RPG 01 - NH - Log 3 - CrRec Andrass Her'De'R - SD 14343.1543
Beteiligte Personen: LtCmdr Aster Advena (erwähnt), LtCmdr Breed
=/\= Quartier =/\=
Froh endlich der Krankenstation entronnen zu sein suchte ich erst einmal mein Quartier auf. Ich hatte es auch leid meine wichtigsten Utensilien ständig mit mir rumschleppen zu müssen, vermied es aber wie ein terranischer Hund kurz vor dem Hitzetod meine Zunge über den Boden schleifen zu lassen.
Nachdem ich meine Tasche im Schrank vertraut hatte , spürte ich das erste Kribbeln der Vorfreude im Magen. Das erste Kribbeln dass mein Magen mir zu verstehen gab, er brauchte frische Proteine. Ich holte das Messer meines Vaters hervor und bereitete mich seelisch und mental auf die bevorstehende Mahlzeit vor.
Mein kleiner Snack den ich schon den ganzen Tag in der Station rumgetragen hatte. Seine kleinen Knopfaugen blinzelten mich an als das halbdunkel meines Quartieres um sie herum auftauchte. Ich holte es aus dem Käfig, beendete mit einem geübten Griff und leichten Knacken sein kümmerliches Dasein, bevor ich es von den nicht essbaren Bestandteilen befreite. Die Entspannung konnte beginnen. Genüsslich stecke ich den ersten Bissen in den Mund und genoss das noch warme Fleisch.
=/\= Maschinenraum, mehrere Stunden später =/\=
Gesättigt und entspannt machte ich mich dann auf den Weg in den Maschinenraum. Arbeit musste es auf so einer großen Station zu Genüge geben. Auf dem Wege dorthin durchquerte ich das Promenadendeck. Ich eilte an Unmengen von Restaurants und Bars vorbei. Mit Bedauern schüttelte ich den Kopf als ich sah wie zwanghaft schnell einige Leute Ihre Nahrungsmittel verschlangen. Kein Wunder das viele so gehetzt aussahen. Nun ja es musste ja einen Grund für die ganzen Mediziner geben. Sicherlich hatten die den ganzen Tag mit Beschwerden des humanoniden Verdauungstraktes zu tun.
Im Maschinenraum angekommen, musste ich einen Moment schlucken. Ich hatte zwar schon so einige große Räume gesehen, aber dieser war sicherlich einer der alles andere toppen würde. Ich hatte in den Unterlagen der Station gesehen, dass sie von 6 Mark IV und 4 Mark III Fusionsreaktoren betrieben wurde. Nur davon zu lesen klang schon gewaltig, es zu sehen war gleichzeitig grandios und erschütternd.
Beim Anblick der vielen Techniker die umher eilten und verschiedenen Arbeiten nachgingen war schon beeindruckend. Gleichzeitig fühlte ich einen eiskalten Hauch von Klaustrophobie meinen Nacken empor klettern. Das Gefühl schien jedes Haar auf meinem Rücken erklimmen zu wollen. Ich schulterte die Arbeitstasche und vermittelte mir einen kurzen wohligen Schauer von Wärme, bevor ich den Hexenkessel betrat. Meine ersten Schritte führten mich zum Büro des Chefingenieurs aber Sie war ausgeflogen. Dumme Sache das.
Überraschend klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter. Ich hatte die Person nicht gehört, aber dies lag wohl an dem ganzen Trubel um mich herum. Ich wirbelte herum und sah einen Menschen vor mir stehen. Er schreckte zurück, grinste mich dann an und meinte nur es gäbe ein kleines Problem in einem Hangar. "Außerdem sehen Sie so grün aus, dass man Ihnen an der Nasenspitze ablesen kann dass sie dringend eine kleine Stationsführung benötigen. Ich bin LtCmdr Breed. Kommen Sie mit." Ich schaute noch einmal zurück zur verschlossen Bürotür, zuckte mit den Schultern und ging Mr. Breed nach. Das Gespräch musste einfach warten.
tbc
Wörter: 510