=A=NH=A=Commander L. Walker=A=MLog11=A=SD:21154.1754=A=SEC=A=

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Sa 15. Feb 2020, 17:34

=A=NH=A=Commander L. Walker=A=MLog11=A=SD:21154.1754=A=SEC=A=

Personen: John Ertl, Nico Huch (erwähnt)
NPCs: Holiday Walker & Kids, Sara MacKenzie, Jo Murphy, Euphegenia Doubtfire (Clownnie)
Wörter: 1.038

=A=Starbase G001 “New Hope”=A=sekundäre äußere Sektion Beta=A=Deck 150=A=Familienquartiere=A=Quartier Walker=A=Tag 5 =A=

Die Dusche war mehr als nur befreiend, sie schien mir den Stress der letzten 18 Stunden einfach von den Schultern zu nehmen. Holly hatte natürlich, wie eigentlich immer Recht. Allerdings wusste ich auch genau, wie weit ich gehen konnte, ehe bei meiner Frau das Maß voll war. Gerade als ich mit der eigentlichen Dusche fertig war meldete sich Sara über Com bei mir. „Entschuldigen sie die Störung Commander Walker, ich wollte sie nur kurz über den Verlauf des Gesprächs mit Captain Prochorowitsch informieren. Eine entsprechend ausführlicher Bericht habe ich bereits geschickt. Sprach sie und ich hörte mir kurz ihre Zusammenfassung an ehe ich mit einem „Vielen Dank Sara. Und ruhigen Dienst noch.“ Antwortete. Sie lachte kurze „Bloß nicht. Gute Nacht Commander.“ Dann schloss sich der Kanal und ich kam dazu mich etwas anzuziehen. Nachdem die Boxershort und das T-Shirt ihren richtigen Platz gefunden hatten ertönte erneut meine Communikator und die Tatsache das wir nun weit nach 1 Uhr hatten verkündete nichts gutes als Ensign Ertls Stimme erklang. Schnell erkannte ich die Dringlichkeit denn er rief nicht nur mich, sondern den gesamten Führungsstab der Abteilung.

„Commander Walker hier ich höre.“ Meldete ich wohl als erste ehe sich auch Huch und Jo dazu gesellten. Nachdem die Herren mit ihren Ausführungen fertig waren schwieg ich noch eine weile ehe von Huch ein „Meinen sie nicht das dies eine ziemliche drastische Maßnahme ist, bisher ist doch niemand verletzt worden oder?“ aber scheinbar hatte niemand von den Herrn wirklich eine Ahnung wie genau die Station aufgebaut war, mal so eben eine KI von ihren Aufgaben zu trennen, die zudem mit der Shedar Technologie zu tun haben ist bei der Stationsgröße unmöglich und würde Wochen in Anspruch nehmen. „Luc, wie siehst Du die Sache.“ Kam es dann von Jo und es wunderte mich das er so ins Persönliche ging aber mir sollte es recht sein. „Ganz ehrlich Jo, ich würde das erstmal aussetzen und die Tecs ihre Arbeit machen lassen, wir sind nicht für die Technik und Computer zuständig. Bei aller Liebe zu Ensign Ertls Übereifer, aber wir haben so schon genug eigene Probleme, als dass wir uns auch noch die Aufgaben der Technik unter die Nägel reißen sollten. Mein Vorschlag, schreiben sie einen Bericht Mister Ertl, schicken sie diesen an die TEc und sie müssen zusehen wie sie das mit der KI und der Shedar Technologie vereinbaren können. Ihr Vorschlag würde jedoch Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, um alle Systeme zu entkoppeln. Und die Starbase zudem in einen Zustand versetzten, den niemand von uns wirklich will.“ Endete ich da ich nicht nur den Sicherheitsaspekt kannte, sondern damals auch bei der Indienststellung noch als Technikerin tätig war. Ich konnte genau einschätzen ob es sie lohnen würde, doch da die Clownprogramme bisher niemanden geschadete haben werde ich einen Teufel tun und deswegen die Gesamte Station auf Eis legen. „Gut, danke Luc. Ensign Ertl sie haben Commander Walker gehört, Commander Huch, sie bekommen morgen noch eine Liste mit Verstärkung von Commander Walker. 4 Personen sollten reichen Luc. In diesem Sinne an die Arbeit. Murphy Ende.“ Damit schloss er den Kanal und ich konnte endlich ins Bett.

Leise schlich ich vom Bad ins Schlafzimmer der Kinder, alle drei schliefen tief und fest, dennoch ließ ich es mir nicht nehmen jedem von ihnen einen Kuss auf die Stirn zu geben gefolgt von einem „Süße Träume mein Schatz.“ Gerade als ich von Lukez anließ welcher mal wieder das Modell von Ricos Schiff mit ins Bett genommen hatte sah ich das Holly im Türrahmen stand. „Hier bist du also. Ich dachte schon du bist wieder verschwunden.“ Flüsterte sie und ich lächelte „Nein, ich wollte nur den Kindern noch gute Nacht sagen. Sie verstehen hoffentlich warum ich nicht so oft zu Hause bin.“ Meinte ich und merkte wie sich ein leichter Kloss in meinem Hals bildete. Ich vernachlässigte durch die Arbeit nicht nur Holly, sondern auch unsere Kinder und beides war eigentlich nicht zu entschuldigen. „Komm, lass uns schlafen gehen.“ Meinte sie und nahm mich bei der Hand. Gemeinsam gingen wir schließlich ins Schlafzimmer und es dauerte dort keine 5 Minuten nachdem wir uns hingelegt hatten das mir die Augen zufielen und ich in einen tiefen Schlaf sickerte.

~Morgens 6 Uhr~

Wie immer wachte ich 5 Minuten vor meinem eigentlichen Wecker auf und wollte diesen deaktivieren doch beim Blick auf meinen Nachttisch sah ich das jemand diesen schon ausgeschaltete hatte. Holly schlief noch tief und fest und so stahl ich mich quasi aus dem Bett und begab mich in die Küche. „Computer Berichte der Sicherheit von der Nacht auf meinen Arbeitsplatz transferieren.“ Wies ich die KI an doch anstatt eines bestätigenden Piepens kam ein „Guten Morgen Kindchen, sie sollten sich ausruhen und noch etwas schlafen.“ Automatisch wanderte eine Augenbraue nach oben. „Sagt wer?“ fragte ich und bekam ein „Euphegenia Doubtfire“ zur Antwort. „Nun Mrs. Doubfire, gehe ich recht in der Annahme das sie zu den Clownprogrammen gehören.“ Fragte ich und ein warmes Lachen schallte aus den Lautsprechern. „Aber natürlich Kindchen, und sie sollten nun wieder schlafen gehen. Sie sehen schrecklich aus und wenn ich ihre Frau richtig verstanden habe achten sie nicht besonders gut auf sich. Sie sollten sich wirklich schämen, sie sind verantwortlich für diese Familie, da müssen sie auch auf sich achten.“ Erzählte diese Munter weiter und ich ließ sie erzählen. „Einen Kaffee Schwarz.“ Meinte ich zum Replikator und es materialisierte eine Tasse, doch sie war sicher nicht mit Kaffee gefüllt. „Was zum Geier ist das?“ fragte ich und Mrs. Doubfire antwortete „Baldriantee, hilft beim Einschlafen.“ Na das konnte ja lustig werden. „Was ist das für eine Stimme Luc?“ fragte Holly die schlaftrunken aus dem Schlafzimmer kam. „Mein Name ist Euphegenia Doubtfire, ich bin heute hie rum für ihre Familie zu sorgen damit sie beiden sich mal so richtig Ausruhen können.“ Holly sah mich an „Wir haben den Jackpot gezogen, ein Clownprogramm.“ Erklärte ich und sie starrte mich an „Ein bitte was?“ also setzte ich zur Erklärung an und hoffte das Mrs. Doubfire wirklich so harmlos war, wie ich annahm. Bisher musste man sich nur an die Anweisungen der Clownies, so wurden die Programme schon liebevoll von der Besatzung genannt, dann verschwanden die auch wieder.
-Tbc-
,
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten