UNO-Log13-Lt.Hernandez-Tec-12180.0973

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Godo
So 13. Mär 2011, 09:44

Personen: Skylar, Hülilülö, Kiri, Val, Ricarda, Lavalle, Viktoria, Reaver, AT 2
Wörter: 1121

=V= Unbekanntes Schiff =V= „Anistampatium“ =V=

„Eure Freunde hier sind“, sagte Hülilülö.
„Unsere Freunde?“, fragte ich nach und klang dabei nicht unabsichtlich überrascht.
„Sechs Personen befinden sich vor dem Zugang drei“, sagte das Wesen und ich nickte Skylar zu, die dem Wesen folgte.

Ich war derweil damit beschäftigt noch immer zu verstehen, was genau passiert war. Wenigstens stand eines Fest, es war ein Unfall oder ehr eine Zusammenkunft mehrere Zufälle gewesen. Durch den Briar Patch wurde ihr Schiff, jedenfalls ihre Antriebsmatrix getroffen und beschädigt. Ab dann hatten sie versucht, durch die Aufzeichnungen ihrer Vorfahren das System wieder zum Laufen zu bringen, was ihnen nach einigen Jahren auch gelang. Doch dann gab es anscheinend einen Kurzschluss und alle die etwas davon wissen konnten, wurden getötet da sie alle sich hier befunden haben. Als Reaktion darauf nahm das Schiff von alleine Fahrt auf und flog einen vorprogrammierten Route. Bevor das System versagte. Jetzt war es nur noch herauszufinden, wie hier was genau funktionierte, dummerweise gab es im selben Moment einen Systemcrash, wodurch viele Daten verloren gingen, jedenfalls nach den Aufzeichnungen zu Urteilen.

„Sir schauen sie mal wen ich mitgebracht habe“, sagte Skylar über die Kommunikationsanlage des Anzuges.

Ich schaute von meinem Unsichtbaren Terminal hoch und schaute in sechs verdutzte Gesichter.

„Ah, Commander Valeris, Ma'am gut das sie da sind, sie können mir helfen“, sagte ich gleich und wand mich an meine Chefin.
„Lieutenant Hernandez?“, fragte eine andere Frau gleich.

Verdammt der erste Offizier war auch noch dabei, innerlich seufzte ich.

„Ja, Ma'am“, bestätigte ich ihre Annahme.
„Sagen sie uns was hier los ist!“, befahl sie mir.
„Einfach gesagt, wir befinden uns in dem Maschinenraum von den Hüli-Wesen“, sagte ich und sprach dann auf der Sprach von Hülilülö, „Entschuldige Hülilülö, aber wir kennen den Namen deiner Spezies noch nicht.“
„Ähm sie sprechen die Sprache der Wesen?“, fragte die Commander erstaunt.
„Ja Ma'am“, sagte Skylar.
„Wir können uns das auch nicht erklären, aber wir können sie nicht nur verstehen und uns mit ihnen unterhalten, sondern können auch ohne Probleme ihre Technologie nutzen und sogar ihre Schrift lesen“, beantwortete ich die Frage von der Commander, „Aber das sollte meiner Ansicht nach Zeit haben, denn wir haben hier ein größeres Problem.“
„Haben wir?“, fragte Lieutenant Commander Advena nach.
„Ja haben wir. Das Schiff rast auf die Starbase zu und wir können es nicht aufhalten. Wir müssen die Antriebsmatrix irgendwie reparieren und den Computer neu programmieren, damit das Schiff wieder einen eigenen Antrieb hat. Durch den Patch hatten sie eine Fehlfunktion, wussten aber nicht wie genau sie es zu reparieren hatten und hatten sich dabei alleine auf die Aufzeichnungen ihrer Vorfahren verlassen, dabei gab es eine Explosion und zerstörte viele Gerätschaften hier und hatten einen Computercrash zu folge. Das Schiff, so wie ich es jetzt herausgefunden habe, ist dabei ihren vorprogrammierten Weg gefolgt, bevor das ganze System versagte und nun treiben sie mit dem Schwung und den Rest ihres Antriebssystems, das sie nicht mehr kontrollieren können immer in eine Richtung“, erklärte ich die Aktuelle Problematik.
„Ich würde es nicht empfehlen den Anzug abzunehmen“, erklärte Skylar Reaver.
„Warum nicht?“, fragte Reaver nach.
„Überprüfen sie die Umweltverhältnisse hier, dann wissen sie warum“, sagte ich und deutete auf die Unsichtbare Konsole vor mir.
„Sie haben mit ihren Anzügen einen Teil ihrer Technologie nachgeahmt, die sie auch für Konsolen verwenden, vielleicht würde es ihnen Helfen ihre HUD wieder anzuschalten“, sagte ich, nachdem ich mir die Informationen über ihre Anzüge aus dem Computer gezogen hatte.

Das war interessant, sie hatten das Aussenteam schon eine ganze Weile auf den Sensoren gehabt und doch hatten sie nichts unternommen.
Die Frage war, warum hatten sie es nicht getan?
Aber das war eine Frage um der wir uns später kümmern konnten.

„Faszinierend“, kam es von meiner Chefin.
„Ach ja Waffen brauchen wir hier nicht, Ma'am“, sagte Skylar zu Lieutenant Ricarda und damit auch zur Gruppe.

So nun war die Frage ob sie mir und damit den Wesen helfen wollten oder nicht.

„Die Kommunikation zu eurem Schiff ist nun frei“, sagte Hülilülö zu mir.
„Danke Hülilülö“, sagte ich und verneigte mich leicht.
„Spare dir dein Danke und lass Taten sprechen!“, wiederholte er sich abermals.

Was ja mal wieder klar war, was glaubte er, was ich hier Tat?
Däumchen drehen und so zu tun als ob?

„Was hat es gesagt?“, fragte die erste Offizierin nach.
„Versuchen sie eine Verbindung mit der Starbase oder der Horizon herzustellen Ma'am. Hülilülö hat die Kommunikation frei gegeben“, sagte ich.
„Und was genau soll sie jetzt machen?“, fragte Val mich.
„Tja ich soll als „Danke Schön“ für die Rettung von Skylar und mir deren Schiff wieder heile machen, doch ich habe nicht die geringste Ahnung wie. Ihre Technologie ist vollkommen anders, auch wenn es auf vielen physikalischen Grundlagen basiert. Sie benutzen Biotechnologie und Technologie von der ich noch nie zuvor auch etwas gehört hatte, dass es überhaupt möglich ist“, sagte ich und hab extra beim Wort Biotechnologie auf den Anzug gezeigt.
„Die Anzüge sind wirklich interessant“, sagte Reaver nun und wand sich mit ihrem Tricorder an Skylar, „Lavalle schauen sie mal.“
„Das einzige Problem ist, das sie Daten fehlen wie man etwas reparieren kann“, sagte ich.
„Vielleicht kann uns das zweite Aussenteam helfen“, sagte die Commander und schaute dabei zu Hülilülö hoch.
„Soll ich ihn Fragen ob es sie her bringt?“, fragte ich nach und die Commander nickte.

Damit wand ich mich Hülilülö zu.

„Hülilülö, könntest du bitte die zweite Gruppe hier her bringen lassen?“, fragte ich nach.

Dieser nickte kurz und betätigte die Konsole, welche über mir „schwebte“.

„Er hat das nötige veranlasst, Ma'am“, sagte ich zu ihr.
„Wo ist ihr Warpkern?“, fragte mich meine Chefin.
„Mehr oder weniger befinden wir uns genau in der Mitte vom Warpkern“, sagte ich und erntete abermals wieder erstaunte Blicke.
„Wie in der Mitte?“, fragte mich die Commander.
„Nun sehen sie die Spiralen, welche von Oben und von unten kommen?“, fragte ich nach und beide nickten, das sind die Anti-Materie Zuleitungen und Materie Zuleitungen. Ist deren Warpkern aktiv leuchtet sowohl da oben wie auch da unten ein blauer Energieball, wo sie die Energie direkt abziehen können.“
„Sie meinen sie haben keine Reaktionskammer?“, fragte mich die erste Offizierin.

Ich nickte einfach um ihre Annahme zu bestätigen.

„Und wie funktioniert das ganze?“, fragte mich mein Boss.
„Ich hab nicht die leiseste Ahnung“, gab ich meine Unwissenheit zu.

Aber wenn wir uns weiter mit den Sammeln der Informationen beschäftigen würden, würden wir nie wirklich weiter kommen. Also mussten man hier mal einen Schlussstrich ziehen...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt