KYL - Log 07 – Commander J. Verreuil – SD:15246.1123 - CI
Wörter: 1.203
Personen: AT, O'Hara (direkt), Cmdr Kirilenkova, LtCmdr Walker, PO1st Delavere (am Schluss direkt)
“Schlechte Nachrichten“
=//\\=Kylata – Tag 1 – außerhalb „Ogacik“ =//\\=
Die Kälte der Nacht schlich sich langsam auch in meine Knochen doch ließ ich mir das nicht anmerken, es schien mir fast so als wenn wir den Planeten mit seinem Subtropischen Klima mit der großen Wüste auf der Erde vergleichen konnte. Die Informationen welche wir jedoch gesammelt hatten mit unserem kleinen Ausflug mussten unbedingt zusammengefasst werden, wenn dies auch bedeuten würde das ich Faedré erneut darum bitte musste sich ihre Fähigkeiten zu bedienen. Das erste Mal seit Monaten zögerte ich dabei Leute dazu zu bringen ihre Fähigkeiten zum Vorteil der Mission einzusetzen, doch es war ja nicht irgendjemand den ich dazu brachte sondern Faedré. Irgendwie war es suspekt für mich einen klaren Strich zwischen Privaten und Beruflichen zu ziehen, doch wenn ich es nicht schaffte dies zu tun würde es uns hier auf dem Planeten sicherlich noch teuer zu stehen kommen. Bevor ich dies jedoch entschied musste ich mit ihr darüber sprechen, ich wollte sie nicht ins offene Messer laufen lassen wenn es zum äußersten kommen würde. Sie hatte das Recht zu erfahren wer ich wirklich war, was ich wirklich war und vor allen Dingen das ich keinen Fuß mehr auf Betazed setzen durfte. Ob sie damit klar kam wusste ich nicht, doch würde sich das sicherlich noch zeigen.
„Wir sind gleich bei den Fahrzeugen.“ Erklärte Baker schließlich leise und schien sich an den Wegpunkten zu orientieren die auch mir beim Marsch zur Stadt aufgefallen waren. Die Kuhle in welcher die Argos standen war in der Dunkelheit kaum auszumachen, dennoch verstanden es taktisch geschulte Personen gut sich an den wenigen Punkten der Vegetation zu orientieren die es eben gab. Es dauerte anschließend nicht mehr besonders lang bis wir die Argos erreichten, das erste was ich dann tag war Faedré in das Gefährt zu setzten das sie durch die fehlende Sonne und nur spärliche Kleidung zitterte wie Espenlaub. Sie protestierte zwar doch war ich mir sicher dass sie sich innerlich dafür bedankte das ich so darauf bestand das sie sich ins Fahrzeug begab. Auch wenn es nicht besonders viel Schutz vor der Kälte bot, so war es doch Entspannung für sie wenn sie sitzen konnte. ‘Danke mein Liebster.‘ hörte ich sie sagen als ich mich Baker zuwandte. „Haben wir Informationen über den verbleib der restlichen Teams?“ fragte ich sie und sie sah auf ihren Tricorder welche durch ihre Hand leicht verdeckt nur unwesentlich leuchtete. „Zwei Teams befinden sich auf dem Weg hier her.“ Erklärte sie und tippte kurz auf ihren Tricorder herum. „Commander Verreuil.“ Sprach mich kurz darauf die Technikerin O’Hara an und erzählte mir von ihren Erlebnissen in der Stadt, zwar hatte sie einiges Entdeckt aber auch eine Art Bindung zu einem der Einheimischen hergestellt weswegen es zu einer leisen Diskussion kam. „Ensign, ihnen ist hoffentlich bewusst dass wir nicht hier sind um einen auf gut Freund zu machen. Die Frage ist von daher ob es für sie ein Problem darstellt diese „Bindung“ auszunutzen um für uns weitere Informationen zusammen zu tragen?“ fragte ich sie und wartete auf eine Antwort. Auch ihr Team war auf Kazon gestoßen, doch aufgrund der Tatsache dass sie mit ihrem neuen „Freund“ unterwegs war hatten sie die Gruppe nicht beachtet. Zu unserem Glück.
„Überlegen sie sich ihre Antwort Ensign.“ Meinte ich mahnend zur Technikerin „Sir die anderen Teams treffen gleich ein.“ Vermeldete Baker mir und ich nahm dies Nickend zu Kenntnis. Die Diskussion zwischen O’Hara und mir war zwar noch nicht abgeschlossen, doch würde sie dies hier auch nicht werden, insbesondere dann nicht wenn die anderen ebenfalls auf Kazon gestoßen waren. Ohne Umschweife fragte ich die ankommenden Trupps nach den Kazon und als diese das ebenfalls bestätigend befahl ich den sofortigen Abzug in Richtung Basis. Es war einiges zu tun, zudem musste ich Kontakt mit der Prophecy aufnehmen und meinen Bericht abliefern.
=//\\=Kylata – Tag 2 kurz nach Mitternacht – Basislager =//\\=
Weit nach Mitternacht erreichten wir wieder das Basislager, die neuen Funktionen der Argos waren mehr als nur willkommen gewesen denn sonst hätten man sich in der Dunkelheit und insbesondere ohne Beleuchtung kaum fortbewegen können. Die eingebauten Restlichtverstärker welche sich über die Gesamte Frontscheibe des Argos verteilen taten ihren Dienst und ich war wirklich froh dass man mir dieses ganze „Spielzeug“ wie die Marines es wohl nennen würden, zu Verfügung gestellt hatten. Ohne diese Neuerungen wäre die Rückfahrt wohl kaum so problemlos verlaufen. „Erreichen gleich den Höhleneingang. Alle die Augen schließen wiesen die Fahrer der Fahrzeuge die Insassen an um das Grelle Licht der Innenbeleuchtung unserer Basis nicht direkt abzubekommen. Kaum standen die Fahrzeuge verließen die Teams auch schon in gesegneter Ruhe diese und begaben sich zu ihren Bereichen. „Fassen sie alle ihre gesammelten Daten zusammen. Besprechung dieser ist morgen früh um 0600.“ Erklärte ich knapp und vernahm keinerlei murren in der Gruppe. Es war ein gutes Zeichen für mich, allerding hieß dass auch das jeder etwa gefunden hatte. Der Hauptgrund für mich jedoch das Schiff zu rufen war das die Kazon hier mehr als nur Besucher waren. Das Team um Chief Argathon und Ensign Yavapai war noch nicht zurück, allerdings gab mir einer Marines ein Padd mit dem Status der Basis.
Mit diesem Padd bewaffnet betrat ich das Runabout und setzte mich an die dortige COM Konsole um Kontakt mit dem Schiff aufzunehmen. Es dauerte eine ganze Weile ehe sich jemand Meldete was mir Anlass zur Sorge gab. Ein etwas verrauschtes Bild erschien schließlich auf dem Bildschirm und das Gesicht der CO zeigte mir etwas was ich bei einem CO eines Schiffes auf gar keinen Fall sehen wollte. „Bericht Commander.“ Versuchte sie gefasst also ratterte ich unsere Entdeckungen herunter. Hinter Kirilenkova sah ich Lucille stehen die mir mit den Augen deutlich zu verstehen gab was ich eh schon dachte. „Wir sind ebenfalls auf Kazon gestoßen…“ erklärte Kirilenkova und brach ab sodass Lucille übernahm. „..das Patrouillenschiff welches uns aufbrachte wurde zerstört, allerdings hat die Prophecy auch einiges abbekommen. Bisher 2 Tote, und ca. 23 Verletzte. Davon mindestens 4 kritisch.“ Erklärte Lucille mit der Gelassenheit eines Sicherheitschefs. Zwei weite Kazon Schiffe befinden sich auf dem Weg zu uns.“ Ich sah Lucille an das sie davon nicht begeistert war „Wurden die Schiffe bereits klassifiziert?“ fragte ich und Lucille schüttelte den Kopf „Das Asteroidenfeld stört nicht nur die Sensoren sondern auch die Kommunikation. Wir mussten uns ziemlich nah an den Rand begeben um ihren Ruf zu beantworten Commander.“
Mein Blick ruhte auf Kirilenkova, ihr Gesicht sprach Bände und ich fragte mich langsam wirklich ob es eine Gute Idee gewesen war auf den Planeten zu gehen. Aber gut, an Bord hatte sie genug fähiges Personal was sie Unterstützen konnte, insbesondere die Tatsache das Lucille mit ihrem technischen und sicherheitstechnischen Verstand an Bord war machte es wieder gut. „Gut, ich Schlage vor sie verstecken sich wieder im Feld und versuchen dort eine sichere Position einzunehmen. Ich melde mich in 48 Stunden wieder, bis dahin müssen sie also versuchen unentdeckt zu bleiben. Das versuchen wir hier ebenfalls.“ Erklärte ich und Kirilenkova nickte bestätigend. „Viel Glück Commander.“ Erklärte Kirilenkova mir und ich nickte „Ihnen auch Commander. Bis in 48 Stunden.“ Damit schloss sich der Kanal wieder und als ich mich umdrehte stand Faedré in der Tür des Cockpits. „Was ist los?“ fragte ich sie und sie musterte mich eingehend.
-tbc-
KYL - Log 07 – Commander J. Verreuil – SD:15245.1123 - CI W
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]

Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft