PRO – LtJg Tom Kinsey – Tec - Log 1 – 13304.2225

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Tom Kinsey
So 4. Okt 2015, 11:24

PRO – LtJg Tom Kinsey – Tec - Log 1 – 13304.2225

Personen: Maschinenraumcrew, Mr. Kelley, Mr. Mc Mullen

Wörter: 645

°°° Maschinenraum - USS Prophecy °°°

Ich saß auf einem kleinen Hocker vor meiner Station im Maschinenraum der USS Prophecy. Mein erster Dienst auf einem Raumschiff seit bestimmt 4 Jahren. Fast wie benebelt starrte ich auf den Warpkern, der sein pulsierendes blaues Licht ausstrahlte und mich zu hypnotisieren schien.
Um mich herum piepsten Konsolen, unterhielten sich andere Crewmitglieder untereinander und summte leise der Antrieb. Nur ich saß allein an meiner Konsole und starrte Luftlöcher.
Was sollte ich auch erwarten, bei meiner Vorgeschichte wunderte ich mich sowieso dass ich überhaupt wieder diese Uniform tragen durfte. Nervös zupfte ich an ihr herum, irgendwie war sie ganz schön eng geworden in der Zeit, gerade um die Hüften und den Bauch spannte sie doch etwas mehr als früher. Aber das war nur eins meiner kleinen Probleme. LtJg Mc Mullen hatte mir die Leitung des Maschinenraums aufgetragen während er die Besprechung der Führungsoffiziere wahr nahm. “Wieso gerade mir?“ Fragte ich mich immer wieder, ich kannte mich ja nichtmal auf der Schiffsklasse aus auf der ich war, da konnte ich froh sein wenn ich überhaupt den Maschinenraum fand. Doch irgendjemand, in einem Büro auf einem Stuhl den ich nicht kannte war wohl der Meinung ich sei wieder für den aktiven Dienst geeignet. Also musste ich mich dem fügen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Mit zwei schnellen Wimpernschläge holte ich mich wieder zurück in das Hier und Jetzt. Ein kurzer Blick auf meine Konsole zeigt mir einen kleinen blinkenden Indikator. Die Diagnose des Warpkerns war es nicht, die lief noch wie ich sehen konnte. Also schob ich diese in den Hintergrund und aktivierte die aufblinkende Nachricht. Es war eine Störungsmeldung der Holodecksysteme, eine der Energieverteilungen meldete einen Ausfall. Schon seltsam, da wir gerade erst von der Station abgedockt hatten. Aber Technik hat halt seinen eigenen Kopf.
Kurz schaute ich mich im Maschinenraum um.
“Mr Kelley, kommen sie bitte einmal?“ Ein braunhaariger Mann etwa in meiner Größe kam auf mich zu, er wirkte etwas nervös. Als er vor mir stand nickte er kurz, bekam aber kein Wort heraus. “Wir haben einen Energieausfall im Holodecksystem.“ dabei tippte ich auf den blinkenden Indikator der den Ort des ausgefallenen Moduls anzeigte. “Könnten sie sich der Sache annehmen?“ Wieder nickte er kurz und gab ein “Ja Sir“ von sich. Wirkte ich etwa so schrecklich dass man schon Angst vor mir haben musste, oder warum war dieser Crewman so zurückhaltend zu mir. Es konnte gut sein das es an mir lag, immerhin zeichnete mein Gesicht das Leben der letzten 4 Jahre nach, und die waren nicht gerade einfach für mich. Unmerklich fuhr ich mir mit der Hand durchs Haar. “Na das kann ja noch was werden mir dir Thomas....“ nuschelte ich leise vor mich hin.

Die Tür des Raumes öffnete sich als Mr Kelley auf sie zuging, im gleichen Moment konnte ich meinen neuen Vorgesetzten durch die Tür treten sehen, er schaute sich kurz um, als er mich sah lächelte er auf und kam auf mich zu. Seine Augen wirkten müde und leicht aufgequollen so als wäre er schon ewig wach oder hätte schlecht geschlafen. Doch das änderte nichts an seiner Körperspannung und seinem Auftreten, er wirkte gefestigt und entschlossen. “Wie ich sehe steht hier noch alles.“ Ein lächeln umspielte seine Lippen. “Ja Sir, hier ist alles in Ordnung, die Diagnosen laufen noch, haben bisher aber keine Probleme ergeben, der Impulsantrieb läuft bei 98% Effektivität. Über den Warpkern kann ich bisher noch nichts sagen.“
Zufrieden nickte er und schaute sich im Maschinenraum um, um seinen Blick dann wieder auf mich zu fixieren. “Wie ist es mit Ihnen? Haben sie Hunger?“ Bisher hatte ich es nicht gemerkt, doch inzwischen war ich ebenfalls schon eine weile unterwegs, Direkt nach meiner Ankunft hier begann mein Dienst und hatte weder Zeit mein Quartier einzurichten, noch die Zeit etwas zu essen.
“Also ich könnte schon was gebrauchen, ist schon etwas her.“
Für immer wird sie weiter leben http://www.youtube.com/watch?v=HI0h4JBO4T4

LTjg Jolina Duncan Sec auf der USS Hyperion
Antworten