ULog 02 – PO2nd Faedré Delavere – SD: 15221.0463 - Med
Wörter: 817
Personen: Cmdr Verreuil
-/‘\-Starbase – G001 „New Hope“ – Quartier Delavere -/‘\-
Von allen Stationen und Schiffen in der Flotte warum musste ER ausgerechnet hier seinen Dienst tun. Was hatte ich denn angestellt das man mir meine Flucht, welche ich mit viel Mühen auf mich genommen hatte so schnell wieder zunichte machen wollte. Es hatte Monate gedauert das ich ihn vergessen konnte, nun war ich, so dachte ich jedenfalls, frei und wurde direkt mit einem Katapult wieder an meine Vergangenheit erinnert. Wie ein Faustschlag in die Magengegend war die Erkenntnis dass ER trotz alledem noch immer etwas für mich empfand. Es war unseren Familien verboten eine Bindung einzugehen, es war einfach nicht schicklich mit Dienerfamilien anzubandeln und dennoch hatte Josslain schon immer einen gewissen Reiz für mich, ER war etwas verbotenes. Es hatte mir damals unglaublichen Spaß gemacht seine Grenzen auszutesten und nun, ja was nun? Er war weit gekommen während ich versucht habe mich von all den ekelhaften Umgarnungen der Betazoidischen Adelsgesellschaft zu schützen, nun war ich hier, das er seinen Aufgaben als Beschützer wieder nachgehen würde wagte ich zu bezweifeln denn meine Eltern wussten ja nicht wo ich war, ich hatte zum Glück gut dafür gesorgt das mein Transfer hierher verschleiert worden war. Es war zwar eine teure Angelegenheit gewesen, allerdings war sie ein kleiner Aufwand für mich. Die letzten Monate war auch ich nicht untätig gewesen und hatte hinter dem Rücken meiner Familie daran gearbeitet endlich auf meinen eigenen „unabhängigen“ Füßen zu stehen. Hier stand ich nun inmitten meines neuen Quartiers und das einzige was mich im Moment beschäftigte war Josslain.
-/‘\-Starbase – G001 „New Hope“ – Gammaquadrant Quarks -/‘\-
Da ich den Rest des Abends sicherlich nicht schmollend auf meiner Couch im Quartier verbringen wollte hatte ich mir etwas Bequemeres angezogen und war in der auf der Station bekanntesten Bar eingefallen. Dem Gammaquadrant Quarks. Neben den allgemeinen Köstlichkeiten konnte man hier auch den einen oder anderen Barren Latinum investieren oder verlieren. Ich für meinen Teil jedoch dachte nicht daran zu verlieren, also beobachtete ich die Anwesenden Dabospieler erst einmal genauestens ehe ich dann mitspielen wollte. Im Übrigen schienen auf der Station derzeit nur ehemaliger Dustler herumzulaufen, neben Josslain war ich auch Arscosea über den Weg gelaufen welcher mich direkt mal wieder beim spionieren erwischt hatte, aber so war ich nun einmal von Grund aus Neugierig. Mein Blick wanderte zum Chronometer an der Wand, wir hatten mittlerweile 1 Uhr Nachts und ich war noch nicht einmal ansatzweise mit Müdigkeit behaftet. Mein Blick schweifte weiter im Raum umher als ich in einer der hintersten Ecken Josslain entdeckte. Wie zum Teufel konnte er mir entgehen, hatte er mich vielleicht nicht gesehen oder war er mir gar mit Absicht aus dem Weg gegangen? Wahrscheinlich war Mister Geheimdienst eh zu beschäftigt um mich zu bemerkten, also beschloss ich ihm einfach mal einen Besuch abzustatten, ein wenig mehr auf den Zahn fühlen und da ich hier eh in ziviler Kleidung war konnte ich mich ihm nähern ohne das man mich als Sternenflottenangehörige erkannte.
„Wie immer bei der Arbeit Commander?“ fragte ich ihn frech als ich nahe genug an ihn heran gekommen war, was mich allerdings verwunderte war die Tatsache das ich von ihm keinerlei Emotionen spürte. Hatte er es etwa gelernt einen Schild um sich herum aufzurichten? „Guten Abend MyLady.“ Erwiderte er knapp und obgleich ich seinen Blick deutlich auf mir spüren konnte verriet er sonst nichts über sich. Wo war ich hier nur hingeraten. „Und immer noch so Wortkarg wie früher.“ Konterte ich und lehnte mich neben ihm an die Wand. „Wie meinen?“ kam es von ihm doch beobachtete er weiterhin eine Gruppe von Dabospielern welche gerade lauthals diskutierten. „Ja genau das mein Ich Josslain, mal ehrlich, wir sind hier nicht auf Betazed also könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und mich einfach wie eine ganz normale Frau behandeln?“ fragte ich ihn und nun sah er mich direkt an. Treffer und versenkt. Da hatte ich wohl mal wieder einen wunden Punkt erwischt. Doch anstatt etwas über seine Familie und die Bruderschaft zu hören senkte er seinen Kopf etwas in meine Richtung „Könnte ich, ja.“ Dabei blitze etwas in seinen Augen und ich musste dafür nicht einmal seine Emotionen auswerten, so langsam bekam ich das Gefühl das die Tatsache das wir uns hier im nirgendwo wieder getroffen haben ein wink des Schicksals war. Oder eben nur ein Zufall den ich sicherlich zu einem besseren wenden könnte.
„Was hältst Du davon wenn wir beide morgen Abend mal was essen gehen?“ schlug ich vor und Josslain‘s Haltung versteifte sich ein wenig. „Aus welchem Anlass möchten MyLady sich denn mit dem Fußvolk abgeben?“ fragte er stattdessen und das leichte zucken seiner Mundwinkel verriet mir das er gerade im Begriff war ein Spiel zu starten bei dem wohl jeder von uns auf seine Kosten kommen könnte. „Aus Neugierde vielleicht, es ist viel geschehen seid damals.“ Erklärte ich knapp und wartete nun noch immer auf seine Antwort.
-tbc-
ULog 02 – PO2nd Faedré Delavere – SD: 15221.0463 - Med
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Commodore Faedré Delavere
schreibt
Lieutenant Commander Faedré Verreuil
Medizinerin und Counselor an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
sowie
Colonel Miranda Hernandez
Chefstabsmedizinerin der Marines an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
Liebe, wie es dir gefällt - Kushiel
Schülerin der ehrwürdigen und unvergessenen Michaela Quinn