NH – Captain Riana Seymore – Supervisor – Log 03 – SD: 21169.0157
Personen: Jean, Lucille,
erwähnt: Elena, Kelley, Flogan
NPC: Hope, ch‘Thane, Murphy, Pike, Lelina, Jadi, Will,
Wörter: 1160
~~~ Starbase New Hope – Hauptbrücke ~~~
„Warum zum Teufel dauert das so lange?“, rief ch‘Thane sauer und schlug mit seiner Hand auf die Lehne des Sessels in dem er saß. Ich verkniff mir ein Kommentar aber ich verstand ihn. Dennoch verstand ich auch das die Berichte nur spärlich rein flatterten. Wir waren überrascht worden und es galt so schnell wie möglich in den Kampfmodus zu kommen, die Feinde abzuwehren und die lahmgelegten Systeme wieder ans Laufen zu bringen. Ch‘Thane hingegen musste von hier aus koordinieren und musste sich auf seine Leiter draußen auf der Starbase verlassen, dies konnte er jedoch nicht wenn der Input nicht vorhanden war. Mit halben Ohr bekam ich mit wie Pike Jean auf die Starbase zurück beorderte. Zum Glück war sie aus dem Jäger rechtzeitig entkommen. Erleichterung überkam mich für einen kurzen Augenblick.
„ICH BRAUCHE BERICHTE CAPTAIN!“, fuhr der Commodore mich an. Ich seufzte.
„Ich habe bereits vor einer Minute Berichte angefordert Commodore ch‘Thane. Lassen sie ihren Leuten wenigstens eine Minute Zeit die Informationen zu sammeln und zu sortieren. Aber wenn sie wünschen gehe ich persönlich in die Abteilungen und überzeuge mich von deren Zustand während ich hoffe nicht erschossen zu werden.“, erwiderte ich ruhig und fing mir einen wütenden Blick des Kommandierenden Offiziers ein.
„Entschuldigen sie Captain, sie tun sicher was sie können, ich hasse diese Situation.“
„Ich verstehe das.“, sagte ich und widmete mich wieder der Konsole denn in der Tat kamen die ersten Berichte ein.
„Commander Walker ist mit ihren Team auf den Weg in den Shuttlehanger, dort erschien ein neuer Invationstrupp. Die Sekundäre Krankenstation meldet drei Todesfälle, viele Verletzte jedoch keine Anzeichen von Feinden bisher. Abriegelung läuft.
Hauptkrankenstation weiter im Triagebetrieb. Viele Verletzte und einige Tote, genaue Zahlen sind bisher nicht bekannt. Allerdings kam die Meldung von Ensign Roberts das die Straftäterin Lelina Delavere unter den Toten ist. Auch Commander Roberts wurde gefunden und ist auf den Weg der Besserung. Sie wird in einigen Minuten auf der Hauptkrankenstation helfen.“ sagte ich und ch‘Thane nickte.
„Wir brauchen schnellst möglich genaue Zahlen. Wie sieht dort der Kontakt mit den Jentark aus?“
„Keine Feinde in der Nähe gemeldet derzeit.“, antwortete ich während weitere sehr genaue Daten auf meine Anzeige turtelten. Definitiv keine Berichte der Abteilungsleiter. Ich erfuhr genau auf welchen Decks die Feinde eingedrungen waren und leitete die Info genau weiter.
„Wie ist die Lage auf den Presigedecks?“, fragte Pike der auch dort einige Truppen hatte.
„Es gab einige Explosion, keine Verletzte auf unserer Seite. Sicherheit und Marines kämpfen Hand in Hand. Vorteil auf Jentark-Seite. Die Gruppen sind äußerst vorsichtig nach den Explosion.“, gab ich weiter und Pike gab seine Befehle weiter an die Gruppen.
„Techniker fordert ein Aufräumtrupp zum Holodeck 4 auf Deck 302. Weiter Eindringlinge gemeldet.“
Schäden auf Deck 525 durch ein Shuttle leuchtete es auf meinem Display auf ehe einige Sekunden später der Ruf von Mister Kelly eintrat.
ch‘Thane schlug erneut mit der Faust auf seinen Sitz. „Reicht es nicht das die Jentark unsere Starbase vernichten wollen? Jetzt machen das schon unsere eigenen Leute….“, fluchte er.
„Nun sie sind kreativ.“, meinte ich und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
„Sind sie aber muss das auf Kosten unser Starbase sein?“, fragte er.
Ich sah auf meine Konsole.
„Bleiben sie Ruhig, die Schäden sind gering. Der Hangar ist in Takt, einige Paneele haben etwas abbekommen aber keine strukturellen Schäden. Zwei EPS Leitungen hat es erwischt, diese waren jedoch eh durch Impulschäden nicht mehr intakt.“, meinte ich und zog die Augenbrauen leicht nach oben. Erst jetzt begriff ich das die Künstliche Intelligenz der Starbase mit die Daten zuspielte die ich brauchte. Ich wunderte mich nicht, mir wurde bereits öfters Berichtet das so etwas Möglich war bei den neueren KIs welche manchmal ein Eigenleben entwickelten.
„Es ist mir egal wie groß die Schäden sind…“, meinte er schnaubend. „Aber sie haben Recht, jetzt ist nicht die richtige Zeit. Captain Seymore erinnern sie mich nach allem daran den Verantwortlichen dafür die Ohren lang zu ziehen.“
„Das werde ich Sir.“
Trotz all der Aufregung und Funksprüchen Daten und ähnlichen machte ich mir Sorgen um Jean. Durch Pike wusste ich das sie lebte, aber ich wusste nicht wie es ihr ging. Ich schickte ihr eine kurze Nachricht. Zu meiner Erleichterung aber auch Verwunderung bekam ich eine Antwort. Zum Antworten kam ich jedoch nicht denn nun meldeten sich auch die ersten Teams vermehrt zu Wort.
„Das Team um Walker beginnt nun die Eindringlinge auf den Hangardeck aufzuspüren. Sie rechnen dabei mit weiteren Explosionen.“, meldete ich und hörte den nächsten Funkspruch während die KI mir mitteilte dass es auf den Deck 18 der sekundären äußeren Sektion Alpha weitere Explosionen gab. Diese Info leitete ich direkt weiter und meldete ch‘Thane das die Techniker einen Erfolg beim Schildgenerator erzielt hatten und dieser binnen 4 Minuten online gehen würde.
„Endlich mal gute Neuigkeiten, was ist mit den Waffen?“, fragte er.
„Hauptsenorphalanx online Sir.“ sagte ich nach einer kurzen Absicherung.
„Sehr gut dann können wir den draußen helfen. Wie ist der Status von der Stardust?“
„Noch unterwegs und in den MVA gegangen, zwei weitere Schiffe der Jentark zerstört vier weitere Schiffe erschienen. Im Moment liegt der Vorteil jedoch auf unserer Seite sofern die Lage sich durch weitere Schiffe nicht verschärft.“
„Verstanden.“, sagte ch‘Thane und besprach sich mit Pike und Murphy.
Erst jetzt merkte ich wie Wut in mir aufstieg. Wie konnte Jean nur so leichtsinnig sein und sich mit ihrer Aktion so in Gefahr bringen? Mühsam drückte ich meine aufwallende Wut nach unten. Dafür war später genug Zeit. Jetzt musste meine volle Aufmerksamkeit dem hier gelten.
„Ma‘am, ich erhalte weitere Bericht der Krankenstationen. Wir müssen mittlerweile mehre Tote verzeichnen.“ sprach mich Lieutenant Jadi an. Ich nickte.
„Es war nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommen musste.“, antwortete ich. „Wir werden einige Verluste haben. Es dringen weitere Feinde ein. Diesmal meldet die Sekundäre Äußere Sektion Beta Eindringlinge im Spacedock Starfleet.“, gab ich an die Taktiker weiter. Langsam wurde es brenzlich. Murphy reagierte sofort und schickte weitere seiner Leute in die Gefahrenzone.
„Captain Seymore, fordern sie weitere Sicherheitsoffizier an, wir brauchen nun jeden der in der Lage ist einen Phaser zu halten. Richten sie meinen Stellvertreter aus er soll die Sicherheit der Evakuierungszentren verstärken und aus den Zivilisten weitere Leute rekrutieren. Alles was in der Lage ist einen Phaser zu benutzen soll helfen. Ich brauche jeden meiner Leute in den Gefahrenbereichen.“
„Verstanden.“, sagte ich und rief Lieutenant Daniel Will und reichte den Befehl weiter. Dieser begann sofort mit der Maßnahme. Inständig hoffe ich das unter den Leute kein Freund der Jentark war… denn dies könnte nicht gut ausgehen.
Ich bekam eine kurze Meldung.
„Sir ein kurzes Signal von dem Flüchtigen Floagan. Er ist in den Shuttlehangar.“, rief ich und Muprhy reagierte sofort.
=A= Walker, bei ihnen an Deck muss Flogan sein BRINGEN sie mir das Schwein, wenn es geht lebendig. =A=
NH – Captain Riana Seymore – Supervisor – Log 03 – SD: 21169.0157
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -