PRO–Log 07-LtCmdr L. Walker –SD: 15244.2200- CXO
Personen: Cmdr Kirilenkova, Ens Wolkov
Wörter: 1.134
“Entdeckungen“
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 9 – Büro des CXOs =//\\=
Seitdem Josh auf dem Planeten unterwegs war fungierte ich hier für Kirilenkova als ihr 1. Offizier, neben meiner normalen Tätigkeit als Sicherheitschefin nun auch noch Laufbursche für die CO. Bisher hatte ich nie die Anstalten gemacht meine Laufbahn auch nun ansatzweise in Richtung brücke auszurichten, doch je mehr aufgaben sie mir zuwies desto mehr verstand ich nun auch Rico du seine Entscheidung. Als 1. Offizier eines Schiffes war man an keinen Platz gebunden, man war der direkte Ansprechpartner für die Crew und auch den Captain, eine Art Vermittler zwischen den Welten und wenn ich ehrlich war machte mir die Arbeit, auch wenn sie noch stressiger war als ich dachte, wirklich Spaß. „Kirilenkova an Walker.“ Ertönte die Stimme der Captain aus meinem Communikator und ich tippte direkt darauf. „Sprechen sie Ma´am.“ Dann erfolgte von ihr eine kurze Lagemeldung in Bezug auf das Asteroidenfeld und eine Entdeckung die mir Sorgen bereitete. Ein Schiff der Kazon war in der Sensorreichweite, was hier im Feld bedeutete das es verdammt nach an uns dran war. „Bin auf dem Weg.“ Erklärte ich ihr knapp und machte mich schnellen Schrittes auf den Weg zur Brücke. Wenn es wirklich die Kazon waren, dann waren sie der Flotte gegenüber sicherlich nicht freundlich gesinnt, schon gar nicht dann wenn diese Entdeckte was sie auf dem Planeten Kytala anstellten. Eine Konfrontation mit ihnen war hier draußen wohl unvermeidlich, spätestens wenn sie uns entdecken würde war es nur eine Frage der Zeit bis sie Meldung auf den Planeten schickten und die würden dann sicherlich eins und eins zusammenzählen und unsere Teams da unten hatten dann ganz andere Probleme.
=//\\=U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Brücke =//\\=
Kaum hatte ich die Brücke betreten eröffneten die Kazon auch schon das Feuer aufs Schiff. „Ausweichmanöver.“ Ertönte die gefasste Stimme von Kirilenkova welche sich am Kommandostuhl festkrallte. „Stören sie ihre Kommunikation.“ Wies ich im Gegenzug Atai an welcher noch an der TAC Konsole stand und direkt meinen Befehl ausführte während das Schiff durch den Beschuss ein wenig durchgeschüttelt wurde. Soviel zum Verstecken, das mussten wir also noch grundlegend üben, aber die Tatsache allein das die Kazon direkt ohne Vorwarnung damit begannen auf uns zu feuern zeigte wie aggressiv sie doch waren. Wir mussten also unbedingt vermeiden dass dieses Patrouillenschiff Meldung machen konnte, sofern es nicht schon zu spät war. Jetzt, in diesem Moment, war ich mehr als nur froh, dass weder Holly noch Lukez hier an Bord waren. Die Anweisung des Commodore waren also durchaus gerechtfertigt, auch wenn es wohl einige hier an Bord nicht wirklich verstanden hatten. „Ich Übernehme.“ Rief ich Atai zu und wir vollzogen einen fliegenden Wechsel zwischen einem Ausweichmanöver. „Sie reagieren nicht auf rufe Captain.“ Meldete die CONN und ich fragte mich wirklich was an einem Beschuss wohl zu deuten war. „Feuer erwidern.“ Gab Kirilenkova von sich doch klang das alles andere als entschlossen. Doch war ich nicht so zögerlich und visierte zuerst die wichtigen Systeme des Kazonschiffs an. Kommunikation, Schilde und Waffen würden zuerst ausfallen.
„Erwidere Feuer.“ Kommentierte ich meine Aktionen und die ersten Phaserschüsse trafen das Schiff, es schwankte stark und seine Schilde lösten sich ins Nirwana auf. „Schilde unten.“ Bestätigte ich die Anzeigen und verpasste dem Angreifer noch zwei Salven welche jeweils die Kommunikation und Waffen zerstörten sollten. Kurz darauf strauchelte das Schiff deutlich, doch gab es nicht auf 2 Photonentorpedos flogen auf unser Schiff zu und die CONN versuchte der Flugbahn mit einem weiter Ausweichmanöver zu entfliehen aber es klappte nicht. Mit voller Breitseite erwischten uns die Torpedos und rissen ein Loch in die Außenhülle des Schiffes. „Hüllenbruch auf Deck 7. Reparaturteams unterwegs.“ Vermeldet der diensthabende Techniker auf der Brücke und mein Blick wandte sich nun zur CO des Schiffes. „Geben sie ihnen den Rest.“ Erklärte sie entschlossen und ihr Blick ließ keine Zweifel zu. Sie wusste genau dass dies hier keine Frage mehr der Diplomatie war. Würden wir sie nicht außer Gefecht setzen so würden wir wohl die nächsten sein. Also betätigte ich die Tasten und schickte dem Schiff einen weiteren Gruß der Sternenflotte. Obwohl unserer Phaser dem Schiff den Rest gaben hatten sie wohl noch einen letzten Trumpf im Ärmel denn ein einzelner Photonentorpedo verließ das Schiff kurz bevor unsere Waffen das Schiff zum bersten brachten.
„Auf Einschlag vorbereiten.“ Erklärte ich knapp und versuchte die ungefähre Flugbahn des Irrläufers heraus zu finden. „Hilfsenergie auf die vorderen Schilde.“ Wies die CO an und wusste genau wie ich das wenn uns dieser Torpedo hier oben traf es selbst mit den Schilden ziemlich ungemütlich werden würde. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gebracht erschütterte das Schiff auch schon gewaltig als der Irrläufer frontal gegen die Brücke prallte. Einige waren nicht schnell genug und flogen im hohen Bogen von ihren Konsolen, einige der Arbeitsstationen gaben mit einem knirschen ihren Dienst auf und quittierten das mit einer kleinen Explosion. „Brücke an Krankenstation. Verletzte auf der Brücke.“ Meldete Kirilenkova und hatte somit schon die ersten Maßnahmen eingeleitet welche notwendig waren um unser Schiff wieder kampftauglich machen. Wenn dieses Scout schiff nämlich einen Ruf angesetzt hatte ehe wir seine Kommunikation stören konnten hätten wir hier bald noch größere Probleme als uns lieb war. Zwar hatte der Einschlag keinen direkten Schaden an der Brücke verursacht, doch war der zeitweise Ausfall eines Trägheitsdämpfers Grund genug das Schiff und insbesondere einiges an Material und Personal auf den Boden zu werfen.
„Walker an Sicherheit.“ Rief ich derweil meine Leute und ließ sie nicht nur Rückmeldung erstatten sondern auch die taktischen Punkte neu verstärken. Würden wir wirklich weiteren Kazon schiffen begegnen wusste ich genau das die Prophecy ohne weitere Hilfe diesen Kampf nicht gewinnen würde, aber wir würden uns mit Sicherheit nicht kampflos ergeben. „Positionen besetzt.“ Meldete sich schließlich Morenos Stellvertreter und ich nahm dies Positiv zur Kenntnis. „Was machen die Sensoren?“ fragte Kirilenkova die Wissenschaftliche Station an der noch immer Ensign Wolkov stand. „Reichweite unverändert Ma´am. Laut Technik benötigen sie Hilfs Energie für die geforderten Erweiterungen.“ Als er dies sagte wanderte der Blick der Kommandantin automatisch zu mir doch ich schüttelte nur verneinend den Kopf. Es war im Moment wichtiger die Schäden zu reparieren und das Schiff wieder einsatzfähig zu bekommen. Hilfsenergie konnten wir im Moment maximal von unwichtigen Systemen abziehen. „Ma´am, womöglich reicht die Energie von den Holodecks die wir im Moment eh nicht benutzen.“ Erklärte ich knapp und Kirilenkova sah mich erstaunt an. Ja ich war nicht nur ein Sicherheitschef sondern hatte verdammt viel Ahnung von Technik das war wohl ein Punkt den sie nun gerade erfuhr.
„Sie haben den Commander gehört Ensign Wolkov.“ Erklärte sie und der Russe ließ seine Finger über die Konsole fliegen. „2 weitere Schiffe haben Kurs auf uns genommen.“ Erklärte er trocken und genau das war etwas was wir hier nicht gebrauchen könnten. Was also hatte die CO nun vor, wofür würde sie sich entscheiden?
-tbc-
PRO–Log 07-LtCmdr L. Walker –SD: 15244.2200 - CXO
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]
- Beiträge: 1159
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:


Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft
Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft
Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342