Wörter: 632
Personen: Alessa Myrden, Elyza Zoe Shade, Tajog Len
NPCs: Jeven Somali, Iris Simmons
=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 365 = Wissenschaftliche Abteilung = Forensische Labore ===
Nach dem Frühstück mit Miri hatte ich mich nochmal hingelegt, denn wenn Miri mit mir im Bett lag war an schlafen nicht wirklich zu denken. So stand ich nun pünktlich zu Schichtbeginn in der Tür der Forensik und Jeven grinste mich an. „Na da ist jemand aber frisch und gut gelaunt heute.“ Ich lachte auf „Wo ist unsere Heldin?“ fragte ich und Jeven nickte in ihre Ecke „Hallo Rosie.“ Begrüßte ich die Dame der Stunde und Heldin der Wissenschaftlichen Abteilung die ihre neue Rolle sichtlich genoss. „Daran könnte ich mich echt gewöhnen.“ Kam es von ihr und kurz nachdem ich meinen Platz eingenommen hatte und die neuen Fälle für den SCIS und die Sicherheit untersuchte betrat die stellvertretende Chefwissenschaftlerin Iris Simmons das Labor. „Guten Morgen Herrschaften.“ Fing sie an und ging zu jedem im Raum. Zuerst jedoch war Jeven dran, mit welchem sie sich eine Weile unterhielt, dieser immer mal wieder nickte und sie dann lächelnd zu Rosie ging. Auch dort verweilte sie einen Moment und klopfte unserer Heldin nochmals auf die Schulter ehe sie schließlich bei mir ankam und meinte „Miss Wellington.“ Ich lächelte „Bitte sagen sie Mary Jane Ma´am. Bei Miss Wellington denke ich immer meine Mutter ist hier irgendwo.“ Simmons lächelte sanft „Gut Mary Jane, ich bin Iris. Würdest Du mir bitte den gefallen tun und der Astrometrie unter die Arme greifen. Sie scheinen einige Probleme zu haben und du hast das entsprechende Fachwissen zu den Themen die dort im Argen liegen.“ Ich sah sie an „natürlich Ma´am.“ Sie lächelte „Iris.“ Ich korrigierte mich „Natürlich Iris, das mache ich gern.“ Sie lächelte erneut „Würdest du dann auch direkt die Neuzugänge Shade und Len dazunehmen und ihnen quasi einen Crashkurz dort geben. Sie sollen Lieutenant Myrden unterstützen damit die SubAbteilung nicht mehr in diese Schieflage kommt.“ Erklärte sie und ich nickte zustimmend „Aber gern doch.“ Damit war Iris zufrieden und verließ uns sogleich wieder. Jeven löste mich dann quasi aus und machte meine Untersuchungen fertig während ich mich auf den Weg zur Astrometrie machte.
=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 375 = Wissenschaftliche Abteilung = Astrometrie ===
Auf dem Weg in die Astrometrie rief ich per Com nach Ellyza Zoe Shade und Tajog Len, am Anfang hatte ich die beiden, an ihrem ersten Tag soweit ich mich erinnern konnte, mal gesehen. Seitdem jedoch nicht mehr. Ob sie sich mittlerweile auf der Station eingelebt hatten? Myrden jedoch war eine anderes Kaliber, als ich kurz mit ihr zusammen gearbeitet hatte war schnell zu merken das sie nichts von Teamarbeit hielt, doch als Eigenbrötler hatte man auf einer Station dieser Größe, hier leider nichts in einer Subabteilung zu suchen die durch Teams am laufen gehalten wurde. Ich würde mich zuerst einmal ein Bild machen und die beiden mir unterstellten Neuen entsprechend einen Crashkurs der Astrometrie verpassen damit sie etwas mitarbeiten konnten. Nur zusehen und rein Garnichts selbst machen war besonders für Wissenschaftler immer die Schlimmste Strafe überhaupt. „Petty Officer Wellington?“ kam eine Anfrage fast im Chor hinter mir und ich drehte mich zu den beiden Sendern um. „Miss Shade, Mister Len, schön dass sie da sind. Wollen wir gleich anfangen?“ fragte ich und sah in die wissbegierigen Gesichter der wissenschaftlichen Neuzugänge. „Gerne.“ Antworteten beide und ich lächelte „Gut. Haben sie sich gut auf der Station eingelebt? Oder gar schon eine unheimliche Begegnung mit einem Clownie gehabt?“ fragte ich nun und war auf ihre Antworten gespannt. Beide sahen sich erst gegenseitig an und dann zu mir als sie ansetzten zur Antwort kam jedoch ein „Was wird das hier.“ Von Lieutenant Myrden und ich setze zur kurzen Erklärung an. Weswegen ich hier war und warum die beiden „Neulinge“ ebenfalls hier waren.
-Tbc-
NRPG: Ellyza und Tajog ihr seid dran.