NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 01 – SD: 21029.1553

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ty Johnson

So 13. Okt 2019, 14:33

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 01 – SD: 21029.1553

Erwähnte Personen: Lieutenant Baumgartner, Lieutenant jg. Mortons

NPCs: Lt.Cmdr Nathan Hogan, Elizabeth Montgomery (Schwester)

Wortzahl: 842

Thema: The Long Way Home

___: Starbase New Hope Quartier :____

06:00 Bordzeit. Das Licht dimmt langsam auf. Ich schlug die Augen auf, es war soweit. Der erste Tag. Wieder in Dienst gestellt. „Erstmal ne Schalldusche“ dachte ich so bei mir und meine Gedanken gingen auf Wanderschaft. Ich erinnerte mich an meinen ersten Tag an Bord der Stardust, kurz nach Marcs Tod. Doch das war in einer anderen Zeit, einem anderen Leben so schien es mir. Vor einer Woche hatte ich mich auf der Erde von Eliza meiner Schwester verabschiedet, die jetzt allein die Distellerie Montgomery verwaltete, um wieder in den Weltraum zurück zu kehren. Die zwei Jahre zuhause hatten wir mir wirklich gut getan. Nach der Zeit auf der Stardust und meiner Rückkehr in die technische Entwicklungsabteilung der Sternenflotte. Ich musste Abstand gewinnen, doch die Sehnsucht gewinnt immer, die Sehnsucht nach den unendlichen Weiten, neuen Freunden, alten Gesichtern. Doch der Ruf der Pflicht wurde niemals leiser und nach den ruhigen zwei Jahren wurde es Zeit ihm zu folgen. So hat es mich an Bord der New Hope verschlagen und es wurde Zeit den Rost abzuschütteln und wieder der zu sein der ich immer war: ein Offizier der Sternenflotte.
Ich legte die Uniform an, den Kommunikator und die beiden goldenen Pins die mich höhnisch angrinsten als wollten sie sagen: „Na Mitch hast du das Zeug dazu? Warum bist du nicht zuhause geblieben?“. Doch ich würde es ihnen beweisen, ich würde es jedem beweisen, dass ich es immer noch würdig war die Uniform zu tragen.

___: Büro des CTO :___

Drei Stunden später hatte ich meinen Antrittstermin mit Lieutenant Commander Hogan. „Also Lieutenant, Sie waren die letzten beide Jahre auf der Erde. Davor in der Entwicklung und wie ich sehe haben sie ein Händchen für Shuttles. Dort werde ich Sie vorläufig auch einsetzen. Mir fehlt ein erfahrener Offizier, der sich neben den Tätigkeiten im Maschinenraum auch um die Instandhaltung der Shuttles und Hangars kümmert und vielleicht könnten Sie auch ein Auge auf die Marines und ihre Einsatzschiffe haben. Aber kommen Sie erst mal an und arbeiten Sie sich ein.“ sagte mein neuer Chef. „Wie sie wünschen Sir. Ja mit Shuttles komme ich sehr gut zu Recht, ich war da einige Projekten in der Entwicklung beteiligt und freue mich auf die neuen Aufgaben.“ Antwortete ich. „Dann habe ich ja den richtigen Offizier für diese Aufgabe gefunden. Verschaffen Sie sich einen Überblick und melden Sie sich im primären Jägerhangar, auf Deck 98 sollten wir noch ein kleines Büro haben in dem Sie sich einrichten können. Lassen Sie mir ihren vorläufigen Statusbericht bis übermorgen zu kommen und dann sehen wir weiter.“ – „Aye, Aye, Sir“ – „Gut, dann können sie wegtreten Lieutenant.“. Ich reichte ihm die Hand, schüttelte sie kurz und verließ das Büro.

___: Hauptmaschinenraum :___

Der Maschinenraum war riesig. Ich wusste aus den Plänen der Station wie groß alles sein würde, doch es live zu erleben war etwas völlig anderes. Ich loggte mich an einem Terminal ein und warf einen Blick auf die Bestandslisten der Shuttles und der Hangars. Hogan hatte völlig Recht, es herrschte das blanke Chaos. Hohe Fluktuation bei der Hangarleitung, Umverteilung von Personal und die schiere Menge an Arbeit hatten dazu geführt, dass es eigentlich keine Möglichkeit gab aus den vorliegenden Daten Rückschlüsse auf die tatsächliche Situation zu ziehen. „Es hilft nichts da muss eine gute alte Inventur her. Na da mach ich mir ja am ersten Tag direkt mal Freunde im Hangar.“ Murmelte ich vor mich hin. Ich blickte auf und stellte fest, dass ich fast 5 Stunden am Terminal gesessen hatte und kaum einen Schritt weitergekommen war. Meine Gelenke waren steif und mein Rücken machte deutlich auf sich aufmerksam und zu allem Übel war ich so von den Daten gefesselt worden, dass ich meinen Kaffee komplett vergessen hatte. Traurig sah mich die kalte Tasse an. Ich seufzte und stand auf als mir eine Frau in der Uniform der Technik auffiel die sich etwas verloren wirkend im Maschinenraum umsah. „Vielleicht sucht sie was.“ Dachte ich mir. Ich entschloss mich sie anzusprechen. „Kann ich ihnen helfen Lieutenant?“ Auf meine Frage hin stellte sie sich als Lieutenant Baumgartner vor und versäumte es nicht auf ihren beeindruckenden Lebenslauf hinzuweisen. Bei Starfleet Development hatte ich einiges ihrer Forschung zu Gesicht bekommen und ärgerte mich über mich selbst wieso ich sie nicht erkannt hatte. Etwas überschwänglich verpasste sie einem vorbeilaufenden Mann fast eine Ohrfeige. Sie entschuldigte sich und Lieutenant Mortons gesellte sich zu uns. „Mein Kaffee ist wohl kalt geworden und ich bin neu hier auf New Hope. Hätten Sie beide Lust mich in die Offiziersmesse zu begleiten auf einen neuen frischen Kaffee? Lieutenant Baumgartner ich hätte da noch ein paar Fragen zur Station, vielleicht können Sie mir die dann beantworten. Und Lieutenant Mortons kann uns dann mit dem neuesten Tratsch und Klatsch versorgen. Es ist immer wichtig informiert zu sein als Offizier“ sagte ich lachend. Beide willigten ein mich zu begleiten und wir drei verließen gemeinsam den Maschinenraum.

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten