Wörter: 1.011
Personen: Ensign Baumgartner (CTO), MCPOoS Argathon, Cmdr Kirilenkova (CO), EnsJG Kristoffson (CMO)
“Irrenhaus“
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 10 – Hauptmaschinenraum =//\\=
Meine Laune war mittelfristig schlecht, ja so ungefähr könnte man es nennen, das mir so nen bisschen Blut über die Wange rann interessierte mich herzlich wenig, ich wollte wissen wer verdammt noch mal für dieses Chaos hier verantwortlich war und dieser jemand hatte hoffentlich einen verdammt guten Grund uns aus dem Warp zu holen. Solche Störungen waren nicht besonders förderlich für die unentdeckte Untersuchung der Beeinträchtigungen von Kytala. Geschweige denn für den optimalen Schiffsbetrieb, überall lagen Verletze herum auf den Gängen, wenn sich die Mediziner jetzt noch langweilten dann wusste ich auch nicht weiter. „Ensign Baumgartner.“ Rief ich die Cheftechnikerin des Schiffes als ich durch die großen Türen des Hauptmaschinenraums getreten war, auch hier sah es nicht besser aus „..würden sie mir erklären wie es während einem normalen Warp Flug zu solchen Beeinträchtigungen kommen kann?“ fragte ich sie und es war für mich deutlich zu sehen das sie sich in meiner Nähe unwohl fühlte. ‚Gut so.‘ dachte ich nur und musste mir ein Grinsen verkneifen. „Es gab ein Problem beim Hauptdeflektor… Crewman Urkel und…“ fing sie an und ich traute meinen Ohren nicht. „Sie haben einen einfachen Crewman während eines Warpflugs am Deflektor rumfummeln lassen, sagen sie mal ticken sie noch ganz richtig?“ sie schien eingeschüchtert zu sein denn es kam nichts mehr von ihr. „Sorgen sie dafür das der Flug vorgesetzt werden kann, wir haben keine Zeit für solche „Pausen“ und wenn sie den Bericht für Captain Kirilenkova fertig haben vermelden sie mir die Verantwortlichen Personen. Hab ich mich klar ausgedrückt?“ fragte ich sie und sie nickte schweigend. So ließ ich sie stehen und machte mich auf den Weg zurück zur Brücke.
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Brücke =//\\=
Das Bild auf der Brücke glich dem gesamten Schiff, auch wenn man hier fast schon wieder von Normalität sprechen konnte wandte ich mich an den Mann der an der TAC stand. „Irgendwelche ungewöhnlichen Werte?“ fragte ich den Master Chief of Starfleet welcher an der Konsole stand und bereits wie wild Scans und Messungen durchlaufen ließ. „Nein Sir, bisher nicht.“ Mein Blick ging zu Commander Kirilenkova welche mich skeptisch ansah. „Sie bluten Commander.“ Stellte sie fest und ich wusch mir erneut da Blut mit dem Ärmel von der Schläfe. „Halb so wild. Wissen wir wo genau es uns aus dem Warp gehauen hat?“ fragte ich und bekam den ungefähren Standort mitgeteilt. ‚Na ganz tolle Show.‘ dachte ich innerlich und versuchte mir die Besorgnis nicht anmerken zu lassen. Die Erkenntnis über den Sektor in welchem wir uns nun befanden war eigentlich Geheimsache, doch durch diesen unplanmäßigen Zwischenstopp musste ich die CO des Schiffes nun wohl oder übel über die Einzelheiten und Besonderheiten dieses Sektors unterrichten. „Captain, wenn sie einen Augenblick hätten.“ Meinte ich und deute auf ihren Bereitschaftsraum. Kirilenkova erhob sich vom Stuhl in der Mitte und ging nach einem „Aber natürlich Commander.“ Voran. Der Ranghöchste Offizier an Deck übernahm automatisch die Brücke während der Abwesenheit von Kirilenkova.
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Bereitschaftsraum des CO´s =//\\=
Kaum hatten sich die Türen hinter mir geschlossen fuhr die CO auch schon herum. „Also Commander was ist hier los?“ fragte sie und ich lächelte „Sie lernen schnell Commander. Was ich ihnen jetzt sage kann mich den Kopf kosten aber damit wir hier alle Leben heraus kommen ist es wichtig dass sie diese Informationen bekommen. Wir befinden uns im Moment in einem Sektor der Händlergilden des Gamma Quadranten, mit denen haben wir bisher einen Nichtangriffspakt, welcher jedoch nur so lange anhält wie man uns hier nicht entdeckt. Sollte ein Schiff der Föderation unter Warp diesen Sektor hier durchfliegen haben wir mächtige Probleme.“ Sie sah mich skeptisch an „Das ist ein Witz oder?“ fragte sie und ich schüttelte mit dem Kopf „Leider nein Commander, mit sowas mache ich keine Witze, und offiziell haben sie diese Informationen nie erhalten. Habe ich mich da klar ausgedrückt?“ fragte ich sie und sie nickte. „Was schlagen sie also vor Commander?“ fragte sie und ich lächelte sie ehrlich an „Das obliegt ihnen Captain. Es ist ihr Schiff, mein Vorschlag wäre aber das wir so schnell wie möglich wieder auf Warp gehen, die Auswirkungen eines Konflikts mit den Händlergilden wäre nicht wirklich förderlich für den weiteren Verbleib der Sternenflotte in dem Sektor.“ Erklärte ich ihr und wartete nun ab was sie vorschlug. „Gut ich werde das mit der Cheftechnikerin absprechen und sie melden sich mal auf der Krankenstation. So blutig machen sie den Leuten Angst.“ Ich grinste leicht „Aye Ma´am.“ Meinte ich schließlich und ließ sie in ihrem Büro allein.
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 5 – Hauptkrankenstation =//\\=
Mein Weg in Richtung Krankenstation hatte gezeigt dass die Crew, wenn es denn darauf ankam, wirklich zu funktionieren schien. Lediglich das Warum war noch nicht geklärt und ich war mehr als nur gespannt zu erfahren wer für diesen Schlamassel verantwortlich war. Auch wenn ich hoffte dass ich Faedré hier treffen würde und die Behandlung vor ihr übernommen werden konnte, so war mir auch klar dass sie sicherlich irgendwo auf dem Schiff unterwegs war. „Commander Verreuil.“ Begrüßte mich die Chefmedizinerin und ich nickte ihr zu. „Viele Verletzte?“ fragte ich sie und sie nickte knapp „Keine schlimmen Verletzungen dabei, aber die Masse ist auch nicht ohne.“ Erklärte sie und deutete dann auf ein Biobett welches gerade geräumt wurde. „Ich sehe mir mal ihre Wunde an.“ Doch winkte ich ab „Ich kann warten Doktor, kümmern sie sich erstmal um die anderen hier.“ Erklärte ich doch sah sie sich um „Wir haben hier platz genug für den nächsten Schwung Commander, also bitte nehmen sie platz.“ Sie klang professionell und obwohl ich einen vollkommen anderen Eindruck von ihr hatte schien es fast so als wenn sie ihre Arbeit wirklich verstand. „Nun gut Ensign.“ Meinte ich schließlich und nahm auf dem Biobett platz, die Tatsache das mein Ärmel nun schon das leicht rotschwarze schimmern aufwies von meinem Blut schien sie nicht zu wundern. Scheinbar war sie ein solches Verhalten von Offizieren bereits gewöhnt oder es interessierte sie einfach nicht weil es sich ja nur um den ungeliebten Geheimdienstler handelte, der allen nur was Böses wollte.
-tbc-
NRPG: Kekse