Wörter: 1017
Personen: Advena
NPCs: Sturm, Stern
Objekte: Jem'Hadar-Schiff, Der eine Ring
=A= Starbase New Hope, Andockrampe =A=
Was ist der Maquis?
Ich versuchte überrascht auszusehen als Lieutenant Commander Advena mir diesen Teil ihrer Vergangenheit offenbarte. Ich hätte eigentlich nachgefragt, aber die Art wie sie diesen Maquis erwähnte, lies mich schlussfolgern, dass sie zu großen Teilen Stolz darauf war und ich wollte mir den Moment der Einsicht nicht verderben, in dem ich erkannte dass sie mich eventuell und unter Umständen gar nicht hasste. Das bedeutete aber auch das ich im Moment nicht weiter darauf eingehen konnte. Ich nahm mir aber vor, mich in meinem Quartier ausführlich darüber zu informieren.
Dass ich neben Lieutenant Commander Advena stand ich nichts sagte, schien ihr genau so aufzufallen wie mir. Die Stimmung in der Schlange vor dem Jem'Hadar Schiff war bedrückend und ich wusste nicht ob ich mir nun mehr Sorgen machen musste was kam, als was gerade geschah. Irgendwie gelang es mir nicht, meinen Mund zu öffnen und etwas zu sagen.
„Ihr Bericht war erfrischend.“
Endlich hatte jemand das Schweigen gebrochen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass ich das gewesen wäre, denn ich hätte nur zu gerne einen souveränen Eindruck auf meine Vorgesetzte gemacht und nicht stillschweigend, wie eine grenzdebile andorianische Ziege in die Gegend gestarrt.
Los! Antworte!
„Wie meinen Sie das, Ma’am?“ fragte ich.
„Naja, es kommt selten vor, dass man etwas anderes liest, als ‚schon als kleines Kind war ich von der Sternenflotte fasziniert’ oder ‚die großen Ideen und die großen Männer und Frauen, die immer wieder Großes erreicht haben’“
Dabei verzog sie ein wenig das Gesicht. War das ein lächeln?
In diesem Moment wurde mir bewusst, dass sie mich wirklich nicht raus werfen würde. Sturm hatte recht gehabt. Sturm. Für einen Moment huschten meine Gedanken zu seinem lächeln. Zu seinen freundlichen grünen Augen.
„Das war ein Kompliment.“ fügte Lieutenant Commander Advena hinzu und brachte mich damit wieder an Ort und Stelle zurück.
Weiter kamen wir in unserem kleinen, wenn auch recht einseitigen, Gespräch nicht, denn nun waren wir an der Reihe. Jem'Hadar hatte ich, wie ich zugeben musste, ebenfalls noch nie gesehen. Da sich das nun geändert hatte, konnte ich in Zukunft meine Albträume etwas lebendiger gestalten. Es gelang mir einfach nicht meine Augen auf etwas anderes als diese schuppigen Dinger zu richten.
=A= Etwas später =A=
Lt. Commander Advena war weg. Nicht das ich diesen Stress benötigt hätte um zu schwitzen. Meine Uniform klebte dank der Temperatur an meinem Körper, wie nach einem heftigen Regenguss.
Ich wollte mir gar nicht ausmalen, was diese Dinger jetzt mit Advena tun würden. Das ich etwas ratlos aussah bemerkte wohl auch der Jem'Hadar, der mir am nächsten gestanden hatte.
„Sie! Wieso haben sie aufgehört zu arbeiten?“ Seine Stimme klang harsch und der Tonfall lies vermuten, dass er große Lust hatte mich ebenfalls weg zu bringen. Panik keimte in mir auf. Würden sie das, was da im Tech-Kit war, bei mir finden, würden sie mich vermutlich direkt hinrichten. Denn eine Rekrutin wäre für sie vermutlich sowieso von geringerem Wert.
Rekrutin! Das war der Einfall.
„Sir, ich bin nur Crewman. Ohne die Anweisungen des Commanders bin ich nicht in der Lage die Wartung fortzusetzen!“ Irgendwie war es mir dabei gelungen, so zu klingen als ob das der Wahrheit entspräche und dennoch verzog der Jem'Hadar keine Miene. Kaum eine Sekunde später kam schnellen Schrittes zu mir, packte mich am Arm und begann an mir zu zerren.
Es war aus...
„Fünfter! Bringen Sie dieses Weibchen runter vom Schiff!“ Damit schob er mich in die Arme eines anderen Jem'Hadar, der wiederum an mir zerrte und mich aus dem Raum bugsieren wollte.
„Halt.. halt! Meine Ausrüstung!“ Ich fuchtelte wild in Richtung des Tech-Kits des Commanders. Der Jem'Hadar sah auf den Boden, wo der Koffer stand.
Eine halbe Minute später stand ich im Gang vor der Andockrampe. Völlig verschwitzt. Das Tech-Kit des Commanders im Arm. Aber was nun?
=A= Starbase New Hope, Labor =A=
Ich hatte nicht die geringste Ahnung wohin ich mit dem Tech-Kit gehen sollte, denn schließlich kannte ich niemanden auf dieser Station, mit Ausnahme von Advena, Sturm und ein paar weniger erfreulicheren Begegnungen. Sturm war mir als erstes eingefallen. Aber so sehr ich ihn auch mochte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen das er mir da weiterhelfen konnte. Er war Journalist und was auch immer sich in diesem Tech-Kit befand, wäre vielleicht relevant für eine seiner Stories gewesen. Also fiel er weg.
Ich würde also warten müssen bis Lt. Commander Advena wieder zur Verfügung stand... Aber was wenn das nicht passierte? Zu wem konnte ich denn gehen? Zum Kommando? Würden die überhaupt mit einer Rekrutin sprechen und mich ernst nehmen. Zu viel stand auf dem Spiel.
Daher hatte ich mich dazu entschieden selbst nach zu sehen was sich im Kit befand und hatte mich in das Labor begeben. Wie ich erwartet hatte, hielt sich derzeit keiner dort auf.
Als ich das Tech-Kit öffnete, sah ich im ersten Moment nichts ungewöhnliches. Flusskoppler, Spulenspanner, EJ7-Interlock. Das ganze Standart-Zeugs dass sich auch in meinem Kasten befand.
Lediglich der Tricorder war noch angeschalten. Ich öffnete ihn und sah mir an was er da scannte. Aktuell listete er seltsame Werte auf. Werte die wohl das Labor betrafen und daher unerheblich für die Mission war. Dennoch wagte ich es nicht ihn abzuschalten und wollte ihn wieder zurück in das Kit legen, als ich noch einen letzten Wert auf dem Display sah. Dieser passte überhaupt nicht zum Rest des Labors. Tatsächlich passte er noch nicht einmal zu den Werten die Sternenflottenausrüstung von sich gab. Vorsichtig legte ich Advenas Tricorder beiseite und nahm mir einen anderen.
Es dauerte nicht lange bis ich den anormalen Wert ausgemacht hatte. Sterns Ring lag achtlos auf dessen Apparatur, zwischen einigen Schläuchen und isolinearen Chips. Hatte er ihn absichtlich liegen gelassen oder hatte er ihn einfach nur vergessen?
Die Werte betrachten wurde mir plötzlich etwas bewusst. Der Ring war eine Art Energieträger, oder zumindest was dem sehr nahe kam. Außerdem war das kleine Miststück in keinster weise kompatibel mit den restlichen Systemen an Bord. Vermutlich war der Ring auch der Auslöser für die kleine Katastrophe, die hier im Labor stattgefunden hatte.
Ich musste Lieutenant Commander Advena davon....
Mist!