NH - ULog 03 - LtCmdr Lucille Walker - SD:15217.1533 - Sec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Sa 19. Apr 2014, 14:20

Beteiligte Personen: Holiday Stewart, Arscosea Chakoty, Jera Jade (erwähnt)
NPCs: Rico Dynamite, René Gattes, Lukez S. Walker, Dar Carter (erwähnt)

Wörter: 1.225

“Alte Freunde“

=//\\=Starbase New Hope – Deck 99 – Promenadendeck 1 – Gammaquadrant Quarks =//\\=

Noch immer war ich von meinen Gefühlen überwältigt und konnte es einfach nicht fassen dass mein kleiner Junge, welcher die letzten 6 Monate unglaublich gewachsen war, hier bei mir war. Obwohl Holiday diese Überraschung mit zu verantworten hatte konnte ich ihr einfach nicht böse sein denn immerhin war es eine Überraschung sondergleichen gewesen, nach den Erlebnissen auf Arius hatte ich teilweise nicht wirklich daran geglaubt meinen Sohn überhaupt wieder zu sehen. Doch hier saß ich nun umgeben von meiner Familie und Holly, einer Frau die ihre eigenen Wünsche immer wieder hinten an stellte und genau deswegen fühlte ich mich so wohl bei ihr. Ihr gesamtes Wesen ihre Wärme die sie ausstrahlte waren etwas was mir ein Gefühl der Geborgenheit gaben, ein Gefühl das mich abschalten ließ und etwas wofür es sich zu kämpfen lohnte. Ob sie sich überhaupt bewusst war welches Geschenk sie darstellte und vor allen Dingen wie wichtig sie mir war? Wohl kaum. Gerade als Rico mir erzählen wollte was sie dazu bewogen hatte Lukez bei mir zu lassen ertönte eine mir sehr bekannte Stimme und wir reagierten allesamt automatisch als ein „Admiral an Deck.“ Ertönte und Stardust im Eingang vom Quarks stand. Hinter ihr war ein deutlich reifer wirkender Arscosea Chakoty zuerkennen seine gespielte Ernsthaftigkeit wurde, wie sollte es auch anders sein, zerstört als mein Sohn Lukez mit einem kreischenden „Onkel Chako…“ auf ihn zu rannte. Chakoty nahm meinen Sohn auf den Arm und kam schließlich auf Rico und mich zugelaufen, im Augenwinkel sah ich allerdings auch das Holly wieder an den Tisch trat und schon versucht war zu gehen doch hielt ich sie erneut an der Hand fest.

Rico und Chakoty unterhielten sich kurz sodass ich kurz leise mit Holly sprechen konnte. „Vielleicht sollte ich besser gehen… in der Nähe von so hohen Tieren fühl ich mich nicht wohl.“ Erklärte sie und ich lächelte leicht „Keine Sorge Chakoty gehört quasi zur Familie…“ erklärte ich als ich auch schon Lukez erzählen hörte „..und wenn Papa dann unterwegs ist wohn ich bei Mama und Tante Holly.“ Was den Fokus des Admirals direkt auf mich und Holly lenkte. „Darf ich dir vorstellen, Admiral Arscosea Chakoty, dies hier ist Lieutenant Holiday Stewart, Wissenschaftlerin der Starbase und…“ ich überraschte mich und Holly zugleich damit als ich „…meine Freundin.“ Aussprach. Chakoty sah kurz zu Rico welcher lächelnd nickte „Freut mich sehr.“ Entgegnete der Häuptling und schüttelte Holly auch direkt die Hand. „Willst Du vielleicht mit uns zu Abend Essen?“ fragte ich den Admiral und René grinste breit als sie hinzufügte „Sofern ihr Wachhund das zulässt.“ Ich schüttelte mit dem Kopf „Dusty ist kein Wachhund René…“ schimpfte ich schon fast als sie auch schon zu uns trat. „Admiral, die Stationsführung wartet im Konferenzraum auf sie.“ Erklärte sie ihm und ich nickte dem Avatar unseres alten Schiffes zu. „Hallo Dusty, schön dich zu sehen.“ Sie lächelte „Die Freude ist ganz auf meiner Seite Commander.“ Chakoty ließ Lukez wieder runter und strich ihm über seine Haare „Wir sehn uns socher später nochmal. Rico, ich erwarte dich zu einem kleinen Besuch auf der Stardust.“ Gab er noch von sich ehe er dann den Tisch verließ und uns mit fragenden Blicken zurück ließ.

„Hast du eine Ahnung was er hier macht? Ohne Grund befindet sich der Admiral sicherlich nicht an Bord… und du brichst rein zufällig alsbald zu einer Deep Space Mission auf… du hast mir nicht rein zufällig was zu beichten?“ fragte ich Rico direkt, denn obwohl wir nur Freunde waren war er doch ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen und zudem der Erzeuger von Lukez also für meine Familie einfach unersetzbar. Er hob direkt entschuldigend die Hände ich hatte keine Ahnung das er herkommt… meine Deep Space Mission ist schon seit Monaten geplant gewesen, das sie nun stattfindet war allerdings etwas kurzfristiger. Aber… mal zurück zu euch beiden… was hab ich verpasst?“ fragte er und lächelte dann in Holly´s Richtung. Sie zuckte unschuldig mit den Schultern und meinte „Wüsste nichts was sie meinen Rico.“ Rico griff sich an das Herz „Autsch.. Sie… bin ich echt so alt?“ fragte er und René grinste über beide Wangen „Willst du wirklich eine Antwort darauf haben?“ er winkte ab „Nein. Also Holly, DU gehörst ja jetzt zur Familie und solltest mich duzen, wie jeder andere hier auch es sei denn sie wollen mich ärgern.“ Erklärte er und ich spürte deutlich wie sich Holly ein wenig unwohl fühlte also ergriff ich ihre Hand unterm Tisch und drückte sie. „Ich werde es versuchen Rico.“ Gab sie von sich und lächelte „Und verpasst hast du bisher nichts was dich etwas angehen würde.“ Gab ich von mir und er grinste breit „Gut, aber solltet ihr auf die Idee kommen….“ Weiter kam er nicht denn mit einem schmerzverzehrten Gesicht blickte er vorwurfsvoll zu René welche unschuldig an die Decke sah. „Was denn? Hast nen Krampf?“ Holiday fing an zu lachen denn sie hatte den Tritt ebenso deutlich gehört wie ich.

„Ladys ihr macht mich fertig.“ Kommentierte Rico nur während er sich das schmerzende Schienbein rieb. „Gut geht mich auch nichts an hab verstanden, aber René eine verbale Berichtigung ist mir echt lieber.“ Sie grinste breit „Hat dein Papa den Tritt grad verdient?“ fragte René den Joker am Tisch mit Namen Lukez, welcher sich direkt schützend vor seinen Vater stellte „Nein mein Papa ist lieb.“ Dann kam der Barkeeper an unseren Tisch und überreichte Holly ein Päckchen welches sie annahm und ihm dann dankend zunickte. „Lukez.. ich hab hier was für dich.“ Erklärte sie etwas schüchtern und mein Sohn bekam direkt große Augen „Boah… ist das für mich. Danke Tante Holly.“ Dann nahm er das Paket entgegen und befreite es von der Geschenkverpackung. „Papa.. schau mal ich hab ein eigenes Schiff.“ Grinste mein Sohn seinem Vater nun an und hielt ihm ein Modellschiff der Prophecy entgegen. Rico sah sich das Schiff an während mein Sohn, wie sollte es auch anders sein Holly ansprang. „Danke Tante Holly.“ Kam es nochmals von ihm und zu meiner und auch Holidays Überraschung drückte er ihr einen Kuss auf die Wange. Gerade als ich Rico was fragen wollte ertönte sein Communikator. „Aeki an Captain Dynamite.“ Captain, das hörte sich bei Rico so surreal an und war dennoch ein Verdienst den er sich erarbeitet hatte. „Sprechen sie.“ Konterte er knapp und bekam ein „Sir tut mir Leid sie zu stören aber ihre Anwesenheit an Bord ist kurzfristig von Nöten.“ Zu hören. „Bin unterwegs.“ Gab er erneut knapp von sich und erhob sich dann vom Stuhl. „Wenn ihr mich entschuldigt… ich werde versuchen später wieder zu euch zu stoßen.. aber bin mir sicher das ihr euch noch einiges zu erzählen habt.“ Dann erhob er sich und verließ das Quarks in Richtung seines Schiffes.

Mein Blick wanderte derweil durch das Etablissement und ich sah ein bekanntes Gesicht, eine Person die Dar Carter, einer ehemaligen der Stardust, ähnlich sah. Jedenfalls dachte ich dass ich sie erkannt hatte… doch konnte das wirklich sein? Kurz flammte in der ecke auch leicht grüne Haare auf und meine Gedanken schweiften ab in die Vergangenheit. „Süße bist du noch bei uns?“ holte mich René wieder aus eben jenen Gedanken und ich lächelte entschuldigend „Ja jetzt wieder… also was wolltest du mir erzählen?“ fragte ich sie doch René grinste breit „Das meine Liebe wollte ich dich eigentlich fragen, also was genau ist das nun zwischen euch beiden?“ fragte sie und deutete auf mich und Holly.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten