NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 15 - 21169.2375

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley

So 1. Mär 2020, 23:46

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 15 - 21169.2375
Personen: M. Shanks, 2 Wissenschaftler, 3 Techniker, OPS (erwähnt), A.Arcon (erwähnt)
Wörter: 881

=Maschinenebene - Deck 580 - Schildgeneratorraum=

Luft holen war noch nie so schön wie am heutigen Tag.

Ich saß immer noch etwas jappsend auf dem Boden und sah zu, wie Mike mit den Technikern an den ersten Reparaturen dran war, während die Wissenschaftler nochmal den Computer checkten. Ich rappelte mich auf. "Hey bleib noch etwas sitzen Kleiner. Du hast 2 Mal Glück gehabt, aber du kannst auch mal etwas zurückfahren." Ich schüttelte den Kopf: "Nein...ich will hier nicht tatenlos rumsitzen." Mike lächelte und reichte mir ein Bauteil, mit dem ich mich an den Sekundären Schildemitter machte. Es war nicht ganz so wie bei den antiken Schildemittern von Luna, doch zumindest konnte ich mich nützlich machen.

"Also gut..wir machen es so: Wir fahren den Sekundären Generator runter und bauen das beschädigte Teil aus...wir müssen erstmal sehen wo die Beschädigung liegt. Jace das machen wir beiden. Malone, Sie und Judge machen sich bitte an der Reparatur des EPS-Gitters da hinten. O'Rourke, Sie bleiben am Computer und koordinieren unsere Arbeiten bitte so gut wie möglich. Alle ihre Aufgaben verstanden? Super, dann los."

Während O'Rourke den Generator runterfuhr, fingen die anderen beiden Techniker mit ihren Arbeiten an. "Generator auf 0% Verbindungen getrennt, sie können anfangen." Mike und ich nickten und begannen mit dem ausbauen und kontrollieren. So viel war an dem Generator gar nicht kaputt, es waren ein paar Kuppler durchgebrannt und die Matrix hatte einen Schuss weg, nichts, das man nicht reparieren konnte. Mit Anleitung von Mike begann ich mit den Austauscharbeiten an den Kupplern, während er die Matrix reparierte. Wir waren wirklich ein gutes Team, das musste ich zugeben, zumal er mir mehr zutraute als ich es wohl selbst tat, hatte er mich doch dazu ermutigt mein Projekt an die Obrigkeit weiter zu geben...und seine Bitte hatte ich nicht vergessen, sollte ich das Projekt offiziell vorstellen, wäre er der erste, den ich einladen würde.

"Das sieht gut aus Kleiner," lobte mich Mike, "jetzt noch die Kuppler wieder mit dem System verbinden und wir können den Generator wieder einsetzen." ich nickte und verband das System wieder, erst jetzt merkte ich, was für einen Hunger ich hatte...seit dem Angriff war einige Zeit vergangen und ich hatte vorher auch noch nichts gegessen gehabt. Mike sah mich an: "Alles in Ordnung kleiner?" Ich schüttelte den Kopf: "Ich hoffe einfach nur das der Tag schnell umgeht..." das ich mir auch noch Gedanken um Verena machte kam erschwerend dazu, doch dazu hatte ich nun wirklich keine Zeit. "Wir sollten einfach schnell fertig werden und diesen Angriff zurückschlagen." Mike nickte und zusammen hoben wir das reparierte Bauteil des Generators wieder in seine Einbuchtung. Mike beendete die Arbeiten und nickte zufrieden: "Gut...das sollte reichen. Malone?" "Wir sind gleich fertig." meinte er und Mike nickte.

"Jace? Sieh bitte mal nach den Wissenschaftlern und frag wie weit die sind...ich würde den Raum hier gerne bald wieder verlassen." Ich nickte und kletterte aus dem Raum heraus: "Hey, Petty Officer Shanks möchte wissen wie weit sie sind." "Wir sind mit der Kernkontrolle fast fertig...scheinbar ist mit den Schildkontrollen nun alles wieder in ordnung, noch besser, wenn sie da drin mit den Arbeiten fertig sind." Ich atmete auf, scheinbar war mein erster "Kampfeinsatz" oder wie man das nennen sollte, nicht ganz so dramatisch, wie man es sich immer vorstellte. "Das klingt gut...danke das sie uns helfen." "Immer gern Crewman." Ich lächelte und kletterte wieder in den Generatorraum: "Die Wissenschaftler meinen, das der Virus wohl beseitigt wurde, aber sie sind noch nicht fertig." Mike nickte und sah zu dem anderen Petty Officer, der offensichtlich auch fertig war. "O'Rourke, fahren Sie bitte den Sekundären Generator hoch." Der Crewman nickte und tippte auf der Konsole herum.

Einen Moment lang geschah nichts.

"Haben wir irgendwas falsch gemacht?" fragte Crewman Judge und sah leise brummelnd zu dem Generator...doch dann wurde es Licht. Der Generator fuhr hoch und die Systeme begannen langsam wieder auf 100% zu kommen. Noch ein gutes Zeichen an diesem Tag. "Na bitte, geht doch." meinte Mike lächelnd und lehnte sich an die Wand neben der aufgeschnittenen Tür: "Wir sind echt gut." meinte O'Rourke und lächelte. "Stimmt" meinte Judge "ein gutes Team." Ich rieb mir durch das Gesicht und atmete durch: "Was für ein Tag." meinte ich nur und schüttelte den Kopf: "So viel aufregung in so wenig Stunden...das war nicht lustig." meinte ich leicht lächelnd.

"Gewöhn dich dran Kleiner..das hier ist freier Raum, hier kann immer irgendwas passieren...aber du siehst ja wenn wir alle zusammenarbeiten, wird das hier schon. So..wir sind hier für den Moment sicher. Der Generator läuft...wir machen erstmal eine kurze Verschnaufpause, die haben wir uns alle verdient." "Verzeihen Sie Petty Officer?" Wir sahen alle zu den Wissenschaftlern, die in den Raum getreten waren. "Wir würden uns gerne verabschieden, wir wollen nachsehen, wie es bei unseren Kollegen aussieht." Mike nickte und lächelte. "Danke für euere Hilfe Jungs." Die Wissenschaftler nickten: "Immer wieder gerne." meinte der eine und wir schüttelten Hände zur Verabschiedung, bevor die Männer verschwanden. Wir hingegen verriegelten den Ausgang und lehnten uns an eine Wand...nur ein paar Minuten ausruhen, dann sollte es weitergehen.

"Shanks an OPS, wir haben den Schildgenerator wie es aussieht reparieren können..wir bleiben aber erstmal hier, sollte es noch Schwierigkeiten geben." Ebenso gaben wir einen Bericht an Arcon ab und dann konnten wir uns erst einmal ausruhen.

Verdient war es allemal.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten