Erwähnte PCs: Kiri, Jall
Erwähnte NPCs: Ens. Crane, ch’Thane,
Thema: „Großangriff geplant“
=A= G-001 New Hope – Deck 337 – Hauptsicherheit =A=
„Kirilenkova an Ricarda. Geben Sie Alarmstufe gelb! Wir vermissen schon wieder zwei Besatzungsmitglieder!“
Ich zog eine Augenbraue hoch, als der Anruf der zweiten Offizierin mich erreichte. „Richarda hier“, antwortete ich sofort. Wen vermissen wir?“
Kirilenkova antwortete sofort „Master Chief Hathaway und…“ sie machte eine Pause. Fast glaubte ich, jemand flüsterte ihr aus dem Hintergrund etwas zu, aber leider hatte ich meine Ohren nicht so fein eingestellt, dass ich das hören konnte. Doch gleich darauf fuhr sie fort: „… Lieutenant Neville“
In Windeseile hatte ich die Personalakten der beiden aufgerufen diesen entnahm ich alle Daten, die für eine großangelegte Fahndung auf der Station nötig waren und gab sie an den aktuell diensthabenden Einsatzchef weiter. Als er mir keine Minute darauf den Empfang und die Ausführung bestätigte, konnte ich mich wieder an Kirilenkova wenden, deren Gespräch immer noch offen war: „Die Fahndung nach den beiden läuft. Darf ich fragen, wie ihr Fehlen bemerkt wurde?“
„Sie haben beide ihre neuesten Erkenntnisse zu Sterns Projekt verschlüsselt“, erklärte Kirilenkova. Wir wollten sie dazu befragen, als ihr Fehlen auffiel.“
Ich zog ein weiteres Mal die Augenbraue hoch. Verschlüsselte Daten? Bei Sterns Projekt? Und noch dazu keine Arbeit von Stern selbst? Ich war ja eigentlich nicht wirklich in die Forschungsarbeiten von Professor Stern eingebunden. Aber so viel hatte ich bitbekommen, dass Stern fast alleine an dem Projekt arbeitete und keinen in seine Karten sehen lies. Es musste sich um etwas wichtiges handeln. Vielleicht war das auch der Schlüssel zum Verschwinden der beiden. Ich musste mehr herausfinden.
„Danke, Commander“, antwortete ich. „Ich werde sehen, ob ich damit etwas anfangen kann. Noch etwas?“
„Das war es dann“, antwortete Kirilenkova. „Ende!“
Ich warf einen Blick auf das Padd vor mir. Es enthielt den letzten Bericht von Saeihr, sowie den Mitschnitt des Gesprächs von Sonderbotschafterin Ethilia. Es wurde vermutet, dass sich ein hochrangiger Vorta-Spion oder gar ein Gründer auf der Station befinden musste. Und Ethilia und ihre Leute arbeiteten offensichtlich zusammen mit diesem an etwas. Man brauchte nicht mein positronisches Gehirn um zu vermuten, dass dieses Vorhaben mit Sterns Projekt zu tun hatte, schon alleine deshalb, weil Ethilia explizit davon gesprochen hatte, die Chiasmar auszutauschen. Jetzt kam noch das Verschwinden Hathaways und Nevilles hinzu. Und beide hatten an etwas gearbeitet, zu dem sie die Ergebnisse verschlüsselt hatten. Ich ertappte einige Subroutinen dabei dass sie bereits Verbindungen herstellen wollten. Aber so weit war ich noch nicht. Ich brauchte mehr.
Ich aktivierte meine Konsole und rief die Daten über Sterns Projekt ab. Als Sicherheitschefin war ich hoch genug berechtigt um die Daten abzurufen, auch wenn es normalerweise unüblich war dass ich mich mit wissenschaftlichen Daten beschäftigte.
Ich fand den von Kirilenkova erwähnten Datensatz und zog davon eine Kopie auf meine Konsole. Dann machte ich mich an den Versuch, den Schlüssel zu knacken. Ich rechnete mir da mehr Chancen aus als der normale Stationscomputer, daichinderlagewarmeineGedankenzubeschleunigenundaufComputergeschwindigkeitzudenken. AufdieseweisekannichmichinSekundenschnelleaufÄnderungeninderBerechnungeinstellen…
=A= Etwas später =A=
MeineRechenprozesserastennochaufHochtouren aber langsam kam ich wieder auf normale Geschwindigkeit herunter als ich plötzlich hörte, wie mein Interkom ein Zeichen gab, dass jemand von außerhalb anrief. Ich nahm das Gespräch entgegen und vom Bildschirm blickte mir das Gesicht eines Sicherheits-Ensigns entgegen.
„Ensign Crane“, stellte er sich vor, obwohl ich seinen Namen fast zur gleichen Zeit ebenfalls in meiner Datenbank gefunden hatte. „Aktuell diensthabender Einsatzchef. Ma’am, es gibt Neuigkeiten betreffend der Vermissten Hathaway und Neville.“
Ich beugte mich nach vorne. „Berichten Sie!“, forderte ich ihn auf.
„Wir haben den Computer befragt, an welcher Position die Kommunikator der beiden Vermissten das letzte Mal geortet wurden“, berichtete Crane. „Es war ein Sektor nahe der Hauptpromenade. Als wir ein Untersuchungsteam dort hatten konnten wir allerdings nichts entdecken. Keine Spuren.“
„Was sagen die Überwachungskameras?“, erkundigte ich mich. Die Hauptpromenade und auch einige angrenzenden Sektoren wurden weiträumig überwacht. Schon um Verbrechen auf der Promenade entgegen zu wirken.
„Nichts zu dem Zeitpunkt, an dem die Kommunikatoren das letzte Mal erfasst wurden“, erklärte Crane. „Jemand hat ganz klar an den Kameras in dem Sektor manipuliert. Und das nicht mal gründlich. Wir können ganz klar eine Manipulation nachweisen. Nur können wir nicht sagen von wem.“
„Bioscanner?“, fragte ich weiter. Mit denen war zwar schwierig etwas herauszufinden, aber griff nach jedem Strohalm.
„Selbes Spielchen“, wehrte Crane ab. „Die wussten was sie taten.“
Ich gab noch nicht auf. „Gab es sonst irgendwelche Spuren?“, fragte ich weiter.
Jetzt zeigte Crane, der die ganze Zeit ernst geblieben war, ein triumphierendes Lächeln. „Ja, wir haben etwas“, erklärte er. „Einer der Gründe, warum wir genau wissen, dass manipuliert wurde ist, dass die Manipulatoren doch leicht schlampig waren. Wir haben zwei Sekunden Bildmaterial bevor die Kameras auf das manipulierte Bild wechseln. Und das sollte reichen.
Er gab etwas auf seinem Tisch ein und gleich darauf sah ich auf meinem Bildschirm neben seinem Bild noch ein weiteres, das wohl von einer der Kameras aufgenommen worden war. Die Bildqualität war nicht die beste aber man konnte ganz deutlich einen Jem’Hadar erkennen. Die Chiasmar waren immer noch in Verwahrung sofern sie nicht in Krankenstation oder Labor waren. Damit blieb nur eine Möglichkeit…
„Die Aufnahme erfolgte 8 Minuten und 35 Sekunde bevor die Kommunikatorerfassung von Mr Hathaway und Mr Neville endete“, erläuterte Crane noch. „Beide befanden sich zu diesem Zeitpunkt laut Aufzeichnung noch in Bewegung auf der Hauptpromenade mit Kurs auf diesen Sektor.“
Ich nickte langsam. „Danke, Ensign“, antwortete ich. „Schicken Sie mir den Bericht rüber! Ich denke, das kann ich brauchen. Versuchen Sie noch etwas mehr herauszufinden, wenn möglich!“
„Ich sehe, was ich tun kann“, versprach der Einsatzleiter. „Crane Ende.“
Sein Bild erlosch auf meiner Konsole, als er die Verbindung trennte. Ich sah noch einige Zeit auf den Bildschirm wo nun noch das Bild des Jem’Hadar zu sehen war. Einige Zusammenhänge wurden mittlerweile klarer, auch wenn ich dafür keine Beweise hatte. Es wurde an der Zeit, diese zu besorgen. Und zwar direkt bei Ethilia und ihrem Gefolge.
Ich aktivierte meinen Kommunikator. „Ricarda an Commodore ch’Thane, Commander Jall und Commander Kirilenkova: Ich bitte um eine dringende taktische Besprechung im Büro des Kommandanten!“
=A= Büro des Kommandanten; Kurz darauf =A=
Commodore ch’Thane hatte schnell seine Einwilligung zu meiner Bitte um eine schnelle Besprechung gegeben und so stand ich keine Viertelstunde später in seinem Büro ihm und den beiden anderen höchsten Offizieren der Stationsleitung gegenüber.
Ich kam sofort zur Sache. Nacheinander legte ich den drei Offizieren meine Beweise vor: Saeihrs Bericht (Wobei ich sie als Informantin außen vor lies), die Sache mit den verschlüsselten Daten (Die leider immer noch nicht entschlüsselt waren) und schließlich die Untersuchungsergebnisse von Cranes Team. Zu jedem Beweis legte ich das entsprechende Padd mit den Daten auf den Tisch. Dazu gab ich meine bisherigen Vermutungen weiter. Nachdem ich geendet hatte, blieb ich abwartend stehen und sah meine drei Vorgesetzen an, wie sie die Padds studierten.
Schließlich hob ch’Thane als erster den Kopf und sah mich an. „Das ist ja alles schön und gut“, erklärte er. „Aber worauf wollen Sie hinaus? Die Beweise reichen nicht aus um etwas gegen die Gruppe des Dominion zu unternehmen. Und auf Vermutungen können wir uns nicht stützen.“
„Das ist mir klar“, stimmte ich zu. „Doch bei der normalen Strafverfolgung reichen solche Beweise und Vermutungen um einen Hausdurchsuchungsbefehl bei verdächtigen Personen zu erwirken um so an die fehlenden Beweise zu kommen. Worum ich bitte, Commodore ist ebenfalls eine Art Hausdurchsuchungsbefehl nur auf höherer Ebene. Ich möchte im großen Stil die Dominion-Schiffe mit Sicherheitstruppen stürmen und das… wie sagen die Menschen… oberste zuunterst kehren in der Hoffnung, alles zu finden was wir brauchen.“
Die Augen des Andorianers wurden schmal. „Sie wissen, dass das als diplomatischer Zwischenfall gewertet werden kann?“, fragte er. „Gerade da es sich bei Ethilia um eine Sonderbotschafterin des Dominions handelt.“
„Deshalb komme ich zu Ihnen“, erklärte ich geduldig. „Ich alleine kann nicht entscheiden, ob ich dieses Risiko eingehen möchte. Das sollten wir alle tun.“
Kirilenkova räusperte sich. Ich war etwas erstaunt gewesen, als ich sie nun mit leicht veränderter Erscheinung angetroffen hatte. Offensichtlich griff der Alterungseffekt nun auch auf sie über. Hoffentlich fanden die Mediziner bald ein Gegenmittel gegen dieses Phänomen
„Ich möchte noch etwas dazu anfügen“, erklärte sie. „Leider habe ich kein Padd dafür, aber Harl… äh Miss Kristoffson hat mir den Bericht der Obduktion von Commander Advena und Mr Bray zukommen lassen. Offenbar haben beide die Blutgruppen getauscht. Miss Advena hat die Blutgruppe, die laut Krankenakten Mr Brell haben sollte und anders herum.“
Jalls Gesicht zeigte Unverständnis. „Das bedeutet?“, fragte er.
Ich half ihm nach. „Das bedeutet, dass die beiden Leichen bei uns in der Krankenstation offensichtlich nicht Miss Advena und Mr Bray sind sondern vermutlich Kopien. Das kann heißen, dass beide vielleicht noch leben und an Bord der Dominion-Schiffe sind.“ Ich sah Commander Kirilenkova an. „Darauf wollten Sie doch hinaus, nicht wahr, Commander?“ Kirilenkova nickte bestätigend.
Ch’Thane sah nun Commander Jall an. „Ihre Meinung, Commander?
[NRPG: Wie sich wer der drei entscheidet, lass ich offen. Letztendlich kriege ich aber meine Zustimmung, denn:]
=A= Kurz darauf: OPS der Starbase New Hope =A=
Ich verließ den Bereitschaftsraum des Captains vor den anderen drei Offizieren. Ich trat sofort an die taktische Konsole und bereitete einen Rundruf an alle Mitglieder der Sicherheit vor. Nur diese würden den Rundruf empfangen.
„Achtung Sicherheit, hier Lieutenant Commander Ricarda“, begann ich, als ein grünes Licht auf der Konsole mir anzeigte, dass ich sprechen konnte. „Ab sofort gilt Sonderalarm für die Sicherheit. Es liegt ein Verdacht auf massive Sicherheitsverletzung von außen vor. Folgende Gruppen haben sich umgehend in der Sicherheitszentrale einzufinden…“ Ich leierte eine Liste von Gruppen herunter und schloss dann: „Für alle anderen gilt erhöhte Alarmbereitschaft und Wachsamkeit. Alle Verstöße gegen die Bordsicherheit sind sofort an die jeweiligen Vorgesetzten zu melden und entsprechend darauf zu reagieren! Ricarda Ende!“
Ich sah von der Konsolöe auf und zu Commodore ch’Thane hinüber. „Ich melde mich ab um die Truppen zu briefen“, erklärte ich.
Der Andorianer nickte. „Wegtreten!“, antwortete er. Und Jall neben ihm fügte hinzu: „Melden Sie sich, bevor sie loslegen!“
Ich nickte noch einmal, grüßte knapp und verließ schnellen Schrittes die OPS.
-tbc-
[NRPG: Wer von der Sicherheit dabei sein möchte, wenn wir die Dominion-Schiffe enter… äh pardon: durchsuchen, der komme mit