CAD – LtjG Deren McMullen – CTO – Log9 - 17078.1162

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Di 1. Dez 2015, 11:38

CAD – LtjG Deren McMullen – CTO – Log9 - 17078.1162

Personen: Cr. Wellington

Wörter: 656

Sieben Stunden waren zu lange gewesen. Zwar hatten wir dadurch die Möglichkeit uns ein wenig auszuruhen, aber ich vermutete wir wären hier schon lange weg, wäre dieser Sturm nie aufgezogen. Zumindest zurück auf der Prophecy, wo ich mich wieder um die Maschinen kümmern konnte, in einer kontrollierten Umgebung. Eine Umgebung, die ich unter anderem auch selbst kontrollieren konnte. Aber hier?

Für die Erkundung wurde mir Crewman Wellington zugeteilt, ein aus meiner Sicht unbeschriebenes Blatt in unserer Crew. Konnte ich also freundlich sein, denn sie hatte sich noch nicht mit mir angelegt. Dennoch musste sie sich auch im Klaren sein, dass ich das Kommando hatte.

Der Anblick der Gebäude, als wir wieder draußen waren, zeigte erst die Stärke und auch die Dauer des Unwetters. Es waren eindeutig Schäden erkennbar. Das war alles andere als normal. Auch der Boden konnte den ganzen Niederschlag nicht so gut verkraften, überall standen Pfützen und wo keine Straßen oder Ähnliches waren, war der Grund matschig. Trotzdem mussten wir los und Jasa finden. Auf Fußspuren des Bolianers konnten wir uns nicht einstellen, deshalb war es wohl die beste Idee einfach mit der Suche in dem uns zugewiesenen Bereich zu beginnen. So wie ich den Wissenschaftler einschätzte, war er schon gleich aus seinem Schutzraum getreten, um uns zu suchen, damit er nicht zu lange alleine war und Selbstgespräche führen musste. So viele Worte wie aus seinem Mund kamen, konnte ich niemals denken. Aber das war sowieso ein genereller Unterschied zwischen den meisten Wissenschaftlern und uns Technikern.

„Hoppla!“, murmelte ich, als mein Tricorder etwas anzeigte und sich meldete. Eine schwache Energiespitze von einem Trümmerteil. Metall, zur Bestimmung der Legierung musste ich näher ran.
„Haben Sie etwas entdeckt, Sir?“, fragte mich meine Begleiterin, die, wie ich bemerkte, ein wachsames Auge auf unsere Umgebung geworfen hatte. Sie gab sich deutlich Mühe alles richtig zu machen. Ich deutete in die Richtung, in die ich gehen wollte, und erntete dafür einen missfallenden Blick. Schien wohl nicht ihre Lieblingsrichtung zu sein. Sollten wir danach vielleicht mal eine andere versuchen.

Ein Geräusch ließ Wellington zusammenzucken. „Vorsicht!“, flüsterte sie und hielt ihr Gewehr fester und richtete es in Richtung der Geräuschquelle. Auch ich zog nun meinen Phaser und schlich ihr nach, um zu sehen was da war, den Tricorder in der anderen Hand. Dieser zeigte mir nichts Besonderes an. Als wir um die Ecke blickten, sah ich auch nichts. Ein Balken lag so, als ob er gerade erst auf dem Boden angekommen war.
„Scheint wohl nichts gewesen zu sein.“, kommentierte ich.
„Wir sollten trotzdem vorsichtig sein.“
„Ich stimme zu. Aber zuerst will ich mir diese Anzeige hier genauer untersuchen. Ich verspreche auch langsam vorzurücken.“, sagte ich mit einem Grinsen.

Dort auf dem Boden lag ein Metallsplitter, der eine schwache Energieresonanz von sich gab. Vielleicht war er direkt von einem Blitz getroffen worden oder es hatte andere Gründe. Wer weiß mit was dieses Volk noch experimentiert hatte. Die Legierung passte jedenfalls nicht zu allem, was ich bisher auf diesem Planeten entdeckt hatte. Wenn man es genau nahm, doch. Sie passte zu einem weiteren Splitter, den der Wissenschaftler Somali vorhin in der Hand hatte. Wo kamen diese Teile her?

Im Augenwinkel bemerkte ich eine Bewegung und wirbelte mit gezogenem Phaser herum. Auch Wellington schien es bemerkt zu haben, denn ihr Gewehr deutete in dieselbe Richtung. Wenn ich Gedanken lesen konnte, dann würde von ihr jetzt wahrscheinlich so etwas kommen wie „Verhalt dich ruhig!“ Aber erstens war Wellington dafür wohl zu höflich oder hatte zu viel Respekt vor einem Offizier und zweitens war sie viel zu konzentriert, um noch etwas zu sagen. Ich jedoch erinnerte mich an mein Offizierstraining der Sternenflotte, das uns vorgab jede Situation zuerst versuchen durch Diplomatie zu lösen, besonders wenn bisher nur bekannt ist, dass unsere eigenen Leute hier auf der Oberfläche waren. „Wer ist da?“, fragte ich also laut. Eines musste man der Crewman neben mir lassen, sie zuckte nur kurz zusammen, nahm ihren Blick aber nicht von der Umgebung.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten