Beteiligte Personen: Miranda Hernandez, Lena Lewis
NPCs: Kim Baker (erwähnt), Beatrix Shepard, McGuire (MiA), Lewis Squad
Wörter: 1.150
=/\=Starbase G-001 „New Hope“=/\= sekundäre äußere Sektion Alpha =/\= Deck 15 =/\= Büro Colonel Torrent =/\= SFMC=/\=
Den Start in den Tag hatte ich mir natürlich vollkommen anders vorgestellt, doch das Verschwinden von Jack, während eines Trainingsfluges, war etwas was mir mehr als nur Sorgen bereitete weswegen ich den Kontakt zu Brigadier General Pike suchte. „Colonel Torrent, was kann ich für sie tun.“ Waren die ersten Worte, welche er an mich richtete, ehe er scheinbar die Berichte reinbekam. „Ah ich sehe schon.“ Kam es von ihm und ich nickte knapp „Wir haben einen verschwunden Marine Sir, mit ihrer Erlaubnis würde ich mich gern an der Suche aktiv beteiligen.“ Bat ich und er hob eine Augenbraue woraufhin ich mir die Antwort schon denen könnte. „Colonel Torrent, ich verstehe ihre Beweggründe durchaus. Doch müssen sie mich auch verstehen und vor allen Dingen ihre neue Position verstehen. Sie sind nun das Sprachrohr auf der Station, das kann nicht mal eben so auf die Suche nach einem Mitglied des Hofstaates gehen, nur weil er allein nicht nach Hause findet.“ Er sah fast schon väterlich zu mir „Schicken sie ihre Leute, sie werden ihn finden, nur weil ihr keine Mitglieder der First Gamma Responders seid, heißt das nicht das ich nicht weiterhin aktiv sein dürft. Mit einer Ausnahme.“ Meinte er und ich verstand „Ich bleibe an Bord der Station und warte auf Befehle oder Anfragen der Flotte.“ Gab ich von mir und er nickte knapp „Sehr gut Colonel, sie scheinen langsam in die Neue Rolle reinzuwachsen.“ Gab er von sich und ich lachte kurz auf „Ich versuche mein Möglichstes, Sir.“ Gab ich dann zur Antwort, doch so wirklich schien er mir das noch nicht abkaufen zu wollen, „Sie hadern noch mit sich selbst Colonel.“ Bemerkte er knapp und das tat ich in der Tat, am liebsten würde ich in den nächsten Jäger steigen und selbst nach Jack suchen. „So ist es Sir, das ist noch alles neu für mich. Dieser Neue Job, die Verlobung mit Riana alles ein wenig fiel für die Gedanken eines alten Soldaten.“ Er sah mich an „Verlobung? Meinen Glückwunsch.“ Ich lächelte knapp „Danke Sir…“ gerade als ich erneut was sagen wollte zeigte mir der Bildschirm an das Shepard versuchte mich zu erreichen.
„Bekomme gerade ein Update von Shepard rein Sir, wenn es geht würde ich mich gern später nochmal bei ihnen melden?“ fragte ich und Pike nickte „Aber natürlich. Pike Ende.“ Damit verschwand er vom Bildschirm und einen Tastendruck später erschien Beatrix Shepard auf dem durchsichtigen Bildschirm. „Bitte sagen sie mir das sie ihn gefunden haben.“ Meinte ich knapp und Beatrix nickte kurz „Den Jäger ja. Maguire noch nicht.“ Ungläubig starrte ich auf den Bildschirm „Bitte was?“ fragte ich und Beatrix atmete tief durch. „Unsere Leute untersuchen gerade den Jäger, die hiesigen Bedingungen mit Energiestürmen macht die Kommunikation nur begrenzt möglich. Sobald ich näheres weiß melde ich mich.“ Ich wusste das Druck auf Beatrix rein Garnichts bewirkte, also blieb mir nur das Abwarten. Kim hatte mir eine Nachricht auf den Bildschirm gelegt das Miranda versucht hatte mich zu erreichen. Doch untätig wollte ich auch nicht sein, so beschloss ich nach dem Gespräch mit Beatrix auf ein Wort bei Miranda vorbei zu schauen denn hier in meinem Büro fiel mir langsam die Decke auf den Kopf. Zwar war Riana am Morgen kurz da gewesen und ich hatte ich von meinen Sorgen um Jack erzählt, doch konnte weder ich noch sie da wirklich was dran ändern. Was sie mir auch deutlich ans Herz gelegt hatte mich nicht zu sehr in diese Sache hineinzusteigern da ich nun eine andere Aufgabe hatte und nicht nur für Jack verantwortlich war, sondern für alle Marines hier an Bord. „Machen sie das Shepard. Viel Glück.“ Waren die letzten Worte die ich noch an sie richtete ehe ich den Kanal schloss und mich dann auf den Weg zu Miranda ins Lazarett machte.
=/\=Starbase G-001 „New Hope“=/\= sekundäre äußere Sektion Alpha =/\= Deck 150 =/\= Büro Colonel Hernandez =/\= SFMC=/\=
Freundlich wie immer hatte mich Miranda in ihr Büro gebeten nachdem sie mit Sergeant Major Lewis fertig gewesen ist. „Du machst Dir Sorgen um Jack, nicht wahr.“ War der erste Satz, den sie von sich gab als sich die Tür hinter mir geschlossen hatte. „Wundert Dich das denn, Normalerweise würde ich selbst nach ihm suchen aber…“ sie nickte „Dir sind durch deine Neue Aufgabe die Hände gebunden. Natürlich ist was frustrierend Jean, aber schau mal wir sind alle gut in unserem Job hier. Du wirst deinen Weg im neuen Aufgabenbereich auch noch finden und dann kann dir keiner mehr das Wasser reichen Jean. Gib dir selbst einfach Zeit.“ Kam es von ihr und ich musste unweigerlich Lächeln während ich sie ansah. Sie klang fast wie Faedré als Counselor woraufhin ich ein „Du hörst Dich an wie ein Counselor.“ Von mir gab und sie fing an zu Lachen. „Na mal den Teufel mal nicht an die Wand.“ Kam von ihr und sie sah mich an. „Wenn Du willst kannst du das Lewis Squad direkt zu Beatrix schicken. Lewis an sich ist kerngesund und auch die bisherigen Daten der Squadmitglieder scheinen in Ordnung zu sein. Die Routineuntersuchung für den eigentlich Aktenabgleich können wir auf später verschieben.“ Erklärte sie mir und ich nickte ihr dankend zu. „Danke Miri. Und tut mir echt leid das dir Riana so auf den Zahn fühlt, aber MJ ist halt ihre einzige Nichte und ihre Schwester nervt sie wohl täglich damit.“ Meinte ich da ich kurz nachdem die beiden am Abend gegangen waren noch mit Riana über die Sache mit MJ und Miri gesprochen hatte. So erfuhr ich auch das sich Rianas Schwester Sorgen um ihre Tochter machte und von Riana wohl sowas wie die Ersatzmutterrolle verlangte da sie beide auf der Station lebten. Miri winkte ab und schien das nicht zu stören. „Ach schon in Ordnung. Sieh du lieber zu das du Jack findest.“ Meinte sie und zwinkerte leicht ehe sie mich sanft aus dem Büro wieder hinausschob.
„Achtung, Offizier an Deck.“ Kam es direkt Von Lewis, was mich ein wenig zum Schmunzeln brachte, da dieser Satz nur noch selten gesagt wurde meiner Nähe. „Sergeant Major Lewis zu mir.“ Meinte ich neutral und sie löste sich aus der Hab Acht Stellung und nahm schließlich vor mir Haltung an. „Aye Colonel?“ meinte sie und ich nickte ihr zu. „Wann können ihre Leute einsatzbereit sein?“ fragte ich und sie sah zu ihren Truppführern wobei die Blondhaarige ihr ein Zeichen gab. „10 Minuten in voller Kampfmontur.“ Antwortete sie schließlich und ich nickte bestätigend. „Gut, dann melden sie sich in 10 Minuten beim Shuttledeck, sie werden zum letzten Aufenthaltsort von Sergeant Majors Maguires Jäger gebracht und übernehmen dann die Bodensuche.“ Erklärte ich knapp und Lewis nickte „Aye Ma´am.“ Dann sah sie zu ihren Leuten und mit einem weiteren Stummen Befehl bewegten sie sich alle in einem geschlossenen Formation in Richtung Ausrüstungskammer. Irgendwie erinnerte Lewis mich an mein Jüngeres Ich.
-Tbc-
NRPG: Wenn Möglich Jack finden