RPG 03 - Pro - Log 04 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15244.2038
Beteiligte Personen: Lt Sopek, Cr Altair (erwähnt), CrAp Urkel
=/\= Quartier =/\=
Nach dem Essen fand ich endlich einmal die Zeit für mich allein. Keine störenden Geräusche durch Arbeitskollegen oder Maschinen die nicht mehr funktionierten. Ruhe und Entspannung waren doch auch einmal ganz wichtig. Eigentlich sollte ich mal wieder ein paar Runden durch das Schiff oder auf dem Holodeck drehen. Aber ich fühlte mich nur noch geschafft und recht schlapp. Vor dem Fenster trieben ebenso ein paar schlappe und zerbroeselte Felsbrocken vorbei. Hatte jemand den Planetenorbit mit dem Asteroidenfeld im System verwechselt? Oder wollte jemand sich nur vor den Kylas verstecken. Das waren doch nur Barbaren auf einem Hinterwaeldlerplaneten. Teleskope waren denen doch voellig fremd. Aber vielleicht hatten die auf der Brücke auch einfach nicht mehr alle Tassen in der Hundehütte.
Das Bett war nun das einzige was mich noch zu etwas animierte. Mein Kollege Altair glänzte zum Glück mit Abwesenheit und so konnte ich mich entspannt zurücklehnen und von angenehmeren Dingen träumen. Von den angenehmen Tagen in denen die Techniker noch qualifiziert waren und den gleichen Geschmack am Essen hatten wie ich. So manches Mal wenn ich in die pikierten Gesichter meiner Kollegen schaute wie genussvoll rohes Fleisch aß oder an ein Knochen nagte, der einem echten Tier gehört hatte... Dann sehnte ich mich erneut nach dem klingonischen Schiff zurück, auf dem es noch richtiges Essen gegeben hatte und eine musikalische Unterhaltung der Extraklasse. Und erst die Umgangsformen. Dort war so manches Herz gebrochen worden. Einige endgültig. Ja die klingonische Disziplin war so ganz anders als auf den Schiffen der Sternenflotte.
Als der gelbe Alarm durchs Schiff und in meinen Ohren heulte, hielt ich dies für einen schlechten Scherz. Ob da ein vulkanisches Spitzohr seine Finger drin hatte? Garantiert beantwortete ich mir meine gedankliche Frage selbst. Wenn es etwas gab an dem Lt Sopek gefallen fand dann war es kleine pelzige Anticaner bei der Arbeit zu sehen.
=/\= Maschinenraum =/\=
Im Maschinenraum angekommen fand ich mich inmitten einer wuselnden Horde von Gelbhemden wieder. Hatte unser Steuermann den Lack am Schiff zerkratzt? Anders konnte ich mir den Aufwand den die Technik aktuell Betrieb nicht erklären. Mr. Sopek war wieder in seinem Element und schickte die Leute durch die Gegend von denen er dachte, das sie nix zu tun hatten. Dabei war es doch richtig interessant dem Schiffstratsch zuzuhören. Und die Techniker waren die besten Tratschtanten der Flotte denn sie kamen überall hin und hören praktisch alles.
"Mr. Her'De'R!" erscholl es und ich wandte den Kopf ind Richtung meines aktuellen Chefs. Wie schön wäre es doch selber Chef zu sein und die Techniker herumzuscheuchen während man im Büro einen Fleischburger verdrückt.
Aber genug der Phantasie der Chef war der Ansicht ich solle was tun. Wieder einmal.
"Helfen sie uns dabei die Reichweite der Sensoren zu erhöhen." Ich nickte nur salutierte spöttisch und ging mein Werkzeug zu holen. Im Hintergrund hörte ich Mr. Urkels Stimme "War ich das etwa?" Da fiel mir meine juengere Nichte ein, die gern mal einen saftigen Furz auf der Pfanne hatte. Nach begangener Missetat pflegte sie die Augen schelmisch zu verdrehen und zu flöten "War ich das etwa?" Wie schön waere es da, wenn Mr Urkels Fehler auch nur schlechte Luft als Ergebnis hätten.
=/\= Sensorenkontrolle =/\=
Einmal angekommen wies uns Mr. Sopek gleich die jeweiligen Aufgaben zu. Es galt Energie von den Hilfssystemen an die Sensoren umzuleiten. Aus den kurzen Mitteilungen von der Brücke, war zu entnehmen das sich ein Schiff der Kazon näherte. Das waren immerhin interessante Neuigkeiten. Nur was taten diese hier. Wir waren etwas weit weg vom Raum der Kazon. Wenn man den Geschichten der U.S.S. Voyager glaubte. Ich hatte die Missionsinfos nicht so ganz verfolgt. Dafür hatte ich schließlich einen Vorgesetzten. Der wusste doch sicher worum es hier ging. Bliebe noch abzuwarten was unser Aussenteam hier erwartete.
Meine Konsole zirpte leise vor sich hin. Die Energie aus einem Teil der Hilfssysteme stand zur Verfügung. Ich warf einen vielsagenden Blick auf Lt Sopek.
tbc
Wörter: 676