Personen: Valeia, Altair, Ty (erwähnt)
Wörter: 666
<> <> <> Starbase New Hope, kleinerer Transporterraum <> <> <>
Ich fühlte mich wie ein Geist. Anwesend aber in irgend einer Art unsichtbar. Und das obwohl mich die meisten Leute grüßten. Irgendwie erschien es mir nicht richtig, einfach so wieder an die Arbeit zu gehen, nachdem die Borg angegriffen hatten und mehrere Mitglieder Besatzung gestorben waren. Für mich selbst konnte ich nicht wirklich beanspruchen in Gefahr gewesen zu sein, nicht mehr als die meisten anderen und darüber war ich Heil froh. Zuvor hatte ich nicht die geringste Ahnung gehabt, wie viel Angst ich eigentlich haben konnte. Aber zu einem Counselor wollte ich auch nicht gehen, denn das erschien mir nicht richtig. Andere hatten mehr durch gemacht als ich, für diese Leute waren Besuche bei einem Psychologen wichtiger.
Also war ich froh gewesen, dass man mir direkt nach der Rückkehr der Prophecy Arbeit aufs Auge gedrückt hatte. Davon gab es jetzt genug. Man leitete alles wichtige über die Haupttransporterräume. Das umfasste Material und Personal der Sternenflotte. Zivilisten, also Händler und Reisende, wurden über die kleineren und abgelegenen Transporterräume geschleust und in einem solchen durfte ich Dienst verrichten. Zumindest war es so vorgesehen. In der Realität war er kaum Funktionsbereit, weswegen ich die Hälfte der Zeit damit zubrachte Relais zu überprüfen. Nach nicht einmal einer Stunde war die Hälfte der Wandvertäfelung abgenommen und lag verstreut im Raum. Immer wieder konnte ich in die Wand hineinkriechen um einen anderen Schaltkreis zu überbrücken oder um eine Sicherung auszutauschen und immer wieder durfte ich wieder zum Schaltpult kommen, um jemanden an oder von Bord beamen zu dürfen.
Eine halbe Stunde vor dem Ende meiner Schicht, betrat ein kleiner Lieutenant den Raum und füllte ihn mit einem seltsam überzogenen lächeln. Freudig nahm er den Platz an der Konsole ein und aktivierte sie, worauf hin eine Person auf der Transporterplattform erschien.
Es dauerte einige Sekunden bis ich bemerkte das die Frau eine Vulkanierin war. Sie war schlank und ansonsten für eine Vertreterin ihrer Art recht gut proportioniert. Die kurzen schwarzen Haare standen in einem krassen Kontrast du ihrem sehr hellen Teint. Sie wäre beinahe hübsche gewesen, hätte sie nicht diese für Vulkanier typische schmerzhaft steife Haltung. Außerdem schien sie noch weniger zu lächeln als die anderen Vulkanier die ich bisher kennen gelernt hatte.
Es folgte eine fast schon interessante Auseinandersetzung, die die Vulkanierin für sich entschied, bevor die sie den Raum verließ, dicht gefolgt von einem nun viel weniger strahlenden Lieutenant.
<> <> <> Starbase New Hope, Bar – etwas später <> <> <>
„Ich habe sie schon eine ganze Weile nicht gesehen ...“
Der Dienst war zu ende gegangen, aber ich hatte noch keine Lust verspürt in mein Quartier zu gehen. Also saß ich alleine in der Bar an einem Tisch und brütete gerade über einem Ginger Ale, als mich jemand ansprach, den ich irgend wo her kannte. Auch wenn mir gerade nicht einfiel woher.
„.. Und das obwohl die Station so klein ist ...“
Der Mann war im mittleren Alter, also deutlich zu Alt für mich. Er trug die Uniform der wissenschaftlichen Abteilung und runzelte die Stirn.
„... in galaktischem Maßstab natürlich. Darf ich?“ Er hatte seinen Satz beendet und auf den freien Stuhl an meinem Tisch gedeutet. Eigentlich war mir nicht nach Gesellschaft, aber irgendetwas in mir war zu Höflich oder zu Faul um abzulehnen. Also nickte ich nur Müde mit dem Kopf.
„Kenne ich sie... Crewman?“
„Natürlich. Wir sind uns schon einmal in auf der Krankenstation begegnet, wo ein junger Mann ein Balzritual vollzogen hat um mit Ihnen kopulieren zu können.“
Es ratterte kurz in meinem Kopf und schon hatte ich den Rothaarigen Ensign im Kopf, der mich begrapscht hatte. In mir kam der Wunsch hoch zur Krankenstation zu marschieren und ihm den Kopf abzureißen. Aber wieder war da diese faule Höflichkeit.
Stattdessen hatte sich der ältere Mann neben mich gesetzt, die Hände gefaltet und begonnen mich mit einem Neugierigen Blick zu fixieren.
„Kopulieren Sie häufiger mit Ihnen gleich gestellten? Ich fände diese Erfahrung nämlich auch sehr erstrebenswert!“
(*Ball zu Upu werf*)