CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 14 - 17215.1312

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]

Sa 16. Apr 2016, 12:39

CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 14 - 17215.1312

Personen: ALLE (ees betrifft auf jeden Fall alle)
Wörter: 1203

~~~ Planet Caedue – Oberfläche – Tag 14 nachmittags ~~~

Innerlich war ich am fluchen. Das Ganze hatte uns noch gefehlt. Mit dem Dominion hatten wir definitiv gerechnet aber nicht so und vor allem nicht hier auf dem Planeten.
„Nun ich denke das sie genau wissen was wir hier tuen und das ist sicher nicht das vernichten von Daten.“, sagte ich ruhig. Während wir hier, umringt von den Dominischen Streitkräften, standen sandte ich die Daten an die Prophecy. Egal wie dies hier ausging, Captain Peras wusste Bescheid. Aber noch jemand anderes wusste Bescheid und dies war viel Wichtiger. Wie aus dem nichts kam eine weitere Gruppe Wesen auf uns zu und die Leiterin des Außenteams der Pekara gesellte sich mit ihrem Team zu uns und die Stimmung wurde noch eisiger. Fast als käme eine Wand aus puren Eis auf uns zu.
Der Vor'ja blickte die Pekara kalt an.
„Was habt ihr hier zu suchen? Steckt ihr mit diesen Föderationsleuten unter einer Decke?“
„Ich glaube dass ihr genau wisst was wir hier zu suchen haben. Dieser Planet ist seit Jahren unter eurer Beobachtung und du willst mir ernsthaft erzählen, Tares dass ihr, als so bemerkenswerte Beobachter nicht in der Lage seid zu entscheiden was die Sternenflotte hier tut?“.
Serinas Tonfall war kalt und es steckte viel boshaftes drin. Die Situation gefiel mir gar nicht denn sie ging auf jeden Fall auf einen Streit zu und dies war etwas dass wir im Moment definitiv nicht gebrauchen konnte.
„Ich denke dies ist der falsche Ort um sich gegenseitig zu beschuldigen.“, sagte ich in einem strengen aber festen Tonfall.
„Die Sternenflotte untersucht diesen Planeten tatsächlich das hat auch das Dominion richtig erkannt. Jedoch untersuchen wir diesen Planeten nicht auf den vorgeworfenen Erfolg eines Genozids, aber genau das fanden wir vor. Wir sind von Commodore ch'Thane nach Caedue geschickt worden um das plötzliche verstummen der Lebenszeichen vor zwei Wochen zu untersuchen. Wenn sie mir nicht glauben wollen, kann ich sie nicht zwingen. Aber ich kann ihnen sagen das wir diesen Auftrag auf jeden Fall zuende bringen werden und Commodore ch'Thane berichten was wir entdeckt haben.“, meine Stimme war fest und der Vor'ja sah mich verwundert an und blickte dann zu Serina.
„Was suchen dann sie hier?“
Ich lächelte. „Die Perka haben uns ihre Hilfe angeboten. Sie kennen diesen Planeten, was anhand seiner Lage kein Wunder ist. Auch das Dominion kennt diesen Planeten immerhin liegt er fast auf der Grenze zwischen beider Imperien.“, ich sprach ruhig und mein Team verhielt sich still. Ein Blick auf Mary Jane machte mir jedoch klar dass die junge Sicherheitsoffizierin starke Schmerzen hatte.

„Ich denke wir können diese Sache friedlich klären. Dies ist kein Neutraler Boden und dies ist auch nicht der richtige Ort um dies zu klären. Wir haben eine verletzte Offizierin die dringend medizinische Hilfe benötigt. Wir wäre es wenn sie und ihr Team uns begleiten und wir teilen unsere Ergebnisse mit ihnen und diskutieren auf der Starbase alles weitere aus. Meines Wissens weilt ein geschätzter Vertreter des Domions auf der Starbase als Gast.“
Der als Tares benannte Vor'ja starrte mich an und ich spürte das ihm mein Vorschlag alles andere als begeisterte. Mir war in diesem Moment klar das er nicht damit gerechnet hatte das die Perka uns halfen und auf unserer Seite standen. Er knirschte mit den Zähnen.

„Unser Schiff wird ihnen folgen.“, knurrte er und ich nickte. Bevor ich jedoch etwas sagen konnte materialisierte sich Captain Peras mit Damian und drei weiteren Sicherheitsoffizieren neben uns.
Ich ließ mir die Überraschung nicht anmerken und sah kurz zu Thomas, welcher mit zuzwinkerte. Nickend sah ich zu Tares. „Captain Peras.“, sagte ich und sie nickte.
„Wie mir zugetragen wurde beschuldigt das Dominische Imperium die Föderation der vereinigten Planeten für diese grausame Tat?“, fragte sie mit ruhiger Stimme. „Mein Name ist Captain Kell Peras, ich bin für diese Aufklärungsmission verantwortlich.“

„Wir haben ihre Leute grade dabei erwischt wie sie aus dem Gebäude kamen.“, erklärte Tares und seine Stimme war ebenfalls ruhig aber er schien erkannt zu haben das er auf verlorenen Posten stand.
„Das ist korrekt.“, bestätigte Peras. „Unsere Sensoren haben uns zum Computerkern geleitet damit meine Leute bessere Informationen bekommen was mit Caedue passiert ist und was wir gefunden haben ist verachtenswert und wer immer für diese Tat verantwortlich ist werden wir finden und vor das Kriegsgericht stellen.“
Tares sah nicht aus als glaube er Captain Peras doch ich sagte nichts. Mein Team war mittlerweile auf alles vorbereitet. Einen Kampf mit Tares Gruppe was das letzte was ich wollte und bevor er antworten konnte wandte ich mich an Kell.
„Ich habe Tares grade vorgeschlagen dass wir unsere Erkenntnisse und Daten teilen und auf der Starbase weiter reden, wer an diesem grausamen Verbrechen am Leben die Verantwortung trägt denn meines Wissens hat Commodore ch'Thane grade Besuch eines sehr geschätzten dominischen Botschafters.“

Peras musterte mich und ein leichtes, kaum merkliches Grinsen umspielte ihre Mundwinkel.
„Eine gute Idee Commander Roberts. Die Starbase New Hope ist ein guter Platz und ein neutralerer als dieser tote Planet.“ sie wandte sich an Tares.
„Ich unterstütze die Idee meiner Stellvertreterin. Auf der Starbase können wir in Ruhe ohne Waffengewalt klären was passiert ist.“, Kell wandte sich an die Perka. „Natürlich könnt ihr ebenfalls mitfliegen. Scheinbar verdächtigt hier jeder jeden.“
Serina nickte. „Wir treffen uns auf der Starbase Captain.“, sagte sie schlicht.
„Tares da sie der Sternenflotte nicht vertrauen biete ich ihnen an das zwei ihrer Männer als unsere Gäste auf der USS Prophecy mit uns zur Starbase fliegen. So haben sie eine Sicherheit.“
Ich bewunderte Kell für ihre Ruhe. Sie hatte das Problem sofort erkannt und dem Vor'ja mit einem Augenzwinkern seine Sicherheit genommen.

„Das ist eine Lösung mit der ich Leben kann. Wir werden sie beobachten Captain und wir wollen die Daten.“
„Die werden sie bekommen. Die gesammelte Daten werden wir sowohl an die Perka, als auch an die Starbase und ihnen schicken. Ich denke auch Serina und ihr Team werden sich mit ihnen austauschen.“
Serina nickte, auch wenn sie nicht Glücklich schien.

~~~ Zwei Wochen Später ~~~

Auf dem Hauptmonitor erschien die Starbase New Hope … unser Zuhause. Ich seufzte erleichtert. Diese Mission war zu einem echten Alptraum mutiert und ich war heil froh das wir unser Heim erreichten. Den meisten Crewmitgliedern ging es ähnlich zu gehen. Jeder fieberte dem Moment entgegen wo die Prophecy in den Hafen der Starbase einflog.
Kell lächelte. „Nun das waren aufregende Zeiten, Elena.“
Ich nickte. „Ja und ich habe das dumpfe Gefühl das uns noch eine Menge Ärger bevor steht.“ Mein Blick wanderte zu den beiden Männern von Tares die uns überall folgten. Kell musterte mich.
„Du hast mit einem Team gute Vorarbeit geleistet und hätte dein Mann mich nicht so schnell informiert. Ihr seid ein verdammt gutes Team. Danke für deine Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und froh das ich dich als meine rechte Hand hatte.“
„Wirst du auf die letzten Stunden etwa rührselig Kell?“, ich lachte leise aber etwas stolz stieg in mir auf. Nicht oft lobte Captain Peras so offen.
Lachend blickten wir auf den Monitor während unser Schiff langsam auf die Starbase zusteuerte. Zuhause … was uns nun wohl erwarten würde?

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten