NH– EnsJg Kristoffson – med RPG5 –log10– 15020.2311

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kali

Fr 4. Okt 2013, 22:08

Personen: Das Team des Shuttles plus Ty, meinereiner, und einige Meds.

Wörter:785

= = = -/\- = = = Promenadendeck = = = -/\- = = =

Wie ich diese Bar liebte. Auch im demoliertem Zustand war es immer noch der schönste Ort der Welt. Wenn man so ein zwei ganz bestimmte Orte ausser acht liess. Versonnen wischte ich mit einem Lappen über eine Fläche ohne überhaupt zu sehen, was ich dort eigentlich tat. In mir brodelte es. Sorge um Advent, noch mehr Sorge um Lana, um all die Leute der Crew die jetzt Kontakt mit den Borg hatten. Ich wusste nicht einmal, ob Advent und Lana noch lebten. Energisch rubbelte ich den Tresen weiter, die Tür immer im Auge behaltend. Bis ich leise seufzte, meinen Blick wandern ließ und meinen Baseballschläger anlächelte. Hatte mich das gute Ding doch mal glücklich gemacht. Schläger gegen Technik war schon immer meine favorisierte Kampfart gewesen und es hatte sich verdammt gut angefühlt, den Scheiss klein zu matschen.

Dann riss ich den Kopf hoch. Die Stimme war doch... Und tatsächlich! Eilig schmiss ich den Lappen auf meine Schulter, flankte elegant über das vor mir stehende Möbelstück und stürmte auf meine Schwester zu. In vollem Lauf prallte ich gegen sie, schlang die Arme um sie und versteckte meine Nase an ihrem Hals. Sie roch so wie immer, nur ein wenig ungeduschter. „Ichhabdichsovermisstwiebistduhierhergekommenundwiehabtihresdenarschlocherngezeit? Ichhabdietechnikarschlöcherfertiggemachtdirhättedasgefallenehrlich,“ hechelte ich atmen los heraus und fühlte, wie einige einsame Tränen an meiner Nase lang tropften. Noch fester drückte ich den schmalen Körper an mich und hampelte mit ihr auf der Stelle herum. Noch nie in meinem Leben war ich so froh gewesen. Doch, Moment. „Als du unbedingt den Mähroboter frisieren musstest und dich das Ding beinahe überrollt hätte,“ stiess ich noch schluchzend und völlig zusammenhanglos hervor und hampelte noch eine Runde. Wie immer alle entgeisterten und fragenden Blicke ignorierend zog ich sie dann zur ehemaligen Bar, knallte Gläser und was Klares auf den Tisch und blickte heraus fordernd. Alle des Teams nickten dankbar. Dann erzählten sie und spätestens da war ich über die volle Flasche mehr als froh.

„Es sind also noch Borg an Board der Hope?“ Advent sah mich fragend an und an meiner Stelle nickte Ty bekräftigend und hieb in die Schale mit den Erdnüssen. „Wieso machst du sowas?“ Sauer starrte ich ihn an, er verständnislos zurück. „Ich habe geantwortet, hast du deine Tage?“ Kurz schniefte ich gegen meinen Pony und verdrehte die Augen. „Nein aber das waren die letzten Knabbernüsse du Depp!“ Seufzend wandte ich mich zu dem kleinen Team um. „Wir müssen zu den anderen und vielleicht können wir ja ein paar dieser Bastarde mit nehmen?“ Hawk neben mir nickte bekräftigend. „Muss das sein? Ich hatte ehrlich gesagt genug Kontakt mit den Homies.“ Advent nölte leise vor sich hin und setzte ihr Nägel lackieren Gesicht auf. „Warte doch hier und mach allen die vorbei kommen einen Tee und Kullerkekse,“ ätzte ich schnell hinterher und überhörte das leise und verzückt gehauchte „Die beiden,“ von Ty schräg hinter mir.
„Wieso nehmen wir nicht die Müllpresse?“ Keine Ahnung von wem der Vorschlag kam aber es klang nach einem supi Plan. „Also müssen wir so viele wie möglich von denen zur Presse locken und dann einfach den Knöppes drücken? Klingt einfach. Bis auf..“ alle starrten Advent erwartungsvoll an und wie immer wurde sie unsicher und zuckte mit den schmalen Schultern. „Wie kriegen wir die werten Wasauchimmerdiejetztsind denn dazu uns allemiteinander in die Presse zu folgen?“ Was ein ziemlich grosses Aber war. Eine Weile fiel Schweigen über unsere kleine aber feine Gruppe bis ich langsam aufblickte. „Was wäre, wenn eine der Drohnen zermatschen und deren Transmitter so manipulieren das wir so etwas wie einen Befehl über deren Kollektiv dings senden können?“ „Klingt nach einem scheiss Plan,“ murrte Ty aber Advent hob eher feststellend ihren Phaser. "Plasma". Super, darauf konnten sich die Biester nicht einstellen. Triumphierend hob ich meinen Schläger.

= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =

„Das ist irgendwie...Ekelhaft!“ Wir standen um zwei Borg herum die noch fröhlich vor sich hinkokelten und ich verzog leicht angewidert das Gesicht. „Riecht wie Mamas verbrannter Schmorbraten.“ ich sah Advent zusammen zucken. Mamas Schmorbraten zog sich wie ein nie endender Alptraum durch unsere Kindheit und hatte deutliche Narben in der Kinderseele hinterlassen. „Lasst uns den hier in die Presse schaffen. Der scheint noch einigermassen intakte Schaltkreise zu haben. Ich hoffe das klappt auch so alles.“ Den letzten Satz hatte ich mehr oder weniger in mich hinein gemurmelt und ab jetzt übernahm der gute Hawk die Führung. War mir ganz recht, ich war Med und nichts anderes.
Antworten