RPG 02 - ARI - Log 05 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15088.1338

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mi 11. Dez 2013, 13:23

RPG 02 - ARI - Log 05 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15088.1338

Beteiligte Personen: Ens Sawan`Vrel, MCPOoS Argarthon, MCPO Hathaway

=/\= Die alte Siedlung =/\=

Die Mittagsstunde rückte schrittweise immer näher. Ms. Tenara schien mir wie auf Nimmerwiedersehen verschollen, mein Magen knurrte immer lauter. Ich schaute zum Dachfirst empor. Der Pilz schien jegliche Art von Dachrinne inzwischen überwuchert zu haben, denn es war keine mehr zu sehen. Ich warf einen Blick auf das Shuttle. Würde der Pilot etwas dagegen habe, wenn ich ihn bitten würde mich auf dem Dach des Hauses, zur eingehenden Untersuchung des Pilzes, abzusetzen. Wie ich meine Kollegen kannte, würden sie dem ganzen eher abgeneigt sein. Hinzu kam, dass das Shuttle just in diesem Moment abhob und wegflog. Ob diese Häuserwand meinen Krallen Halt genug geben würde? Es stand mir immer frei es zu testen. Ich schaute mich kurz um , außer der Klingonin, deren Namen ich immer noch nicht wusste und Mr. Agarthon war irgendwie keiner zu sehen.
Ich atmete tief durch, strammte die Schultern und rammte die Krallen der rechten Pfote in die Außenwand des Hauses. Mühsam zog ich mich hoch, mit der linken Pfote. Als ich den Platz erreichte an dem normalerweise die Regenrinne befestigt war, wenn denn die vorherigen Bewohner dieses Ortes dies überhaupt mit einbezogen hatten, baumelte ich schon fast 3 Meter über dem Erdboden.

Mit leisem zwitschern meldete sich mein Kommunikator. Wer hätte dies gedacht. Ich verlagerte mein Gewicht auf den rechten Arm um mir mit dem linken an die Brust zu tippen "Andrass hier." "Das Shuttle holt neue Vorräte. Sieht wohl als würden wir länger an diesem Ort bleiben", war die Stimme der Klingonin zu hören. "Wieso?", fragte ich erstaunt. Es war doch sicherlich nicht so schwer die Prophecy oder die Zentralbasis anzufunken.

"Wir erreichen die USS Prophecy nicht mehr." "Haben Sie dies schon jemand anderem mitgeteilt?" "Nur Mr. Agarthon, die anderen erreiche ich nicht." Ich rieb mir kurz über das Kinn. Die anderen waren nicht zu erreichen. Mein Tricorder hatte keine Kraft- oder Dämpfungsfelder aufgezeigt. Sehr eigenartig. Während ich nachdachte hatte ich dummerweise mit der linke Hand über den Hinterkopf gestrichen und fand mich daher kurzerhand auf dem Boden wieder. Fliegen war den Anticanern bislang nicht möglich gewesen.

Der Tag war eh versaut, also ging ich zum Brunnen hinüber. Mr. Agarthon stand mit grimmigem Gesicht neben der Klingonin und klimperte am Kommunikationsterminal herum, als würde er Klavier spielen. "Die können doch nicht einfach weg sein. Der Captain wird nicht einfach so aus dem Orbit fliegen ohne uns zu benachrichtigen." Er blickte auf als ich mich näherte. "Schauen Sie sich das mal an, können Sie irgendwie die Reichweite erhöhen?" Ich nickte, holte mir den kleinen Technikerkoffer aus der Ausrüstung und klappte die Rückseite der Konsole auf.

"Mayday, Mayday wir stürzen ab, haben unsere Antriebsenergie verloren und müssen niedergehen. Position lautet krchh...." Der Notruf des Shuttles ließ mich meine Arbeit unterbrechen. Ich blickte auf. "Schöne Scheiße," murmelte Mr. Agarthon. Erst ist die Prophecy weg, dann stürzt noch eines unserer Shuttles ab." "Prüfen sie ob sie ein Notsignal empfangen. Möglicherweise hat jemand den Absturz überlebt. Wenn der Pilot direkt Richtung Basislager geflogen ist, haben wir wenigstens eine Richtung in der wir suchen können." Ich schaute hoch, in ein angespanntes Gesicht. "Sie Mr. Her'De'R schlagen also vor, dass wir von hier aus ein Team losschicken, dass nach dem Shuttle sucht. Die Reichweite der Tricorder ist begrenzt. Wie wollen Sie sie finden?"

"So wie ich es gesagt habe. Der Kurs ist uns vorgegeben. Das Shuttle ist vielleicht 10 Minuten weg. Daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht kapp 8 km von uns entfernt niedergegangen ist. Wir werden einen Mediziner brauchen." Ist schon da," erklang es hinter mir. Ich wandte mich um, da stand der Typ mit dem roten Haarschopf hinter mir. "Ok. Das heißt dann also, dass sie mit Mr. Hathaway nach dem Shuttle suchen. Ensign Sawan`Vrel wird das Team anführen. Sie kennt sich aus mit Überlebenstaktiken falls es Probleme geben sollte. Ich werde den anderen Bescheid geben, wenn wir sie finden." Mr. Agarthon deutete auf die platzierte Ausrüstung, und wünschte uns dann viel Glück bei der Suche.

=/\= Zeitsprung, ungefähr 6 km von der Siedlung entfernt =/\=

Flotten Schrittes durchquerten wir den Dschungel, der sich um uns herum ausbreitete. Unterbrochen von einigen kleinen Wiesen, schien der Planet von Wald bedeckt zu sein. Die rauschendes Stille wurde ab und zu unterbrochen vom Summen der Insekten und knarzen der Bäume die sich im Wind wiegten. Ich schnupperte und versuchte vertraute Gerüche zu finden. Aber alles was ich wahrnehmen konnte war der Geruch nach frischer Erde und Laub. Meine Ohren konnten in der Ferne das Geräusch fließenden Wassers hören. Das musste der Fluss sein, der sich durch den endlosen Wald schlängelte wie eine große grünblaue Schlange. Es war relativ kühl, aber die Bewegung hielt uns warm. ich wäre liebend gern in einem lockeren Dauerlauf durch den Wald gerannt, unsere klingonische Anführerin sicherlich ebenso.... Aber wir durften unseren Mediziner nicht verlieren, der dann sicherlich zurückgeblieben wäre. Überdies schien Mr. Hathaway sich nicht ganz wohl in seiner Haut zu fühlen. Er wäre sicherlich ganz gern woanders gewesen, aber nicht mit uns allein im Wald. Ich verspürte leichten Hunger. IM Shuttle musste es was geben. Ohne jagdbare Tiere auf diesem Planeten wollte ich ungern an Mr. Hathaway knabbern.

Plötzlich drängte sich ein anderer Geruch in meine Nase. Ich hielt inne und hob die Hand. "Ich rieche Rauch." Ms. Sawan`Vrel machte einen Rundumscan. "Der Tricorder hat Probleme in diesem Dschungel. Richtung?" "Der Rauch wird mit dem Wind gebracht, das ist keine Richtungsangabe. Lassen sie uns weitergehen. Das Shuttle ist vielleicht noch einen Kilometer entfernt."

tbc

(NRPG: danke an Kali für die Vegetation ;))

Wörter: 932
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten