NH - Lt John Ertl - ULog02 - Stardate: 21221.0918

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Penrith
Kontaktdaten:

Mi 22. Apr 2020, 08:15

NH - Lt John Ertl - ULog02 - Stardate: 21221.0918
Personae (in order of apperance): PO3rd. Gerry McKennly, LtCmdr Damian Desean, Lt Andrass Her'De'R
Erwähnt: Cr Verena Lionel, John McAran
NPCs: Ensign Veronica Wells, Schwein-Schwein

Wörter 895

== Starbase New Hope === Sekundäre Sicherheitsstation ===

"Wo könnte man bei einen guten Drink mit einer angenehmen Atmosphäre den Tag ausklingen lassen?"

Ich grinste unwillkürlich. Das war in der Tat die Frage, die ich von einem Sicherheits-UO erwartete. Und natürlich kannte ich die Antworten darauf.
"Also, das klingonische Restaurant hat den besten Blutwein, aber der Chef, Koch und Rausschmeißer in Personalunion hasst es, wenn Leute nur zum Trinken kommen. Dafür ist er viel zu stolz auf seine Küche - und, im Vertrauen gesagt, zu recht. Wenn man sich nach einer richtig beschissenen Schicht den Frust ob der Schlechtheit der Menschen von der Seele saufen will, dann geht man ins Tarak-O`Neil. Cardassianisches Irish Pub, sowas muss man einmal erlebt haben. Aber für alle anderen Anlässe - ab ins Far Oasis, das ist John McArans Schuppen. Gutes Essen, gute Getränke, vor allem aber Stil. Die halbe Truppe lässt dort den Feierabend ausklingen."

Jetzt war es an McKennly, zu grinsen - und sich zu verabschieden. Was er auch tat. Ich war mir sicher, dass er das Far Oasis genießen würde. Mit einer für mich ungewöhnlichen Sorgfalt ging ich den Dienstplan für die nächsten Tage durch, teilte die Streifen ein - und wunderte mich, was aus mir geworden war. Vom Sträfling zum Offizier war eine Sache, aber vom Obskurum der Sicherheit zu einem de-fakto Abteilungsleiter in der Sekundären - ein schleichender Prozess, und dennoch, mir begann die Verantwortung zu gefallen.
Das musste wohl das Alter sein.
„Her’De’R an Lt Ertl.“

Die Stimme riss mich aus den Gedanken, ließ aber auch eine gewisse nervöse Anspannung in mir aufsteigen. Konnte Her’De’R meine alte Brel wirklich retten?
„Ertl hier.“

Tief durchatmen.
"Ich schicke ihnen einmal den Kostenvoranschlag zu um ihr Schiff zu reparieren.“

Mir fiel ein Stein von Herzen. Da war sie, die erlösende, gute Nachricht, die Gewissheit, dass die APS Avatar auch weiterhin das All durchstreifen würde, die...
...WHAT THE FUCK??

Entsetzt starrte ich auf die Zahl, die über mein Pad huschte. Und zwar wirklich huschte, denn sie war zu lang, um in einer Zeile dargestellt zu werden. Viel zu lang. Sie scrollte.
Das - das war ein Vermögen. Mehr als das. Dafür konnte ich einen gebrauchten, generalüberholten vulkanischen Forschungskreuzer kaufen, mit fünf Jahren Garantie, Warpkern und Plasmainjektoren natürlich ausgenommen. Aber ja, Restaurationen waren schon immer teurer gewesen als eine Neuanschaffung. Seufzend bestätigte ich den Kostenvoranschlag und legte noch ein paar Sonderwünsche drauf, ehe ich mich an Schweinschwein wandte. Mit drei Leckerlis in der Hand. Eines warf ich ihr direkt zu, sie verschlang es mit Genuss. Dann hielt ich die beiden verbliebenen hoch.
"Hol den Koffer!"

Sie grunzte kurz auf und galoppierte los. Beinahe in Ensign Veronica Wells hinein, die gerade die Sicherheitsstation betrat. Aber nur beinahe. Geschickt schlug sie (also, Schwein-Schwein, nicht Wells) einen Haken und setzte ihren Schweinsgalopp fort.

Die sichtlich geschockte Wells meldete sich zur Stelle und nahm erst Platz, als ich sie das zweite Mal darum bat. Ihre Nervosität entging mir nicht - und nein, die kam nicht vom Targ allein.

~~~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~~~

Nachdenklich blieb ich an meinem Schreibtisch zurück, lange nachdem die Ensign die Station verlassen und Schwein-Schwein ihren Botengang erledigt hatte. Ich blickte in meine Gesprächsnotizen, dann wieder zur Decke, zurück auf mein Pad. Seufzend aktivierte ich meinen Communicator.
"Lieutenant Ertl an LtCmdr Desean, bitte kommen."
Es vergingen einige Sekunden, ehe sich Damian meldete.
"Was gibt es, John?"
Das war eine gute Frage. Eigentlich nichts - außer einem Bauchgefühl.
"Weißt du mehr über Ensign Wells, als in ihrer Akte steht? Irgendwelche inoffiziellen Informationen? Eine Lücke im Lebenslauf, Freunde oder Familie, die in Schwierigkeiten stecken können?"
"Hm. Nicht adhoc. Aber ich mache mich mal schlau. Sonst alles in Ordnung auf der Sekundären?"
Ich grinste heimlich.
"Oh ja, fühlt sich nicht schlecht an, einmal Chef zu spielen. Ertl out."
Hm. Wie gesagt, nur ein Bauchgefühl. Aber vielleicht sollte ich mich doch noch einmal mit Lionel unterhalten. Unsere Ex-Borg wusste vielleicht mehr über Wells.

~~~~~~ ZEITSPRUNG ~~~~~~

=== Starbase New Hope === Hangardeck === APS Avatar ===

Ich war beeindruckt. Also, richtig fett beeindruckt. Her'De'R kleckerte nicht, er klotzte - und zwar mit Elan, Material und Mannpower. Ein ganzes Team an Experten hatte sich über mein altes Schiff hergemacht, das offenbar zuerst wirklich bis auf das Trägergerippe der Struktur zerlegt wurde, ehe man noch überhaupt daran dachte, irgendwelche Reparaturen oder Upgrades durchzuführen. Der Lieutenant koordinierte gerade die Entfernung mehrerer tragender Teile. Eine heikle Aufgabe, und so wartete ich geduldig, bis sie damit fertig waren, ehe ich mich vor ihm aufbaute und theatralisch den schweren Duraniumkoffer abstellte.

Her'De'R sah ihn skeptisch an.
"Ist da dass drin, was ich glaube, dass...?"

Ich nickte, ging in die Knie, und öffnete die Abdeckung mit meinem Daumenabdruck.
Latinum.
Goldgepresstes und titaniumgepresstes Latinum, in Barren, Streifen, Münzen und Kugeln. Die meisten Barren trugen das Zeichen des Nagus, aber es waren auch terranische, klingonische, bajuranische und sogar romulanische Zertifikat eingestanzt. Die Ältesten waren wohl vor mehr als hundert Jahren gepresst worden, die jüngsten vielleicht vor zehn.

Her'De'R schüttelte erstaunt den Kopf.
"Du meine Güte, wieviele Ferengi Schiffe haben Sie in Ihrer Piratenkarriere ausgenommen?"

Ich musste kurz überlegen.
"Fünf. Vier Frachter und einen Prospektor."
Und nein, ich scherzte nicht.

Schreiber: Lt John Ertl
BildBild

Char: Lt John Ertl, Sec, New Hope


Antworten