NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 21 - SD: 21154.2170 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Mary Jane Wellington

Sa 15. Feb 2020, 21:43

NH – PO3rd M.J. Wellington – MLog 21 - SD: 21154.2170 – SCI

Wörter: 653

Personen: alle Wissenschaftler, Miranda Hernandez (erwähnt), Commander Limberger
NPCs: Jeven Somali, Cmdr N’Lak, Rosi Bauer (Heldin der Stunde :D)

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 350 = Wissenschaftliche Abteilung = Besprechungsraum = Tag 4 Spätabends ===

Die Besprechung zog sich enorm in die Länge, seitdem Limberger aufgetaucht war. Seit über einer Stunde hörten wir uns nun schon die Ausführungen von unserem Chef an und natürlich hatte auch Limberger immer seinen Senf dazu zu geben. „Ob wir einen Clownie für den Kerl auftreiben können?“ fragte ich leise Jeven welcher anfing zu grinsen. „Können ja mal bei Shara nachfragen, ob sie da die liebe Hope mal zu befragt.“ Konterte er und deutete damit die unglaubliche Verbindung von der Technikerin Shara Jean zur Hope an. Bisher hatte noch niemand von uns verstanden wie sie dazu überhaupt im Stande war, fakt war aber das sie mit der KI der Station auf ihre ganz eigene Weise nicht nur verbunden war, sondern auch mit ihr Kommunizierte. „Kann sie ja mal fragen, wenn sie mal wieder zu uns kommen sollte. Aber zuerst müssen wir das hier überstehen.“ Meinte ich und deutete leicht in Richtung Limberger welcher genüsslich anfing zu gähnen. „Also entweder will der den Chef fressen oder wir haben echt glück und der Arsch ist müde.“ Hörte ich Rosi sagen und musste unweigerlich schmunzeln. Doch dann klopfte Limberger N’Lak auf die Schulter „Commander gestatten sie kurz.“ Kam es von ihm und ein allgemeines raunen ging durch den Raum. „Herrschaften, das Audit ist nicht ihr Feind…“ fing er an und begann einen ellenlangen Monolog, mein Blick schweifte über die Anwesenden und viele von ihnen hatten wirklich Probleme damit ihm zu folgen. Beim Blick auf die Uhr wusste ich auch warum wir saßen nun schon über 2 Stunden im Raum und ein Ende war noch immer nicht in Sicht. „Entweder der Kerl kommt mal zum Ende oder wir müssen ihm Skip auf den Hals hetzen.“ Flüsterte Jeven und brachte mich und Rosi damit leise zum Lachen.

„Haben sie etwas zur Besprechung beizutragen?“ kam es direkt von Limberger und nun schien Rosis große Stunde gekommen denn Jeven und ich hatten uns sehr schnell wieder beruhigt. „Schon möglich Commander Limberger.“ Brachte sie vollkommen unbeeindruckt hervor und erhob sich von ihrem Stuhl. „Wie wir alle wissen, arbeiten wir schon seit Monaten an Projekten und Experimenten, alle im Rahmen der Sternenflotten Protokolle, natürlich gibt es den ein oder anderen Wissenschaftler unter uns der diese gern zu seinem Vorteil auslegt, dennoch macht hier jeder seinen Job. Der einzige Störfaktor im Moment, das ist ihre arrogante Art und Weise, die mir langsam, aber sicher dermaßen gegen den Strich geht. Sie haben von den Dingen, die wir hier tun und was hier wir auf der Station am Ende des bekannten Raums bereits erlebt haben keine Ahnung. Tuen sie uns, aber vor allen Dingen ihnen selbst einen gefallen. Nehmen sie ihre Mängelliste uns stecken sie sich die in ihren Allerwertesten.“ Mein Blick ging zu Jeven welcher Rosi mit offenem Mund anstarrte und so schaute sie wahrscheinlich jeder an. „Das ist Insubordination.“ Kam es von Limberger und N’Lak meinte breit grinsend „Nein ist es nicht Commander, sie haben sie um ihre Meinung gebeten und zudem ist Miss Bauer eine zivile Mitarbeiterin die außerhalb der Rangstrukturen im wissenschaftlichen Sektor tätig ist.“ Limberger funkelte N’Lak an, drehte sie auf dem Absatz rum und verließ den Konferenzraum ohne ein weiteres Wort. Als sich die Tür hinter ihm geschlossen hatte konnte ich nicht anders und applaudierte Rosi für ihre Aktion und schnell schlossen sich alle anderen ebenfalls an. „Sehr gute Arbeit Miss Bauer.“ Kommentierte auch der Chef und sah dennoch in die Runde während auch er kurz applaudierte. „Morgen gehen wir dann die letzten Engstellen an, dann kann er uns Garnichts mehr. Für heute reicht es. Gute Nacht Leute.“ Damit waren wir alle schließlich entlassen und ich sah auf die Uhr. 0:35 zeigte der Chronometer an. Nun hieß es sich beeilen und hoffen das Miri noch wach war, oder besser ob sie überhaupt noch im Quartier wartete.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten