RES – PO1 Thelor T’Klav – TEC – URPG Log 01 – 12‘201.1692
Personen: Valeris A. Advena, Amanda C. Doran
Wörter: 735
Titel: Überstunden…
=A= Starbase 98 Resolution – Deck 333 – Sektion 33 – Schildgenerator 3 =A=
Mal wieder eine normale Wartung. Unglaublich, aber wahr: So etwas gab es noch. Wir hatten ja nicht gerade wenig zu reparieren. Nach der Explosion und den dadurch entstanden Hüllenbrüchen während der Konferenz waren jetzt neue Schäden an der Hülle entstanden. Ich bezweifelte, dass die Ersatzteile, welche die Hermes geliefert hatte, auch für die neuen Schäden reichten. Statt dass wir beschädigten Schiffen bei der Reparatur halfen, brauchten wir immer mehr selber Hilfe bei der Reparatur und die Schiffe von der Erde lieferten nicht mehr Ersatzteile für die unterschiedlichen Schiffsklassen, sondern für uns. Das ging Commander Advena extrem gegen den Strich. Sie hatten den Anspruch, dass die Base jederzeit voll einsatzfähig war und wir Techniker uns nur auf die Wartung der Systeme und Reparaturen an Schiffen konzentrieren konnten. Dementsprechend schlecht gelaunt war unsere Chefin zurzeit. Hinzu kam noch, dass ihr Ruhepol, Jason, immer noch auf dem fremden Schiff in der Krankenstation lag und darauf wartete, auf die Base verlegt zu werden. Deshalb fühlte ich mich auch äusserst unwohl, als sich Advena über die Komm meldete, kaum hatte ich die letzte Abdeckung am Schildgenerator wieder angebracht, nachdem ich ihn gewartet hatte:
„Advena an T’Klav. Melden Sie sich augenblicklich in meinem Büro!“
Ich machte mich natürlich sofort auf den Weg. Unterwegs konsultierte ich den Schiffschronometer. Dieser zeigte mir an, dass meine Schicht eigentlich um war. Ich hatte die Wartung des Schildgenerators also genau richtig getimt, denn es war mein Ziel gewesen, damit fertig zu sein, wenn meine Schicht endete.
Jetzt musste ich aber noch bei Advena antraben und ich hatte das schlechte Gefühl, dass das nichts Gutes bedeuten konnte. Sprich Überstunden. Wahrscheinlich musste ich irgendwo bei einer Reparatur helfen. Entweder bei den Decks, die durch die Explosion beschädigt wurden, oder jenen, die durch den Kontakt mit dem Weltenschiff beschädigt wurden, oder dann beim Antrieb des Weltenschiffes. Ach ja, bei der Horizon gab es ja auch noch was zu tun, nachdem diese vom Weltenschiff durch das All geschleudert worden war. Die Überstunden waren also garantiert.
=A= Starbase 98 Resolution – Deck 760 – Büro der Chefingenieurin – etwas später =A=
Nachdem mich Advena hereingebeten hatte, betrat ich das Büro meiner Chefin und salutierte:
„Petty Officer T’Klav meldet sich, wie befohlen!“
„Nehmen Sie Platz, Thelor. Wir müssen noch auf jemanden warten.“
„Danke, Ma’am.“
Dann warteten wir ohne ein Wort. Als es den Anschein machte, als würden wir länger warten müssen, begann mich die Stille zu stören. Advena konnte arbeiten, ich nur Däumchen drehen und dazu war ich einfach nicht geschaffen, weshalb ich die Stille durchbrach:
„Ma’am“, begann ich und wartete kurz, bis ich sicher sein konnte, ihre Aufmerksamkeit zu haben. „Wie geht es Jason?“
Advena wusste, dass ich sein Freund war und fragte deshalb gar nicht erst, wieso mich das interessierte. Sie antwortete überraschend schnell. Also musste es Jason besser gehen, und ich wusste gar nicht, wie recht ich damit hatte.
„Schon viel besser. Heute Abend wird er auf die Base gebeamt und kann auch gleich wieder in sein Quartier. Allerdings hat er noch zwei Tage Bettruhe verordnet bekommen, weil er doch einen rechten Schlag auf den Kopf bekommen hatte.“
„Schön zu hören, dass es ihm langsam wieder besser geht.“
Das Gespräch über Jason wurde durch den Türsummer unterbrochen. Advena bat den Gast herein und durch die Tür trat Amanda Doran. Was der Beweis war, dass jetzt Überstunden anstanden. Amanda und ich hatten schon gut zusammengearbeitet und wahrscheinlich brauchte uns Advena für ein spezielles Projekt. Das wurde dadurch unterstrichen, dass unsere Chefin jedem von uns ein PADD in die Hand drückte. Als ich es aktivierte traute ich meinen Augen genauso wenig, wie meinen Ohren.
„Ladies first“, begann Advena, nachdem sie uns die PADDs gereicht hatte. „Was nun folgt ist mir eine grosse Freude. Crewman Doran, hiermit befördere ich Sie in den Rang eines Petty Officers Third Class. Petty Officer First Class Thelor T’Klav, Sie befördere ich in den Rang eines Chief Petty Officers. Ich gratuliere Ihnen beiden!“
Um die Gratulation zu unterstreichen trat Advena um ihren Schreibtisch und schüttelte jedem von uns die Hand, während sie uns unsere neuen Rangabzeichen gab. Amanda und ich befestigten die Abzeichen sofort an unseren Kragen.
Kurz drauf standen Amanda und ich im Korridor vor Advenas Büro. Ich schaute Amanda an.
„Was haben Sie jetzt vor?“, fragte sie mich.
„Ich wollte den Abend sowieso mit einigen Kollegen verbringen. Jetzt wird das wohl eine kleine Feier. Wollen Sie mitkommen?“