NH - PO3rd. Gerry McKennly - Sec - ULOG06 Stardate: 21251.1858

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gerry McKennly
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:28
Wohnort: Mörbisch am See

Fr 22. Mai 2020, 17:37

NH - PO3rd. Gerry McKennly - Sec - ULOG06
Stardate: 21251.1858
Personen: Crewman Skip, Private Jack Vargo
NPCs: Mr. Tok
Erwähnt:
Wörter: 698

---NH, Primärer Mittlerer Komplex, Turbolift ---

Mr. Tok, Private Vargo und ich betraten den Turbolift. " Promenadendeck" sagte ich zur KI und mit einen piepen bestätigte die KI meine Eingabe. "Wir werden zuerst die Hauptroute vom Restaurantbereich zur Handelspromenade nehmen. Den üblichen Weg halt wie immer. Zurück werden wir einen anderen Weg nehmen, der von der Norm abweicht. Da wird Mr. Tok dann die Führung übernehmen. Denn ich bin mir sicher, dass er paar Wege kennt die nicht so ganz bekannt sind. " meinte ich und sah dabei Tok schelmisch an. Der mich mit großen Augen auch ansah und begeistert nickte. Daraufhin blickte ich zu Jack. Der sehr neutral neben mir stand und zustimmend nickte.

---- Promenadendeck -----

Zischend ging die Turbolift Türe auf und vor uns erstreckte sich das Promenadendeck. Es ist noch sehr früh, weshalb noch nicht viele Leute unterwegs sind. Die meisten Geschäfte sperren erst auf oder waren gerade dabei zu öffnen. " Na dann, zeigen wir Präsents und beginnen wir mit dem Rundgang." eröffnete ich und ging voraus. Tok und Jack folgten mir in einigen Abstand und schauten sich um. In einiger Entfernung sah ich einen kleinen Fellkneudel mit einem kleinen Koffer uns entgegen kommen." Guten Morgen Crewman Skip, wie geht es Ihnen? " fragte ich den Melmacianer. Er schaute mich und meine beiden Begleiter kurz an und antwortet erfreut " Ah Petty Officer McKennly, schön sie zu sehen. Es geht mir gut, danke der Nachfrage. Wie ich sehe, ab jetzt Offiziell im Dienst." Ich grinste ihn an" Das ist schön zu hören und ja ich bin ab jetzt dienstlich unterwegs." erwiderte ich. " Nun entschuldigen die Herren mich bitte. Aber ich muss die Proben von einem Frachter ins Labor bringen. Vielleicht sehen wir uns wieder im Far Oasis. " meinte Crewman Skip " Kein Thema. Ja sicher doch gerne. Schönen Tag noch. " wünschte ich ihm noch. Wir gingen weiter und sahen dass sich das Promenadendeck mit Leben füllte.

Wir machten einen Positionswechsel. Private Vargo ging auf der linken Seite, Mr. Tok mit Stolz erhobenen Kopf in der Mitte etwas voraus und ich auf der rechten Seite etwas zurück um alles im Blickfeld zu behalten. Es war ein reges kommen und gehen. In der Handelspromenade war soweit alle ruhig, es wurde gehandelt und konsumiert. Alles ging seine gewohnten Abläufe ab.
Ich drehte mich zu Tok und sprach ihn direkt an „ So Mr. Tok, und jetzt führen sie uns bitte abseits des Hauptweges zurück zum Promenadendeck.“ Meinte ich und grinste ihn an. Etwas nervös sah er mich an und ging voraus. Jack und ich gingen direkt hinter ihm. „ Mr. Tok, wie lässt sich ihr tun mit den Erwerbsregeln vereinbaren. Nun ich meine wo ist da der Profit? Im Sternenflottendienst ist kein Profit zu erlangen?“ Tok sah kurz zurück und ging weiter. „ Gar keinen, ich habe nur vor kurzem Festgestell das ich nicht wirklich gute Ohren fürs geschäftliche habe. Ich möchte aber auch was Sinnvolles aus meinen leben machen.“ Erklärte er mir und bog in einen breiten geraden Gang ab, wo gerade ein Nausianer und Andorianer anscheinend ein Geschäft abschlossen. Beide sahen uns drei erschrocken an und verstummten. Sie musterten uns genau. Aber wir taten es ihnen gleich. Wir blieben vor ihnen stehen „ Guten Tag die Herren. Gibt es vielleicht ein Problem??“ während ich mit ihnen redete sah ich von Augenwinkel her, das Jack sich in eine bessere Position brachen.
Um gegebenenfalls schnell reagieren konnte. „ Alles in bester Ordnung Petty Officer. Wir wollten gerade unser Geschäft im Quarks Gamma gebührend abschließen.“ Meinte der Andorianer und drehte sich um zu gehen. Doch da stand Private Vargo im weg. Ich nickte ihm zu das er sie gehen lassen solle. Jack machte einen Schritt auf die Seite und lies sie gehen. Schnell verschwanden sie um eine Ecke. Ich grinste meine Begleitung an und meinte. „ hmm es ist ja fast überall das gleich. Sei es auf einen Planeten oder in einer Stadion. Lasst uns weiter gehen. Mr. Tok darf ich bitte.“ Grinsend ging er weiter und wir hinter ihm her.
Antworten