Wörter: 1033
Erwähnte PCs: Brell Gthmork Blar, Ricarda
Erwähnte NPCs: T‘Sara
Thema: „Informationshandel“
=A= Promenadendeck: ein kleines Lokal =A=
„Also gut, Mister Blar“, gab ich nach einiger Verhandlung nach. „5000 Credits. Aber keinen Credit mehr.“ Ich tippte auf mein Padd. „Die Transaktion wurde autorisiert. Sie bringen mich noch an den Bettelstab.“
„Und Sie sind eine verdammte Halsabschneiderin“, entgegnete der Pekaraner. Allerdings strafte sein durchaus zufriedenes Gesicht seinen Worten Lügen. „Eines muss man Ihnen aber lassen: Sie sind eine zähe Verhandlungspartnerin.“
„Das Kompliment gebe ich zurück“, antwortete ich. „Allerdings fürchte ich, dass wir nicht um jede Information, die Sie mir verkaufen, genauso feilschen können. Sowas könnte sich bei den ganz großen Geschäften über Stunden hinziehen.“
„Das fürchte ich auch“, stimmte er zu. „Aber dann schlage ich vor, dass wir etwas Zeit mitbringen sollten.“ Dass er das nicht völlig ernst meinte, konnte ich seinem Gesicht ansehen.
Ich wollte darauf noch etwas antworten, aber in diesem Moment piepste mein privater Kommunikator. Ich nahm ihn vom Tisch auf und sah kurz auf das Display. Der Anruf kam vom Interkom im Vorzimmer von Gamma Informations. Also konnte es sich nur um meine Sekretärin T’Sara handeln.
„Sie entschuldigen mich“, erklärte ich an Blar gewandt und nahm dann das Gespräch an. „Was gibt es, T’Sara?“, fragte ich in das Gerät hinein.
„Ich möchte Sie darüber informieren, dass Commander Ricarda vor einer halben Minute hier war“, erklärte die Vulkanierin. „Ich informierte sie, dass Sie auf der Hauptpromenade unterwegs waren, konnte ihr aber nicht sagen, wo Sie sich mit Mr Blar treffen.“
„Ist schon in Ordnung, T’Sara“, gab ich zurück. „Ich denke, Miss Ricarda wird mich finden. Sie ist ein kluges Mädchen.“ Ich drehte den Kopf, als ich eine mir bekannte Gestalt weiter hinten um die Ecke biegen sah. „Ah, sie ist gerade angekommen. Ich werde mich mal bemerkbar machen. Danke schön, T’Sara. Bist ein Schatz!“
T’Sara enthielt sich eines Kommentares sondern unterbrach sofort die Verbindung. Ich schüttelte den Kopf. Wie konnten Vulkanier nur immer so steif sein? T’Sara sollte sich mal etwas locker machen. Sie war vielleicht eine gute Sekretärin aber sie war viel zu steif für meinen Geschmack.
„Sie machen Geschäfte mit der Sicherheitschefin?“, fragte Blar, der mitgehört hatte.
„Ricarda und ihren Bruder kenne ich bereits von der Starbase Resolution“, erklärte ich. „Ich habe bereits dort als freie Ermittlerin für die Sicherheit gearbeitet. „Vermutlich will Ricarda wieder einmal etwas in dieser Richtung. Ich kann mir schon einiges denken.“
„Dann will ich nicht dazwischen stehen“, meinte Blar und stand auf. „Guten Tag noch, Miss Saeihr.“
„War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen“, lächelte ich zurück. Dann allerdings wandte ich mich in Richtung Ricarda, die in einiger Entfernung stehen geblieben war. Sie hatte mich bereits entdeckt, war aber wohl zu höflich um einfach hereizuplatzen.
Ich winkte sie heran. „Kommen Sie, Miss Ricarda!“ Als die Androidin meiner Aufforderung gefolgt war, wies ich auf den nun freien Stuhl von Mr Blar. „Setzen Sie sich. T’Sara hat Sie bereits angekündigt.“
„Ihre Sekretärin?“, erkundigte sich Ricarda während sie sich setzte.
„Genau die“, antwortete ich. „Ich hatte bereits auf der Resolution einig Geschäfte mit ihr gemacht und als ich hierher kam, ist sie mitgekommen. Ein Zuverlässiges Mädchen und eine gute Sekretärin. Aber etwas steif für meinen Geschmack. Das kommt wohl davon, dass ihre Vorfahren vor zweitausend Jahren diesem Logikprediger Surak gefolgt sind und dem Spaß abgeschworen haben. Aber ich will jetzt nicht über Vulkanier im Allgemeinen und meine Sekretärin im Speziellen reden. Was kann ich für Sie tun, Ricarda?“
Ricarda beugte sich vor. „Was weiß Ihr Netzwerk über die aktuellen Ereignisse?“, fragte sie.
„Die Sache mit Dr Stern?“, fragte ich nach. „Ich wäre eine schlechte Informationsmaklerin, wenn ich nicht bereits selbst recherchiert hätte Ich habe einige Informationen über Stern selbst und den Grund seiner Anwesenheit. Aber falls Sie jetzt Angst haben, dass ich hier diese Informationen unter der Hand an dieZivilisten hier verschleudere, dann kann ich Sie beruhigen: Der Markt hat entschieden, dass die Preise für diese Informationen höher sind als dass sie sich normale Privatpersonen leisten können.“
„Ich möchte auch nicht anzweifeln, dass Sie Ihre Geschäfte unter Wert abwickeln“, erklärte Ricarda. „Aber wie sieht der Verkauf der Informationen an vermögendere Käufer aus? Namentlich an Organisationen oder Reiche.“
„Speziell das Dominion?“, fragte ich. „Dazu fehlen mir zur Zeit die Kontakte. Und noch ist Gamma Informations nicht bekannt genug um an große Organisationen zu verkaufen. Ich fürchte, die Informationen um Dr Stern werden wohl Ladenhüter sein.“
„Das beruhigt mich keineswegs“, antwortete Ricarda ungerührt. „Aber ich will nicht über Ihre Geschäftspraktiken reden. Sie wissen von den drei Dominion-Schiffen, die angedockt haben?“
Ich zog eine Augenbraue hoch. „Sie haben mir etwas voraus“, bekannte ich und hob mein Padd vom Tisch. Ich durchsuchte meine Datenbank und fand schließlich was ich suchte. „Ah, aber mein Netzwerk hat trotzdem schon etwas bekommen. Ethilia heißt die Sonderbotschafterin, nicht wahr?“
„Korrekt“, bestätigte Ricarda. „Sie können mir also nicht bestätigen, dass die drei Schiffe hier sind, weil Sie etwas an das Dominion verkauft haben?“
„Meine Hand drauf, Miss Ricarda: Wenn Ethilia und ihre Mannschaften von Dr Sterns Versuchen wissen und genau deswegen hier sind, dann garantiert nicht, weil ich ihnen die Infos verkauft habe. Mein Ehrenwort als Informationsmaklerin.“
„Ich hoffe, Sie haben recht“, erklärte Ricarda.
„Das kann ich sogar Beweisen“, erklärte ich. „Als der Angriff auf das Schiff des Wissenschaftlers erfolgte, hatte ich noch keine umfassenden Informationen darüber. Das kann alles aus meinen Geschäftsunterlagen herausgelesen werden. Ich bin zwar immer gut informiert, aber auch nicht immer so schnell, wie ich gerne möchte.“
„Nun gut“, gab Ricarda nach. „Kommen wir zum eigentlichen Grund, warum ich Sie aufsuche: weder der Stationskommandant noch der zweite Offizier für Taktik oder auch ich glauben Miss Ethilias Geschichte, dass sie von einem Patrouillenflug kommen und zufällig hier sind. Ich habe bereits ein Sicherheitsteam aufgestellt um die Schiffe und ihre Besatzungen zu beobachten, aber ich möchte noch mehr wissen. Ich würde gerne Sie darauf ansetzen, alles über die Hintergründe herauszufinden.
Ich leckte die Lippen. „Ein interessanter Auftrag“, erklärte ich. „Und sicher auch lukrativ. Billig wird das nicht.“
Ricarda imitierte einen Seufzer. „Ich vermisse die Zeiten, in denen Sie für uns umsonst gearbeitet haben.
„Hey, ich brauche mein täglich Brot auf dem Teller“, lachte ich. „Keine Sorge: Sie kriegen einen Sonderpreis. Ich sehe mal, was ich herausfinden kann.“
„Danke, Saeihr“, meinte die Androidin.
„Kein Problem“, antwortete ich.
-tbc-
NH – Saeihr – CIV –RPG Log 01(02) – 14208.1160
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Richards
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
- Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
- Kontaktdaten:
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!