NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Log2 - 15229.1270

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Do 1. Mai 2014, 11:42

NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Log2 - 15229.1270

Personen: Ens Hawk, wer Lust auf Quarks hat

Wörter: 926

Die Prophecy hatte das Dock verlassen und ich hatte einen Besuch von meinem „Lieblingsstudenten“ gehabt. Total enttäuscht und ein wenig sehr geknickt. Eigentlich war mir das ja egal, aber es war nun mal meine Aufgabe die Leute zu motivieren. Aufmunternde Worte zeigten schnell ihre Wirkung und ich hoffte mein Ausspruch „Überprüfen Sie Ihre Theorien mehrmals, bevor Sie sie mit Hoffnung weiter geben. Ihre Aufgabe ist es eben solche zu beweisen mit Daten und Belegen und nicht auf gut Glück Theorien aufzustellen und zu hoffen, dass das Richtige dabei herauskommt. Wenn sie ein einziges Mal widerlegt wird, ist Ihre Theorie nicht mehr gültig.“ würde mir ein bisschen mehr Zeit geben, bis er mir wieder so ein Schriftstück überreichte. Vielleicht sogar bis ich nichts mehr mit ihm zu tun haben musste.

Gedankenverloren bastelte ich nun an einem kleinen Experiment, das ich für Vorträge für zivile Zuhörer brauchte. Denn auch Zivilisten waren neugierig und so war meine Idee, dass man ab und zu ein paar Vorlesungen öffentlich machen könnte. Einsteigervorlesungen sozusagen. Und diese musste ich so anschaulich wie möglich gestalten.
Dennoch waren meine Gedanken bei Tam und dem Weltraum da draußen. Am gestrigen Abend war mein Blick strikt in Richtung Alpha-Quadrant gerichtet. Ich hatte heute sogar wieder meine Uniform angezogen, aus einer Mischung aus Sentimentalität und Sehnsucht nach da draußen heraus. Meine Uniform mit dem goldgelben Kragen und den zweieinhalb Offiziersrangpins daran. Lieutenant Commander. Schon seit einigen Jahren. Wenn ich bedachte wie schnell Maximilian zum Admiral wurde… Viele Leute wären sicher neidisch, aber mir gefiel es auf diesem Rang. Ich musste nicht befördert werden und das wollte ich auch gar nicht. Wie viele Posten hatte ich schon abgelehnt und wie viele Leute damit enttäuscht? Nicht zuletzt meinen Vater, der mich gerne auf dem Kommandosessel eines Schiffes gesehen hätte. Aber das war nichts für mich, ich war schon mit dem Posten des ersten Offiziers überfordert gewesen und das war auch nicht besser geworden. Ich kannte mich eben eher mit Maschinen und Technik aus als mit Leuten, Diplomatie und sonstigem Kram, den man für einen solchen Posten braucht. Nein, ich fühlte mich eigentlich ganz wohl hier. Auch wenn ein paar Feldeinsätze ganz nett wären. Vielleicht könnte ich mich ja als technischen Berater anbieten? So hatte ich die ersten drei Monate auf der USS Gordon verbracht. Nur eben bei einer Deep Space Mission. Ich würde den Gedanken im Hinterkopf behalten.

Nach ein paar weiteren Handgriffen war das Experiment fertig und funktionierte auch. Anschauungsmaterial, mehr nicht. Ich würde es nach dem Vortrag wieder auseinander nehmen müssen. Oder lassen müssen, denn wozu hatte man denn Crewmen? Bestimmt nicht nur zum Kaffee holen. Kaffee. Essen. Hunger. Zeit etwas zu essen.

~~Quarks~~

Ich setzte mich wie üblich an meinen Platz an dem Tisch nahe der Wand und bestellte mir etwas zu Essen, damit ich den Tag noch durchhalten konnte. Das Padd, welches ich fast immer bei mir trug, lag neben mir auf dem Tisch. Ich blickte in der Bar umher und diese war so voll wie sonst auch, also nichts Besonderes heute.
Nachdem mir wieder eine Strähne meiner inzwischen langen Haare ins Gesicht fiel, band ich sie noch einmal etwas fester zusammen und während ich auf mein Essen wartete, beobachtete ich weiter die anderen Gäste und strich mir über den Bart. Dieser war inzwischen schon wieder so lang, dass er meinen Adamsapfel kitzelte, wenn ich nach unten schaute. Sollte ich vielleicht auch mal wieder stutzen…

Nach kurzer Zeit kam ein Mann herein, der mir bekannt vorkam. Ich konnte ihn nicht wirklich einordnen, aber ich erinnerte mich an das Gesicht. Vielleicht mal hier gesehen, aber ich hatte das Gefühl, als hätte ich schon einmal mit ihm zusammengearbeitet. Vor der Zeit auf der New Hope. Blauhemd. Ich dachte so angestrengt nach, dass ich sogar meine Augen zusammenkniff. Musste so ausgesehen haben als hätte ich tierische Verstopfung.

Doch plötzlich hörte ich einen Aufschrei und etwas, das nach einer kleinen Explosion klang. Direkt von hinter der Bar. Alle Blicke, meiner eingeschlossen, schossen zum Ursprung des Lärms und ich konnte eben noch ein paar Funken sehen. Gint stand schon bereit, um sein „Es ist alles in Ordnung, kümmern Sie sich um Ihr Essen, wir haben alles unter Kontrolle“ unter die Leute zu streuen. Ich seufzte, stand auf und begab mich an die Bar. Soweit ich sehen konnte, war ich momentan der einzige Sternenflottentechniker hier, der dienstlich aussah.

„Was ist denn passiert?“, fragte ich ein wenig genervt. Ich wusste, was diese Ferengi mit ihren Geräten machten. Modifikationen bis zum Gehtnichtmehr und noch weiter, um die Ausgaben zu senken und den Profit damit zu steigern.
„Scheint eine Überlastung gewesen zu sein.“, meinte der Ferengi, welcher wohl als Techniker abgestellt worden war und nun den Vorfall untersuchen sollte.
„Soll ich helfen?“, fragte ich, denn ich erkannte schon von weitem das Problem, als er die Abdeckplatte entfernt hatte. Zuerst schaute er sich den Schlamassel an und stimmte resigniert zu. Soweit ich es sah, waren zu viele Reparaturen eigenhändig durchgeführt worden und somit wurde das System dahinter schwächer und dadurch anfälliger.

Ich lief hinter die Bar und begann damit den Schaden zu beseitigen. Und damit verbunden auch einige „Verbesserungen“, auch wenn es dem Quarks nicht sonderlich gefallen würde.
„Sawley?“, holte mich eine Stimme aus dem Inneren des Replikators, wobei ich mir den Kopf leicht stieß. Der Mann, der mir vorhin bekannt vorkam, stand an der Bar. Ich schaute ihn an, doch mein Gedächtnis kam immer noch nicht auf Touren. „Hawk. Jason Hawk.“, stellte er sich vor. „Wir haben zusammen auf der Starbase 98 gedient.“ Damit fiel der Groschen.
„Hawk! Ich wusste, ich kannte Sie von irgendwoher.“
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten