NH–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- RPG40-Log01 SD:14196.1376
Hauptpersonen: Gint (NPC) – Geschäftsführer Gamma Quarks
Nebenpersonen:
Oesf Canon Inhalte: „Gumbatschat Blätter“ – Teesorte mit berauschender Wirkung der Duorlos Akar
Wörter: 994
=A= Starbase G-001 „New Hope“ – Deck 99– Gammaquadrant „Quarks“ =A=
Ich hatte nun Dienstfrei nach einer Doppelschicht in der Zollabteilung der Station, die Kollegen brauchten etwas Unterstützung mit der Flut an eintreffenden Händlern und Waren in der letzten Zeit. Es hatte sich mittlerweile schon im Quadranten rumgesprochen das unsere Base ihrem Namen alle Ehre machte und somit wurden wir immer mehr und mehr zu einem Anlaufhafen für die verschiedensten Rassen.
Ich diente zwar niemals auf einer Raumstation zuvor aber bei einigen Gelegenheiten im Alphaquadranten verweilte ich auch schon auf Föderationsbasen, es waren jedoch immer die meist gleichen Rassen dort anwesend, die üblichen Verdächtigen der Föderation halt.
Jedoch hier auf der G-001 im Gammaquadrant war jeder Tag eine neue Herausforderung und jeder Tag war nicht wie Jenner zuvor, was hier an unbekannten Spezies und Gesichtern rumliefen war grandios.
In diesen Schwierigen Zeiten mit dem Bürgerkrieg im Dominion und den Chiasmar Jemhadar und den gerade erst abgewendeten Konflikt zwischen Zaakar und Pekara war das weiße Leuchtfeuer in der Dunkelheit unsere Sternenbasis noch attraktiver und anziehender geworden.
Dies machte die „normale“ Arbeit der Sicherheit umso schwieriger wir konnten uns nicht auf Standartprotokolle und Erfahrungswerte der Sternenflotte stützen, die meisten Waren die hier ankamen kannten wir noch nicht mal. Darum war der Aufwand in der Zollabteilung der Sicherheit um ein 20faches gestiegen.
Jedoch jetzt hatte ich Frei der Plan war klar ab ins Quarks und mich sinnlos an den Freuden des Alkohols vergnügen. Dieses Etablissement war mittlerweile wie auch auf Deep Space Nine zu einem zentralen Punkt geworden auf der Hauptpromenade, war auch schwierig an dem größten Geschäftslokal der gesamten Promenade das sich über fünf Decks erstreckte vorbei zu kommen. Diese listige Ferengi hatte sich mit seiner 50igsten Bar offenbar ein eigenes Denkmal gesetzt.
Gerade als ich das Hauptportal in die völlig überfüllte Bar betrat hörte ich auch schon meinen Namen in einer geschleimten, süffisant Freundlichen Art.
„CHIEF Agarthon …kommen Sie kommen Sie her. wollen Sie das übliche Trinken ?“ heuchelte GINT der Barkeeper und Geschäftsführer des Gamma Quarks schon von weiten. Er war die rechte Hand von Quark hier und sein Vertrauter soweit man das unter Ferengi auch sagen konnte.
„GINT…viel los hier heut. Ja das übliche bitte“ meinte ich nur leicht genervt weil ich schon ahnte was er von mir wollte.
„Ein Saurianischen Brandy mit einem Spritzer Romulanischen Ale on the Rocks! ein Getränk das mir gefällt nicht so wie das übliche verwässerte, zu prickelnde Root Bier was ihre Kollegen von der Föderation so konsumieren. Das ist ein Getränk für einen Mann, der Sinn für das Leben hat“ säuselte Er und reichte mir mein Glas.
„GINT bevor sie weiter ihre Speichelleckereien bei mir versuchen. Ich gebe die Lieferung von letzter Woche für Sie aus dem Alphaquadranten noch nicht frei. Wie alle anderen Hier an Bord haben auch Sie sich an das Standartprozedere zu halten. Weiß der Teufel was sie überhaupt mit 300 Kisten „selbstdichtenden Schaftbolzen“ wollen aber dennoch ist die Lieferung erst übermorgen Frei gegeben nach dem Routine Check durch die Sicherheit. Auf FÜR SIE FERENGI!“ meinte ich etwas genervt da ich an seinem Gesichtsausdruck erkannte das ich völlig Recht hatte.
„Ich werde Beschwerde beim Kommandanten einlegen, wir waren die ersten die diesen Gottverlassenen Ort am Rande des Nichts besiedelt hatten und ein Zeichen im Alphaquadrant gesetzt hatten, erst auf das Betreiben des Großen Weisen Quarks hin folgten viele Händler und Geschätsleute auf die G-001“ echauffierte er sich künstlich auf.
Nach zwei weiteren kräftigen Schlucken meines Getränks wandte ich mich wieder Ihm zu.
„Wohl eher der überdimensionierte Geschäftssinn und das Verlangen nach Reichtum war es , nicht die Wohltätigkeit des Quarks was Sie hier her brachte. Wenn ich mich nicht irre schreibt diese Bar schon bessere Zahlen wie das ursprüngliche Quarks auf Deep Space Nine und die anderen „Quarks intergalaktischen Bars“ laufen nicht mal mit einem Bruchteil dieser Lokalität!! also verkaufen Sie ihre Theater jemanden der Ihnen das abkauft. mein letztes Wort ist übermorgen und wenn Sie uns in der Abteilung noch länger damit belästigen werde ich veranlassen das wir noch ein wenig genauer Ihre Waren kontrollieren die hier an Bord eintreffen werter GINT und ich glaube das wäre nicht im Interesse Ihres „Großen Weisen Quarks“ oder glauben Sie die undeklarierten „Gumbatschat Blätter“ die letzte Woche die Base verlassen haben sind uns nicht aufgefallen !“ fauchte ich ihn leise an.
Sofort wich er zurück drückten seine Handballen zueinander und stellte die Hände wie eine Art Gefäß auf.
„Natürlich Chief, sie haben recht. Der Drink geht auf mich schönen Abend noch Chief“ säuselte er unterwürfig und verschwand in der Menge um wohl anderen Geschäften nachzugehen. Wir hatten immer ein Auge auf diesen Ferengi aber derzeit verhielt er sich im Rahmen warum ich auch nicht mehr nachhackte.
Ich Trank meinen Drink aus und verließ das „Gamma Quarks“ es war mir einfach zu voll und zu laut ich wollte noch kurz Runter auf Deck 206 in die innere Hydroponische Kuppel die die beiden Ausleger der Base verband um dort etwas Natur zu tanken, Heimweh nach den Alphaquadranten abzustreifen und einfach nur die Ruhe zu genesen, es gab dort einige Orte wo kein Besucher hinkam und man konnte gut Meditieren.
Admiral Chakoty zeigte mir einmal an Bord der Stardust als er noch Captain war eine Meditationsform seines Volkes die es mir ermöglichter gerade sehr Stressige tage und vor allem meinen Jähzorn in Griff zu bekommen. Ich kam nicht mehr ganz so oft wie mir lieb war dazu aber jetzt musste es mal wieder sein.
Auf dem Weg dorthin begegnete ich einem Haufen Grünuniformierten Marines immerhin wimmelte es in der Sekundären Äußeren Sektion Alpha nur von ihnen.
Es dauerte nicht lange und ich erreichte die Hydroponisches Kuppel und ging etwas abseits der Wege zu einem kleinen verborgenen Wasserfall in einer Tropischen Zone.
Dort setze ich mich hin und begann mit der Meditation.
---TBC---
NH–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- RPG40-Log01 SD:14196.1376
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Beiträge: 935
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“