Sharania Jean - Technischer Unteroffizier (NPC)
Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten