PRO – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 02 (03) – 14084.1133

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Fr 7. Dez 2012, 11:20

Wörter: 936
Erwähnte PCs: Kiri, Jall, Val, Harley; indirekt: Jason, Sopek, Baumgartner
Erwähnte NPCs: General Sila, Ensign Fuller, Lt Myrten

Thema: „Lebenszeichen von Pike“

=A= USS Prophecy – Deck 3; VIP-Quartier =A=

„Dies ist Ihr Quartier, General“, erklärte ich. „Ihre Begleiter erhalten die beiden Quartiere links und rechts von Ihnen. Falls Sie noch besondere wünsche haben, wenden Sie sich an Ensign Fuller hier.“ Ich nickte der ebenfalls anwesenden diensthabenden Deckoffizierin zu. „Ihr Büro ist den Gang hinunter, direkt gegenüber des Quartiers der Botschafterin. Sie und ihr Team sind für die Wünsche unserer Gäste zuständig.“
„Danke, Lieutenant Commander“ antwortete die Offizierin der Pekara-Flotte. „Ich habe bereits einen Wunsch. Ich möchte auf die Brücke und dabei sein, wenn Sie Ihre Mission durchführen.“
„Das kann nur Commander Kirilenkova entscheiden“, gab ich zurück. „Ich werde sie davon in Kenntnis setzen. Sie wird Ihnen dann ihre Entscheidung mitteilen.“
„Danke“, antwortete General Sila, aber man konnte hören, dass sie darüber nicht erfreut war. Sie machte auf dem Absatz kehrt und verschwand im Quartier.
„Ich beneide sie nicht“, meinte ich zu Ensign Fuller, nachdem sich die Tür hinter der Pekara geschlossen hatte und ich sicher sein konnte, dass sie uns nicht hörte.
„Ach, daran gewöhnt man sich“, gab die junge Offizierin zurück, während wir den Gang zu ihrem Büro und zum Turbolift hinunter gingen. „Ich habe bereits einige Erfahrung als Ordonnanz-Unteroffizierin und Deckoffizierin für Diplomatenquartiere gesammelt. Ich komme damit schon klar. Allerdings gehören Militaristen, wie der General schon zur hohen Kunst meiner Arbeit.“
Ich sah sie von der Seite her an. „Wie das?“, fragte ich.
„Naja, man muss zwar alle Gäste, die man so beherbergt, nett und zuvorkommend behandeln, aber gerade Militaristen und Diplomaten sind mit die schwierigsten und benötigen besonderes Fingerspitzengefühl. Militaristen sogar etwas mehr als Diplomaten, da ihnen in der Regel die feinen Züge der diplomatischen ‚Höflichkeit fremd sind. Aber wie gesagt: ich komme damit klar.“
Wir erreichten ihr Büro und trennten uns. Während sie sich in ihr Büro begab, fuhr ich mit dem nächsten Turbolift hinauf zur Brücke.

=A= Brücke =A=

Commander Kirilenkova schien kurz zuvor angekommen zu sein, denn als ich auf die Brücke hinaustrat, lies sie sich gerade von Jall einen Statusbericht geben. Ich trat hinzu und wartete, bis mir beide ihre Aufmerksamkeit schenkten.
Schließlich sahen mich beide erwartungsvoll an. Ich imitierte ein Räuspern. „General Sila und Begleitung sind auf Deck 3 untergebracht“, meldete ich. Außerdem wünscht der General, auf der Brücke anwesend sein zu dürfen.“ Ich sah Kirilenkova an. „Ihre Entscheidung, Ma’am?“

[NRPG: Deine Entscheidung, Jason]

=A= Kurz darauf =A=

„Commander! Ich empfange ein Funksignal auf Sternenflottenfrequenz. Nur Audio!“
Ich hatte zuerst die Sprecherin, Lieutenant Myrden angesehen. Nun wanderte mein Blick zu Commander Kirilenkova. Auf so eine Meldung konnte es eigentlich nur eine Reaktion geben. Und auch Kirilenkova setzte diese Tradition fort: „Auf die Lautsprecher!“
Kurz darauf war der stark verzerrte und von vielen Störungen unkenntlich gemachte Funkspruch zu hören. „*krrz* …Brigardier…* … Pike… *krzzz* …fleet Marine… *krzzz* Shuttle in Raumnot… *krzzz* …Hilfe… *krzzz* …Sternenflottenschiff… *krzzz* …Koordinaten… *krzzzzzzzzzzzz*“
„General Pike!“, rief Kirilenkova aus, die genau wie ich den Namen und die Stimme des Marine-Corps Offiziers erkannt hatte. „Können Sie die Störungen entfernen, Lieutenant?“, wollte sie von Myrten wissen.
„Der Spruch wird ständig widerholt“, gab die Wissenschaftlerin zurück. „Der Computer ist gerade dabei, den Spruch aus allen Wiederholungen zu rekonstruieren. Dauert etwas.“
Die Kommandantin drehte sich zu mir um. „Miss Ricarda, Wir müssen dem General helfen, können es uns aber nicht leisten, die Mission zu unterbrechen. Sobald Miss Myrten den Spruch rekonstruiert hat und wir seine Position kennen, nehmen Sie einen der Delta Flyer und ein Außenteam, um ihn zurück zu holen!“
Ich nickte langsam. „Aye, Commander.“ Gleichzeitig begann ich damit, die ideale Mannschaftszusammensetzung auszurechnen.
„Rekonstruktion fertig!“, meldete kurz darauf Lieutenant Myrten.
„Spielen Sie ab!“, befahl Kirilenkova.
Gleich darauf war die Stimme des Generals vollständig zu hören: „Hier spricht Brigardier General Lukas R. Pike vom Starfleet Marine Corps. Ich bin mit einem Shuttle in Raumnot und erbitte Hilfe von jedem Sternenflottenschiff, das diesen Spruch hören kann. Meine Koordinaten sind…“ Es folgten die Koordinaten, die ich sofort abspeicherte.
„Steuermann, Warpflug unterbrechen!“, befahl die Kommandantin und drehte sich noch einmal zu mir um. „Stellen Sie Ihr Team zusammen, Commander!“, befahl sie. „Ich sorge dafür, dass Delta Flyer 02 bereit ist. Wir setzen unsere Mission fort, sobald Sie unterwegs sind.“
Ich nickte. „Verstanden!“, ich sah Myrten an. „Lieutenant, ich brauche zwei Ihrer Wissenschaftler.
„Ich gebe Lieutenant Hawk Bescheid und sage ihm, er soll noch jemanden mitnehmen“, antwortete die Chefwissenschaftlerin der Prophecy. Ich tippte auf meinen Kommunikator. „Ricarda an Advena.“
„Ja?“, antwortete die Cheftechnikerin einfach.
„Ich müsste mir zwei Techniker für eine Außenmission ausleihen. Föderationsshuttle in Raumnot. Wir fliegen mit Delta Flyer 2“, gab ich knapp die Parameter meiner Außenmission weiter.
„Ich benachrichtige Lieutenant Sopek und Chief Baumgartner“, informierte Advena mich nach kurzem Nachdenken. „Bringen Sie sie mir unverletzt wieder!“
„Mache ich“, antwortete ich und öffnete die nächste Verbindung. Diesmal zur Krankenstation. Ensign Kristoffson sagte zu, persönlich teilzunehmen. Als letztes orderte ich bei der Sicherheit noch Chief Marshall als zweite Sicherheitlerin.
„Nachdem das alles geklärt war, wandte ich mich wieder an Kirilenkova: „Ich bin soweit, meine Crew steht.“
„Der Delta Flyer ist ebenfalls flugbereit“, erklärte die Kommandantin. „Ihre Aufgabe ist soweit klar: Kommen Sie dem General zu Hilfe und setzen Sie ihn darüber hinaus wegen seiner letzten Handlungen fest! Außerdem versuchen Sie herauszufinden, was mit der Kirk passiert ist. Pike ist gerade wegen dem Verschwinden der Kirk mit dem Shuttle los geflogen. Wenn er etwas erfahren hat, sollten wir das wissen. Ich kann nicht von Ihnen verlangen, dass sie mir regelmäßig Bericht erstatten, aber lassen Sie dennoch hin und wieder etwas von sich hören. Alles klar, Commander?“
Ich nickte. „Alles klar auf meiner Seite, Ma’am“, erklärte ich. „Ich melde mich dann ab.“
Damit verließ ich die Brücke.

-tbc-

[NRPG: Nach dem Gespräch gestern mit Jason gibt’s jetzt Subplot. Wir schnappen uns Pike wieder, erfahren was über die Kirk und bekommen vielleicht auch Gelegenheit, sie zu retten. Also mal alle Mann (und Frauen) im Hangar anrücken, ins Shuttle einrücken, die Sitze zurechtrücken und dann mit Shuttle abrücken. :D ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten