Wörter: 770
Personen: Advena, Kiri, Ricarda, Drohne
==/\== Technischer Besprechungsraum – Deck 604 ==/\==
Seufzend legte ich ein Padd zurück auf den Tisch um das nächste durchzugehen. Schadensberichte, Mängellisten, Berichte über den Einbau und die Wartung Kybernetischer Gegenstände usw. usw. es las sich für mich wie die Chronologie des Schreckens. Entweder war die Qualität an der Sternenflottenakademie für Ingenieure massiv gesunken oder man versetzte hier lediglich die inkompetentesten Geister her welche man im gesamten Alpha und Beta Quadranten finden konnte nur um sie im Gamma Quadranten loszuwerden. Ohne hinzusehen hob ich die dampfende Tasser Raktajino hoch um einen Schluck zu nehmen. Ein ekelhaftes Gebräu, es passte perfekt zu den Klingonen, aber es half nicht gegen meine Schmerzen im Bein. Die Mediziner der Station hatten mich gut versorgt nachdem mich diese Dilettantin von Advena über einem Diagnosetisch materialisierte. Aber die Ärzte meinten es könnten noch Schmerzen und Einschränkungen in der Mobilität auftauchen. Sie boten Schmerzmittel an doch diese lenkten mich sowieso nur von der Arbeit ab. Ein Beruhigungsmittel und eine Nacht voll schlaf reichten völlig. Nun saß ich schon seit zwei Stunden hier und las die Berichte. Die Tür zum Besprechungsraum öffnete sich, als ich aufsah betrat Commander Advena den Raum. „Guten Morgen Doktor“ grüßte sie fröhlich. „Ich weiß nicht wo sie etwas gutes sehen aber bitte. Ich brauche noch ca. eine Stunde um den Schaden bewerten zu können den Sie hier angerichtet haben mit ihren Helfershelfern.“ Murmelte ich vor mich hin. Sie lächelte und stellte sich neben mich. „Schön zu sehen dass sie ihren Humor nicht verloren haben. Aber darum können wir uns später kümmern. Ich habe etwas was sie vermutlich etwas mehr interessiert. Genauer gesagt benötigen wir ihre Hilfe.“ Ich legte das Padd beiseite und sah sie entnervt an. „Was haben sie jetzt wieder angestellt?“
==/\== Arrestzelle – Deck 337 ==/\==
Als ich in die Arrestzelle stürmte sah ich Commander Kirilenkova neben der Sicherheitschefin der Station Lieutenant Commander Ricarda stehen. Hinter mir hetzte Advena fluchend in den Arrestbereich. Ich baute mich vor Kirilenkova auf, blickte entsetzt in die Arrestzellen wo sich mittlerweile drei Drohnen befanden und funkelte schließlich Kirilenkova wütend an. „Das ist ein Scherz oder? Das sind Hologramme in diesen Arrestzellen andernfalls hätte die Inkompetenz auf dieser Station nämlich absolut neuartige Ausmaße erfahren Commander!“ Nun kam mir diese Person doch tatsächlich wutschnaubend entgegen und baute sich vor mir auf. Zugegeben für eine Frau war sie recht groß und ich für einen Mann vergleichsweise klein, allerdings imponierte mir ihr Aufbau absolut nicht. „Doktor Parrish! Ich rate ihnen sich dringend im Ton zu mäßigen sonst ..“ Ich hob die Hand. „Sonst was Commander? Melden sie mich? Ich habe kein Problem damit, am besten verfassen Sie ihren Protest schriftlich und geben ihn mir. Ich reiche ihn zusammen mit meinem Bericht ans Sternenflottenkommando weiter! Wie zum Teufel konnte jemand Drohnen auf diese Station schmuggeln!!!??“ Kirilenkova wollte etwas erwidern was zweifellos nicht höflich war allerdings kam ihr Ricarda zuvor. „Wir gehen dieser Sache soeben nach. In diesem Moment wird das Schiff des Händlers durchsucht auf denen die Drohnen an Bord kamen.“ Ich atmete tief ein und aus und versuchte mich zu beruhigen. Ich machte einige Schritte auf eine der Zellen zu. Ich spürte einen Eiskalten Hauch in meinem Nacken als ich die Drohne betrachtete. Als ich kurz die Augen schloss kamen umgehend die Bilder des Schreckens zurück. Der gewaltige Borg Kubus welcher sich vor dem Schiff aufbaute …. die Alarmsirene des Eindringlings Alarms …. Der Assimilierte Körper Captain Tovins welcher sich gegen seine eigene Crew richtete …. Ich schüttelte den Kopf und fokussierte mich wieder auf die Drohne. „Nenne deine Bezeichnung.“ Forderte ich die Drohne mit eisiger Kälte in der Stimmung auf ihren Namen zu nennen. „Ich bin Eigentum der Tellibriq Corporation und stehe zum Verkauf.“ Meldete die Drohne in Monotonem Tonfall. Ich nickte und wandte mich von der Drohne ab. Ich deutete den Anwesenden näher zu kommen. „Ok ich muss eine dieser Drohnen näher untersuchen vor allem muss ich zugriff auf den Neuroprozessor der Drohne erhalten. Ich schlage vor sie zu deaktivieren und unter vollem Sicherheitsaufgebot zu untersuchen. Das muss nicht auf der Station sein. Im Sinne der Sicherheit würde ich vorschlagen die Drohne in ein Runabout zu bringen und dieses Vor der Station zu parken. Die Station sollte zu jeder Zeit eine volle Ladung Quantentorpedos auf das Shuttle gerichtet haben.“ Advena hob erwidernd die Hand. „Ok ok, Doktor mal langsam. Ich finde das extrem übertrieben. Wir können die Drohne auch hier an Bord der Station unter vollem Sicherheitsaufgebot untersuchen.“ Ich funkelte sie böse an. „Mir scheint sie unterschätzen die Borg massiv Commander. Ich kann davon nur abraten. Aber es ist ihre Entscheidung Commander Kirilenkova.“
(NRPG: Also… triff die Entscheidung *g*)
---LOG2---Dr. Noah Parrish---TEC---14318.1616---
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
Schreiber der ÖSF