PRO - Log 04 – Commander J. Verreuil – SD: 15234.1498 - CI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Di 6. Mai 2014, 14:13

PRO - Log 04 – Commander J. Verreuil – SD: 15234.1498 - CI

Wörter: 1.215
Personen: Lieutenant Atai, Commander Kirilenkova, LtCmdr Walker, LtjG Mesad Jasa, Ens Baumgartner, EnsJG Kristoffson.

“Richtig oder Falsch?“

=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Brücke =//\\=

Seit Stunden stand ich nun schon auf der Brücke, die CO hatte sich mittlerweile in ihren Bereitschaftsraum zurückgezogen, in etwas mehr als 30 Minuten sollten wir den Ausgangspunkt des Shedar Netzwerks erreicht haben. „Lieutenant Atai, irgendwelche Anzeigen die man genauer beachten sollten?“ fragte ich den Offizier an der TAC und dieser überflog mit seinen Händen die Konsole ehe er mit einem „Nein, Sir bisher nicht.“ Antwortete. Er war zum Beginn seiner Schicht von mir in Bezug auf eventuelle Beeinträchtigungen nicht näher Benannter Faktoren informiert worden. Der Stuhl in der Mitte, welcher vorbehaltlich dem Diensthabenden Captain zugewiesen war, hatte sicherlich seinen Reiz, doch war ich niemand der sich stundenlang den Arsch darin breitsitzen konnte. So wanderte ich immer mal wieder die Stationen ab und verwickelte die Arbeiteten Offizier, wohl zu deren Überraschung, in etwas angenehme Smalltalk Gespräche. Dann leuchtete eine Nachricht auf dem Display des Kommandosessels auf und ich überflog diese Kurz. Es war eine kurze aber aussagekräftige Information für den CO des Schiffes, eine Information die mir tatsächlich ein grinsen auf die Lippen brachte. Vor allen Dingen aber war ich gespannt darauf zu sehen was die CO machen würde wenn ich ihr diese Nachricht überbringen würde. Für den Moment erachtete ich diese jedoch nicht als wichtig genug um sie deswegen extra im Bereitschaftsraum zu stören. Von daher lud ich die Nachricht aus dem System herunter und löschte den restlichen Verkehr, ich machte mir einen kleinen Spaß daraus die CO zu überraschen. Schließlich erhob Atai kurz die Stimme und mit schnellen Schritten war ich zu ihm an die Konsole getreten.

=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Konferenzraum =//\\=

Wir hatten das Shedarnetzwerk verlassen und befanden uns nun auf dem knapp 5 Tage dauernden Flug nach Kytala. Nachdem letzten Scans des Sektors, unter anderem auch dem expliziten Scann von Kytala welcher gerade noch so im Randbereich unserer Sensoren Reichweite lag erkannte man wiederum deutliche Sprünge auf dem Planeten. Der erste Eindruck dass dort etwas nicht stimmte war also durchaus gerechtfertigt und man musste Captain Dynamite dafür wohl danken das er so weitsichtig reagiert hatte. Nachdem dann alle Abteilungsleiter anwesend waren begann Commander Kirilenkova mit der Kurzen Einleitung und übergab schließlich mir wieder das Wort. „Guten Tag die Damen und der Herr,..“ begrüßte ich sie erst einmal „…wir haben vor etwa einer halben Stunde das Shedar Netzwerk verlassen. Die Scans die dann durchgeführt worden waren sind alles andere als beruhigend. Der Planet hat erneut einen gewaltigen Sprung gemacht und für sie..“ ich nickte Ensign Baumgartner zu „..bedeutet dass das sie die Scans auswerten und versuchen sollen ein genauen Wissensstand der Technik zu erstellen damit wir das Außen Team dementsprechend vorbereiten können. Zudem müssen 2 Shuttle für die Mission vorbereitet werden. Ein Typ 12 Shuttle für die Vorhut und anschließend das Runabout Picard. Dafür finden sie in Frachtraum 2 des Shuttledecks einen spezielles Modul für die Mittelsektion in welchem ich ihnen ein kleines Spielzeug für den Planten mitgebracht habe. Einweisungen darauf erfolgen im laufe des Flugs auf dem Holodeck.“ Sie nickte bestätigend und machte sich eifrig Notizen.

Dann wandte ich mich an den Wissenschaftschef. „Mister Jasa, sie haben das Vergnügen die gesammelten Daten nochmals zu überprüfen, eventuelle Veränderungen sind dann ebenfalls festzuhalten und die Mitglieder des Außen Teams dann dementsprechend zu informieren.“ Ich sah auf mein Datenpadd und blickte schließlich zur Chefmedizinerin „Miss Kristoffson, ihre Abteilung hat sich schon explizit mit dem Thema Tarnung beschäftigt wie ich sehe. Nach eingehender Überprüfung der Details ihrer Ausarbeitungen werden die Tarnungen der Weiblichen Crewmitglieder auf 2 bzw. 3 brüstige Exemplare beschränkt werden. Die beiden anderen Optionen sind nicht vertretbar, da sie zu viel positive bzw. negative Aufmerksamkeit auf sich lenken würden.“ Erklärte ich ihr und berief mich dabei auf den Geschichtlichen Hintergrund welcher über die Gesellschaft der Kylas bekannt war. Kristoffson nickte bestätigend und machte sich zu meinem Erstaunen ebenfalls Notizen. Dann war nur noch Lucille übrig welche bisher ein wenig gelangweilt aussah, was mich aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in einer Führungsposition und vor allen Dingen ihrem Alter von knapp 40 Jahren nicht verwunderte. „Commander Walker…“ fing ich an und sie sah mic direkt an „Sir.“ Konterte sie knapp und gab mir ihre Aufmerksamkeit zu verstehen. „Ihre Leute und ein 5 Mann Trupp der Marines haben nun die Flugzeit bis Kytala über Zeit sich als Einheit zu profilieren. Erstellen sie weiter Simulationen in welchen sie auch mögliche Erstkontaktsituationen sowie Kampfhandlungen einbringen. Sehen sie zu das ihre Leute mit dem Corps zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Wir beide Wissen ja wie sich die Gattungen im Grunde gegenüber stehen. So etwas will ich auf dem Planten nicht erleben müssen.“ Sie nickte „Natürlich Sir.“ Damit war das Briefing für den Moment abgeschlossen und ich übergab Kirilenkova wieder das Wort.

„Sie haben ihre Anweisungen, wenn sonst keine Fragen mehr sind können sie…“ ich schob ihr das Padd mit der Information zur Bestandenen Offiziersprüfung von Harley Kristoffson vor die Nase. Sie las es und stockte kurz, er blick richtete sich zuerst auf mich und schließlich auf die CMO. „..Ensign Junior Grad Kristoffson.“ Meinte sie schließlich förmlich und ihre „Freundin“ sah sie erstaunt an. Während ich in meiner Hosentasche die vorbereitete Schatulle mit dem Rangpin auf den Tisch vor Kirilenkova legte fuhr sie mit ihrer Ansprache vor den Abteilungsleitern fort. „…aufgrund dieser Leistungen und dem Abschluss ihrer Ausbildung an der Akademie der Starbase ist es mir nun eine Freude sie in den Rang eines Ensign zu befördern. Meinen Glückwunsch.“ Erklärte sie und entfernte den alten und befestigte den neuen nun goldenen Rangpin mit einem leichten Zittern in den Fingern, welches wohl nur mir aufgefallen war, am Kragen der Chefmedizierin. „Meinen Glückwunsch, Ensign.“ Gab auch ich ihr zu verstehen, doch änderte der neue Rang noch lange nichts an meiner Meinungen der Abteilungsleiterwahl gegenüber. Aber gut das war eine andere Geschichte. Alle anderen Abteilungsleiter beglückwünschten Kristoffson ebenfalls, auch Lucille doch ihr Glückwunsch war nicht ganz so herzlich wie ich es normalerweise von ihr Gewohnt war. Kristoffson und Kirilenkova sahen sie einen Moment lang an und es wurde still im Raum. „Sie dürfen wegtreten.“ Verkündete ich dann Laut und schob die drei Abteilungsleiter vor mir aus dem Raum. Auch wenn ich es nicht gut hieß was zwischen den beiden Frauen da ablief, so musste auch ich ihnen die Möglichkeit geben einen kleinen Augenblick für sich zu haben.

=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Brücke =//\\=

Vor dem Konferenzraum wartete Lucille auf mich und fing an zu grinsen weshalb ich sie erst einmal in Richtung der Brücke dirigierte ehe wir uns leise unterhielten. „Hast du heute deinen Sozialen tag Mister Geheimdienst?“ fragte sie frech und ich grinste ebenfalls „Auch ich bin nur ein Mensch.“ Konterte ich und Lucille „Na ich auch… naja gut, ein halber noch. Dennoch du weißt was ich von so jungen Offizieren halte in Führungspositionen?“ fragte sie und ich nickte „Ja weiß ich, mir geht es nicht anders. Aber wir sind hier nicht in der Position das in Frage zu stellen, nunja du jedenfalls nicht.“ Erklärte ich ihr und sie grinste erneut „Na wie gut das ich dich dafür hier hab. Aber nun werde ich mal meine Leute Informieren, und du sieh zu dass das hier nicht in einem Desaster endet, ich habe nämlich vor meine Familie wieder zu sehen.“ Erklärte sie mir und ich sah ihr noch nach während sie im Turbolift verschwand.

-tbc-

NRPG: Stoff für alle… :mrgreen: wer sich nicht sicher ist soll bitte seinen AL, den sSL oder mich per Chat oder PN ansprechen. Logstoff wird auch darüber gern verteilt :lol:
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten